• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Newcomer aus Berlin legen nach: Das neue Basic Bikes Rennrad

Anzeige

Re: Newcomer aus Berlin legen nach: Das neue Basic Bikes Rennrad
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gerade der Schriftzug lockert das Rad für mich schön auf. Ich mag das Rad, auch wenn mir die Geo einen Tacken zu sportlich wäre. Wenn die Jungs mal einen "echten" Endurance Rahmen ins Programm nehmen, wäre ich wahrscheinlich dabei.
 
Wir haben übrigens ganz frisch auch ein Hersteller Forum hier bei Rennrad News:
https://www.rennrad-news.de/forum/forums/basic-bikes.177/Da werden wir auch fleissig schreiben, lesen und kommentieren wie im Schwester-Forum bei MTB-News ;)

Und sein klitzekleiner Korrekturwunsch noch an die Redaktion: Die Maulweite ist 25mm und nicht 30mm - das wär unser MTB Laufradsatz.
*Jost von den BASICs
 
"Auch das neue Rennrad folgt der Firmenphilosophie vollumfänglich: „kein Schnickschnack – auch beim Rennrad haben wir auf alles verzichtet, was unnötig und teuer ist. Das heißt: stabile Carbonfasern, BSA Tretlager, runder Sattelstütz-Durchmesser und ein Standard tapered Steuerrohr.“

Das ist etwas missverständlich ausgedrückt.
 
Ist wahrscheinlich ein Tantan / Seraph Rahmen, konnte ihn allerdings auf deren Websites auf die schnelle nicht finden. Hat ihn jemand dort schon entdeckt?
 
110kg echt? 😟
Auch wenn sich viele Hersteller bei nur 120kg eingefunden haben, noch weniger sorgt für Argwohn 🤨
 
hip und locker gebende Marke und bikes von basic -
open mold Rahmen mit eigener typo zu angezogenem Preis. Produktion in Fernost ohne nachvollziebaren Produktionsbedingungen (Arbeitsbedingungen, ArbeiterInnenrechte, Umweltschutz, Materialverwendung). No way.
 
https://de.aliexpress.com/item/1005...!sea!DE!708785965!&curPageLogUid=07LLPGNnxcp1
Screenshot 2023-10-21 150702.png
 
Total erfrischend! Schöner Rahmen mit passenden, klassischen Proportionen, und das Ganze service- und tuningfreundlich! Finde ich klasse. Einziger Wunsch, der bei mir offen bliebe, ist Farbe. In rot wäre das Rad sicherlich noch viiiiel schneller. :p
 
Zurück
Oben Unten