Der Aufkleber sagt, dass es sich um Falk Rohre handelt.Hallo liebes Forum,
ich wurde von reddit hier her verwiesen.
Ich benötige etwas Hilfe, um die Marke meines alten Fahrrads zu identifizieren
Vor ein paar Jahren habe ich diese Fahrrad (https://imgur.com/a/KeoOu1G) aus zweiter Hand gekauft. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, was mir als Marke genannt wurde. Die Verkäuferin damals ist das Rad selbst lange Zeit gefahren und hat es (leider) mit Farbe besprüht, so dass ich nichts mehr am Rahmen ablesen kann. Nur noch das kleine Schild mit dem vermeindlichen Rahmenhersteller ist erkennbar.
Vielleicht kann mir die Schwarmintelligenz oder ein Fahrradkenner hier weiterhelfen? Ich würde mich sehr freuen
Vielen Dank und beste Grüße!
Falck Tubi war/ist eine italienische Firma !
Standort Sesto San Giovanni ( Nähe Mailand)
Viele Rahmenproduzenten verwendeten deren Rohre , oft ohne jeden Aufkleber am Rahmen , z.B. Basso / Dancelli / Legnano ( Libellula Rohre )
Falk Tubi war in den 70ern größter ital. Stahlrohrproduzent mit bis zu 16.000 Mitarbeitern , also keine kleine Firma.
Die Produktion von Fahrradrahmenrohren war für die so etwas wie ein "Nebenerwerbszweig".
Anfang der 90er war aber empti , die Nachfolgefirma macht heute in Windkraftanlagen .
Die Schutzblechösen an Rahmen und Gabel und die nicht markierte Gabel deuten auf ein eher günstiges Rennrad hin. Der Farbauftrag der pinken Farbe ist gruselig gemacht. Am Sitz und am Steuerrohr sieht es mir aber danach aus, als wären sogar noch die Originalen Aufkleber darunter. Mach doch davon nochmal ein paar Bilder, evtl. kommt man damit weiter...