…wer ist Catti???
Catti, Kurzform von Catharina? Kann aber auch daneben liegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
…wer ist Catti???
Könnte auch Gitti heißen...Anhang anzeigen 1366510
Catti, Kurzform von Catharina? Kann aber auch daneben liegen.
Ich gebe auch noch zu bedenken dass das große "G" bei Gruß ganz anders aussieht als das (vermeintlich) bei Gitti geschriebene große "G". Plädiere somit ebenfalls für Otti, ebenso möglich Catti.Ottilie ist jetzt auch weiblich, also Otti würde ich mal nicht ausschließen.
Gitti hätte wohl das G von Gruß.
Und Schönschrift war auch unter Männern verbreitet, besonders bei denen, die hinten raus keine Ärzte wurden sondern Metzgermeister.
Möglichkeiten über Möglichkeiten...
Neben dem Lustigen lese ich hier aber auch jede Menge Empathie raus.Und wer von den dreien geht nun beim Rennen an den Start? Heinz, Gitti oder Astrid?
…eigentlich ja ein bißchen gemein, sich hier nun so lustig zu machen… Ich hoffe inständig, dass der Heinz der Bitte der Gitti, auf die Astrid aufzupassen, nachgekommen ist!
Frauen waren nicht am Start, Astrid scheidet ja auch altersmäßig aus. Bleibt Heinz:Und wer von den dreien geht nun beim Rennen an den Start? Heinz, Gitti oder Astrid?
Auf den zeithistorischen Kontext: DDR Mitte der 1960er bezogen, scheint es sehr wahrscheinlich dass Otti/Catti/Gitti in der Krippe arbeitet, denn entweder ist Astrid schon so alt, dass sie selbst dort einen Platz hätte oder zu jung. Tendenziell beides keine Gründe für die Mutter zur Krippe zu gehen. Es sei denn, es gibt noch ein zweites Kind? Und womöglich ist Heinz nicht der Kindsvater sondern der Onkel (Bruder von Otti/Catti/Gitti).…Heinz, der vermutete Kindsvater, wohnt womöglich im gleichen Haus, wie die Astrid und ihre Mama; er soll morgen früh ja „runter kommen“, um nach der Astrid wie vermutet zu schauen. Otti/Catti/Gitti muss ja zur Krippe… arbeitet sie dort?
…alternativ könnte es sich natürlich auch um einen Ort/Stadt/Dorf handeln, in dem es höher und tiefer gelegene Ortsteile gibt. Beispiel Marburg, dort sind die Teile auch tatsächlich so benannt: Obersatdt und Unterstadt. Rostock und Wismar sind aber ja beide recht flach, glaube ich.…Heinz, der vermutete Kindsvater, wohnt womöglich im gleichen Haus, wie die Astrid und ihre Mama; er soll morgen früh ja „runter kommen“, um nach der Astrid wie vermutet zu schauen. Otti/Catti/Gitti muss ja zur Krippe… arbeitet sie dort?
Und mit kurzer Recherche zum Heinz Sauerbier: 1952 fuhr er noch selbst (BSG Motor Wismar), danach war er als "Leiter der Komission Rennsport" für die technische Durchführung verantwortlich.Wir sind voll die Schärlock Holmes hier.
Schon interessant, was man sich da für eine Geschichte zusammen spinnen kann. Die Verzweiflung, die da aus den paar Zeilen quillt, berührt mich aber wirklich!
Auch mir sind die handelnden Personen nicht bekannt, ich kann das also leider nicht aufklären -- aber aufgrund des Fundortes spekulieren, dass mit "zuhause" ein dreistöckiger Altbau (BJ 1900) in der Nähe des Rostocker Hauptbahnhofs gemeint ist. Heinz aus Wismar ist also tendenziell entlastet.Auf den zeithistorischen Kontext: DDR Mitte der 1960er bezogen, scheint es sehr wahrscheinlich dass Otti/Catti/Gitti in der Krippe arbeitet, denn entweder ist Astrid schon so alt, dass sie selbst dort einen Platz hätte oder zu jung. Tendenziell beides keine Gründe für die Mutter zur Krippe zu gehen. Es sei denn, es gibt noch ein zweites Kind? Und womöglich ist Heinz nicht der Kindsvater sondern der Onkel (Bruder von Otti/Catti/Gitti).
…das passt dann ja mit dem „runter kommen“.D
Auch mir sind die handelnden Personen nicht bekannt, ich kann das also leider nicht aufklären -- aber aufgrund des Fundortes spekulieren, dass mit "zuhause" ein dreistöckiger Altbau (BJ 1900) in der Nähe des Rostocker Hauptbahnhofs gemeint ist. Heinz aus Wismar ist also tendenziell entlastet.
Du kannst diese Reihe unterbrechen, indem Du hier einfach etwas zum Kauf anbietest.Ist auch mal gut jetzt.......