• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Selten ist relativ, auch bei KA tauchen die Gigante immer mal wieder auf. Diese hier sind für einen ähnlichen Preis wie die von dir verlinkten (wenn die Versandkosten mit berücksichtigt werden) wohl schon länger drin.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Wo auch immer mal wieder welche zu gutem Kurs auftauchen ist bei leboncoin, da konnte ich selbst schon welche erwerben. Last but not least ist die Chance in Spanien z.B. bei wallapop naturgemäß auch gegeben.

Auf das Angebot bei Kleinanzeigen wollte ich auch hinaus, denn die Naben bei Ebay sind dreckig und ein SSP fehlt. Der VK bei KA ist auch im Forum unterwegs. Die 80€ für den Nabensatz scheint aktuell niemand ausgeben zu wollen.Habe grad für mein ZEUS einen HF-LRS mit fast neuen ZEUS Alu-Schraubkranz (6f/14-26) (beides franz. Gewinde = noch seltener) für 150€ gekauft.
Ja, die Zeus HF in BS verkaufe ich. Wer Angst vor der Katze im Sack hat, dem biete ich an: ich zerlege die Naben und sichte die Laufflächen. Zusammensetzten darf das ganze dann der Käufer. Mache ich aber nur wenn 10€ Anzahlung geleistet werden. Wenn die Laufflächen i.O. sind behalte ich bei Nichtkauf die Anzahlung als Aufwandsentschädigung.

Für die Holde zum X Max
Peugeot
Kleinanzeigen Achen
186c34d7-5a4c-47b9-b130-683e5ff2e75f.jpeg

Ja, die Zeus HF in BS verkaufe ich. Wer Angst vor der Katze im Sack hat, dem biete ich an: ich zerlege die Naben und sichte die Laufflächen. Zusammensetzten darf das ganze dann der Käufer. Mache ich aber nur wenn 10€ Anzahlung geleistet werden. Wenn die Laufflächen i.O. sind behalte ich bei Nichtkauf die Anzahlung als Aufwandsentschädigung.
Zuvorkommendes Angebot.

Sind die Naben etwa für Lagerprobleme bekannt...?

Auf das Angebot bei Kleinanzeigen wollte ich auch hinaus, denn die Naben bei Ebay sind dreckig und ein SSP fehlt. Der VK bei KA ist auch im Forum unterwegs. Die 80€ für den Nabensatz scheint aktuell niemand ausgeben zu wollen.Habe grad für mein ZEUS einen HF-LRS mit fast neuen ZEUS Alu-Schraubkranz (6f/14-26) (beides franz. Gewinde = noch seltener) für 150€ gekauft.
Meine Erfahrung ist genau andersrum, habe mehrere in der FRA-Version und länger nach der BSC suchen müssen... :rolleyes:
Zuvorkommendes Angebot.

Nicht das ich wüsste. Habe bisher selbst 4 Sätze gewartet, die alle unauffällig waren.

Zuvorkommendes Angebot.

Nein, aber gebrauchte Schraubkranznaben mit offenen Lagern neigen dazu Probleme an der HR Nabe zu haben... Und ob etwas leicht läuft oder nicht ist auch immer so eine Ansichtssache. Habe selbst schon mit einem Kollegen hier Probleme gehabt. LRS mit Rikus gekauft, unzufrieden, LRS zerpflückt und sich dann erst gemeldet ich solle ihm Geld für neue Lager erstatten.
Und ich habe auch schon Lager geöffnet die vom Laufgefühl ok waren, aber im zerlegten Zustand dann doch schon deutliche Fressspuren auf den Laufflächen hatten.

Zurück