• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Nuroad Rahmenhöhe

Hallo
ich habe vor ein Cube Nuroad EX zu kaufen meine Schrittlänge ist 88 cm, Körpergöße 188cm.
Das Angebot ist in XL was meint ihr passt die Größe?

Viele Grüße
Oliver
 
Hallo
ich habe vor ein Cube Nuroad EX zu kaufen meine Schrittlänge ist 88 cm, Körpergöße 188cm.
Das Angebot ist in XL was meint ihr passt die Größe?

Viele Grüße
Oliver
Gemäss Cube Rechner passen L und XL, aber letztendlich muss es dir und nicht dem Rechner passen.
Mit dem XL wirst du zumindest in der Theorie etwas bequemer sitzen, mit dem L etwas sportlicher.
Wie im Vorgängerbeitrag geschrieben, solltest du L und XL möglichst ausgiebig testen und dann entscheiden.
 
Das XL wird mit der kleinen Schrittlänge eher nichts, wenn du mich fragst.
Bist du dir sicher, dass du die richtig gemessen hast?
 
Das XL wird mit der kleinen Schrittlänge eher nichts, wenn du mich fragst.
Bist du dir sicher, dass du die richtig gemessen hast?
Weshalb sollen 88cm SL kurz sein?
Ich bin 189cm gross und habe mit 90cm SL normale bis eher lange Beine.
Zudem darf man das Nuroad nicht mit einem Agree oder Attain vergleichen. Dort wäre ein XL zu gross, beim Nuroad kann es je nach persönlichen Präferenzen passen.
 
Weshalb sollen 88cm SL kurz sein?
Ich bin 189cm gross und habe mit 90cm SL normale bis eher lange Beine.
Zudem darf man das Nuroad nicht mit einem Agree oder Attain vergleichen. Dort wäre ein XL zu gross, beim Nuroad kann es je nach persönlichen Präferenzen passen.
Ich habe ein Nuroad hier noch in der Ecke stehen (fahre es schon länger nicht mehr). Da sitzt mal mit 88 cm Innenbeinlänge beim XXL viel zu weit im Rahmen.
Und nein, du hast nicht eher lange Beine, der Durchschnitt liegt bei deiner Körpergröße bei etwa 93 cm, bei 188 cm Körpergröße bei 92 cm. 4 cm Differenz sind wirklich groß für diese Metrik.
 
Ich bin 189cm gross und habe mit 90cm SL normale bis eher lange Beine.
Lang? You made my day.

Im übrigen, bleibe ich dabei, was ich schon mal zu deinen Geometriekenntnissen schrieb. Wie immer verlierst du dich in Binsen, ohne wirklichen Inhalt.

Hallo
ich habe vor ein Cube Nuroad EX zu kaufen meine Schrittlänge ist 88 cm, Körpergöße 188cm.
Das Angebot ist in XL was meint ihr passt die Größe?

Viele Grüße
Oliver
Das XL ist 21mm länger und 23mm höher.
Beide Größen werden mit einem 100mm Vorbau ausgeliefert.

Wenn du die Möglichkeit hast beide Rahmen zu testen, achte dabei jeweils auf einen korrekt eingestellten Sattel. Hierbei sollten Sitzhöhe und Rücksitz jeweils gleich eingestellt und ALLE Spacer raus sein.
 
Bei XL wirst du selbst wenn alle Spacer draußen sind keine Überhöhung haben oder nur minimal. Die Geometrie des Alu Nuroad ist so relaxed, dass zb mir mit 184/85 das M zu "groß" ist.
 
Ich bin mit 179/88 das S gefahren, allerdings mit etwas längerem Vorbau, der den Lenker nochmal ein paar cm nach unten gesetzt hat. Ist sicherlich nicht die Norm, weder meine Proportionen noch mein gewünschte Sitzposition, aber man sitzt wirklich tief im Rad. Bei mir wäre das M nominell am passensten.
 
Bei XL wirst du selbst wenn alle Spacer draußen sind keine Überhöhung haben oder nur minimal. Die Geometrie des Alu Nuroad ist so relaxed, dass zb mir mit 184/85 das M zu "groß" ist.
Ich bin das Nuroad in Grösse XL letztes Jahr zur Probe gefahren. Mit SL 90 hatte ich auf dem Nuroad mit max. Spacern (5cm) eine Überhöhung von ca. 2 cm, d.h. mit SL 88 wird man ohne Spacer ca. 5 cm Überhöhung haben. Ja, das ist relativ relaxed und für viele Fahrer auch gut so, denn nicht alle wollen auf einer Folterbank unterwegs sein.
 
Ich habe gerade mal in die Geometrietabelle nochmal reingesehen. Das haut nicht hin...
 
Das XL ist 21mm länger und 23mm höher.
Beide Größen werden mit einem 100mm Vorbau ausgeliefert.
Woher hast du dieses Abmessungen? Gemäss Tabelle von Cube ist beim XL gegenüber dem L ...

Das Oberrohr um 17 mm länger
Der Reach um 10 mm länger
Der Radstand um 12 mm länger
Der Stack um 23 mm höher
 

Anhänge

  • nuroad.png
    nuroad.png
    189 KB · Aufrufe: 24
Ich bin das Nuroad in Grösse XL letztes Jahr zur Probe gefahren. Mit SL 90 hatte ich auf dem Nuroad mit max. Spacern (5cm) eine Überhöhung von ca. 2 cm, d.h. mit SL 88 wird man ohne Spacer ca. 5 cm Überhöhung haben. Ja, das ist relativ relaxed und für viele Fahrer auch gut so, denn nicht alle wollen auf einer Folterbank unterwegs sein.
5cm Spacer? Ich hab 2,5 bei meinem Nuroad, würfelt Cube wer wie viele Spacer bekommt?
 
Bevor ihr hier aneinander vorbei schreibt: Alu und Carbon haben beim Nuroad unterschiedliche Geos.
 
Zurück
Oben Unten