• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Damit ist dann aber erst der Rahmen bezahlt. Zumindest hat meiner hier vor ein paar Monaten diesen Preis erzielt.
Kann sein, ich habe nur meine Einschätzung gegeben. Momentan ist Herbst und sowas von tote Hose, da glaube ich nicht an Höchstpreise...

Ich will mich verkleinern. Canyon ,Rahmen und Gabel aus 2010, 7800, fertiggemacht um Münster zu gewinnen😇, alles neu gelagert geschmiert und optimiert.
Was kann ich dafür noch verlangen. Unter 500 bleibt's hier als Souvenier!
Momentane Einstellung für 90cm Innenbeinlänge bei 180cm. Ist ein 59 iger.
IMG20230930111013.jpg
IMG20230930110915.jpg
IMG20230930110912.jpg
IMG20230930110830.jpg
IMG20230930110826.jpg
IMG20230930110752.jpg
IMG20230930110749.jpg
IMG20230930110746.jpg

Wieviel kann man für dieses Fahrrad bezahlen?

Gazelle Teamrad TVM

Was sind unter dem ganzen Klebeband behindert müsste man natürlich nicht prüfen.
So jetzt ich mal. Meine Devise, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Oder wenn Du nicht wagst, hast Du schon verloren.
Bedeutet hier, schreibe den Verkäufer höflich an. Schreib ihm Deine Preisvorstellung (ich würde mit 350 einsteigen) begründe kurz und hoffe das er reagiert. Sollte es nichts werden, sei nicht traurig, es kommt bestimmt ein neues Interessantes Angebot.

Wieviel kann man für dieses Fahrrad bezahlen?

Gazelle Teamrad TVM

Was sind unter dem ganzen Klebeband behindert müsste man natürlich nicht prüfen.

Das ist ein Reynolds 531 Gazelle-TVM Team Rahmenset. Das gabs Mitte der 90s als Teamreplika in NL. - jetzt nicht so häufig und doch auch immer wieder gefragt insbesondere in den NL 350 -400 fürs Rahmenset kriegt man dafür immer - aber da ich ein solches Rad nie so aufbauen und fahren würde ist der Rest lästiger Beifang den ich nur mit den VK der Teile zu bewerten würde und davon max. 80% weil das auch schwer wird die los zu werden
…eigentlich behindert der Rest den Verkauf des Rahmenset zu einem höheren Preis eher

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt ich mal. Meine Devise, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Oder wenn Du nicht wagst, hast Du schon verloren.
Bedeutet hier, schreibe den Verkäufer höflich an. Schreib ihm Deine Preisvorstellung (ich würde mit 350 einsteigen) begründe kurz und hoffe das er reagiert. Sollte es nichts werden, sei nicht traurig, es kommt bestimmt ein neues Interessantes Angebot.
Ich denke 350 wird er nicht akzeptieren. Schau dir mal an, was er für sein Koga aufruft.
Aber bei diesen VBs komplett ohne Preisidee tue ich mich auch immer extrem schwer.

350€ ... da hätte ich als Verkäufer schon von Anfang an keine Lust mehr mit dem Interessenten weiter reden zu wollen.

Der Zustand spielt auch eine Rolle, das Rad ist auch nicht fahrbereit...
Ich gebe nur meine aktuelle Wahrnehmung wieder.
Ich wünsche dem Verkäufer auch tausend Euro, nur wer gibt ihm die hier und heute?

Die Komponenten sind lediglich unpoliert und sehen bei Tageslicht wahrscheinlich nicht so "mitgenommen" aus. Ich kenne diese Art von Bildern, einfach im Keller gemacht und schlechte Kamera die zu viel bearbeitet. Es fehlt ein Schaltzug, oder?

Aber ja, irgendwie hast du Recht. Geld mag anscheinend keiner ausgeben gerade.

Athena mit Eurus is "mau"? Ist denn nur Record nicht "mau"?
… da wir grad bei grad beim Teamrad der niederländischen Mannschaft TVM sind was würde ich wohl für diese TVM-Bison Gazelle als Teamreplika von 1995 aufgebaut bekommen
IMG_1296.jpeg
IMG_1299.jpeg
IMG_1304.jpeg
IMG_1301.jpeg
IMG_1307.jpeg

Versuche mal so ein mau ausgestattetes Rad momentan zu verkaufen...
Da hast du auch keine Lust mehr.
Verstehe ich so in Summe auch nicht, wär jetzt auch nicht meine Lieblingsgruppe aber mau? Hier im Biete würde Grupoe und Lrs wieder für 350 ohne Rahmen landen und schnurz ob grad Herbst. Der Sattel ist dann die Colnago Sonderausgabe für 90 on Top.

Verstehe ich so in Summe auch nicht, wär jetzt auch nicht meine Lieblingsgruppe aber mau? Hier im Biete würde Grupoe und Lrs wieder für 350 ohne Rahmen landen und schnurz ob grad Herbst. Der Sattel ist dann die Colnago Sonderausgabe für 90 on Top.
Ist nur meine Meinung...
Kann auch anders laufen...

Habe heute einen alten Rahmen abgeholt.
Nach den Aufklebern, die natürlich nicht immer was bedeuten, sollte es ein besserer Rahmen von Kalkhoff sein.
Natürlich ist es nicht der Professionell von um 1980. Aber die Verarbeitung ist doch ungewöhnlich.
Der Vorbesitzer hat noch eine Plakette von Diamant angebracht und auf der Gabel ist seitlich „Diamant„ eingeprägt.
Könnte der Rahmen doch in Chemnitz für Kalkhoff hergestellt worden sein?
Die Muffen sprechen dafür oder?

IMG_0669.jpeg
IMG_0679.jpeg
IMG_0676.jpeg
IMG_0671.jpeg
IMG_0677.jpeg
IMG_0675.jpeg

Bitte um Taxierung, zwei Bahnnaben
Campagnolo 36L 1950-60
englische Nabe 40L 1960‘s

Anhänge

• IMG_0133.jpeg