• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum so verbissen...

AW: Warum so verbissen...

War mir schon klar, dass diese Kommentare kommen. :D

Nee, nee, Leute, die gute Frau (Typ überschminkte Endfünfzigerin und nicht Mädel mit süßen Hunden) hat mich 100 m vorher gesehen, der Weg war breit genug und die Geschwindigkeit war nicht zu hoch, um an jemandem vorbei zu fahren. Ich wollte mich nur etwas für das Ar**loch revanchieren. :rolleyes:

@ flammberg

was soll der Kommentar mit den Reitern, bzw. Vollgesichtshelmen in diesem Zusammenhang? Ich kann schon differezieren, wie ich wo vorbeifahre und gerade, wenn ich mich Pferden von hinten nähere, bin ich extrem vorsichtig und mache mich rechtzeitig bemerkbar.

Gruß

Bernd, immer ohne Vollgesichtshelm unterwegs ;)

Mein nächster Nachbar Richtung Osten ist ein Reiterhof.
Der hat rd. 40 Pferde und keins davon wird auch nur aufmerksam, wenn ich mit dem Rad an den Boxen vorbei fahre, und die Boxen stehen direkt am Weg.
Die gucken genauso gelangweilt wie immer ......
Ich kann direkt mit dem Rad und Helm / an einer Boxentür anhalten. Da zucken die nicht mal, versuchen höchstens das Trickot zu fressen. :D
Auch wenn mir Reiter begegnen. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Pferde da mal groß den Kopf gehoben hätten.
Die haben sich wohl an Radler gewöhnt. :cool:

Anders verhält es sich mit Fußgängern, wenn man sich ihnen von hinter nähert:
Ne Gruppe von denen vor mir, da kann ich klingeln wann ich will .... die zucken immer nach links und rechts! :D
Ich hatte neulich erst sone "Rentnertruppe" von rd. 10 Leutchen in die Flucht geschlagen: Schotterweg (Reifengeräusche), erstmal rollen lassen (Freilaufgeräusche), mit 90 TF nach hinten gekurbelt (laute Freilaufgeräusche) .... aber erst das "Ting" hat einen Ruck duch die Manschaft gehen lassen.
Hab dann mal angehalten und gefragt, wie ich mich denn am besten bemerkmar machen soll, damit mir keiner von denen mal an nem Herzkaspar stirbt.
"Ach Jung, wenn wir nicht aufpassen, sind wir doch selber schuld .... fahr' Du mal."

Schlimmer ist, sie von hinten anzusprechen: "Achtung Radfahrer, ich fahre rechts / links über's Gras an Ihnen vorbei." Dann hat offenbar jeder das vorne vergessen, wo rechts und links ist. Alles wuselt erstmal schreckhaft durcheinander.
Also ansprechen ist definitiv schlecht (macht aber Spaß! :D )

Gruß
Kätchen

Radfahrer sind noch viel schlimmer, weil moralisch überlegen: 5er-Gruppe auf dem Radweg, 2 Herren vorne (wo sonst, von hinten sind sie wirklich schöner), 3 Damen hinten, ich noch 80 m entfernt - bing - bingbing - eine der Damen dreht sich um und warnt die anderen: "Der Verrückte wieder" oder so. Die Damen weichen nach rechts aus. Noch 30 m: bingbingbingbingbingbingbingbingbing und "Vorsicht bitte!". Dame Nr. 1 ruft ebenfalls nach vorne, die Herren mögen doch ausweichen. Aber die sind dummerweise Autisten oder so. Ich weiche auf den Grünstreifen aus und fahre links vorbei, um mir die Ermahnung anzuhören: "Hey, pass gefälligst auf!" Radfahrer sind wirklich das letzte, oberlehrerhaft und rechthaberisch - alle!

Billy. Die Bibia (84 dB oder so) finde ich nirgends. Aber die falsche Klingel wurde ja auch gehört.

Irgendwie läuft der Fred hier aus dem Ruder - versuiche das mal wieder unter Berücksichtigung der letzten Posts gradezubiegen:) :

- Pferde grüße ich grundsätzlich nicht, egal welches Trikot sie anhaben. Ich bin allergisch gegen Pferde.
- Pferde haben mich noch nie (zurück-)gegrüst. Zum Glück :D sonst könnte ich jetzt ja nicht mehr lächeln
- Ich wohne auch neben einem Reiterhof (Ponyhof). Da tun mir die Gäule auch immer leid, wenn die von übergewichtigen Kindern um die Runde geführt werden
- am schlimmsten sind aber die morgendlichen Hausfrauenwalkerinnen. Wenn ich da überholen will, ziehe ich einfach nur links vorbei. Früher habe ich noch gegrüst - mache ich wegen der blöden Gesichter inzwischen nicht mehr. Klingeln wäär mal ne gute Idee - stecke mir also demnächst ne Klingel in die Anzugtasche (bin zu Fuß auf dem Weg zur Straßenbahn)

Aber irgendwie bin ich immer noch radlos....

Wir haben im Bekanntenkreis Reiter und von denen weis ich, wie gefährlich eine Annäherung an Pferde von hinten sein kann, daher ist bei mir diesbezüglich immer Vorsicht geboten...

Noch was, um meinen Ruf weiter zu ruinieren: ;) :D

Besser als jede Klingel wirkt es, bei der Annäherung kurz das Hinterrad zu blockieren. Vor allem auf Kieswegen wirkt diese Methode Wunder! :D

Selbst die schlimmsten Ignoranten und Penner springen bei diesem Geräusch auf die Seite wie die Hasen... :D so etwas würde ich natürlich nieee machen! ;)

LG

Bernd, manchmal auch ungeduldiger Rowdy... :rolleyes:

Wir haben im Bekanntenkreis Reiter und von denen weis ich, wie gefährlich eine Annäherung an Pferde von hinten sein kann, daher ist bei mir diesbezüglich immer Vorsicht geboten...

Noch was, um meinen Ruf weiter zu ruinieren: ;) :D

Besser als jede Klingel wirkt es, bei der Annäherung kurz das Hinterrad zu blockieren. Vor allem auf Kieswegen wirkt diese Methode Wunder! :D

Selbst die schlimmsten Ignoranten und Penner springen bei diesem Geräusch auf die Seite wie die Hasen... :D so etwas würde ich natürlich nieee machen! ;)

LG

Bernd, manchmal auch ungeduldiger Rowdy... :rolleyes:

:blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :spinner:
Irgendwelche Komplexe?
Musst Dich mal ausheulen?
Zuviel Haue von Mama bekommen oder gar in der Schule?
Irgendwie ein Mantafahrertyp und Prolet!!
Seibelfreier.......

Zu den Walkerinnen und Walkern (die werden immer mehr).
1. Wenn ich auf dem RR unterwegs bin, habe ich relativ wenig Stress mit denen, fahre ich auf dem Radweg und stört jemand diesbezüglich meine Kreise, so betäige ich meine kleine, fast unsichtbare, aber recht laute Klingel, man schaut sich um und macht mir Platz.
Klingeln werden von langsameren Radfahrern, Fußgängern akzeptiert, und sie erschrecken sich auch nicht. Bei Pferden klingel ich eher nicht, da bin ich sehr vorsichtig (war 7 Jahre mal selbst Reitersmann und weiß, wie sich ein Pferd, das durchgeht, anfühlt).
2. Im Wald und auf der Heide mit dem MTB wird's riskant. Da sind immer wieder bewaffnete Menschen mit Stöckern, die auch bei rechtzeitiger Bemerkbarmachung recht gereizt reagieren. Meistens hilft es, sie weiträumig zu umfahren (nicht umzufahren), damit sie mit ihren Waffen nicht unsere Räder blockieren und uns gefesselt und geknebelt im finsteren Wald an einen Baum binden und uns den wilden Tieren überlassen.
Also, bei denen muss man schon achtgeben.

:blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :spinner:
Irgendwelche Komplexe?
Musst Dich mal ausheulen?
Zuviel Haue von Mama bekommen oder gar in der Schule?
Irgendwie ein Mantafahrertyp und Prolet!!
Seibelfreier.......
Genau, Du hast es erfasst! :D

... nicht immer alles so ernst nehmen... ;)

Allerdings... so ein Manta 1, das wär schon was! :rolleyes:

LG

Ber

hallo ihr rr ler!
Bourndout hat genau recht.
Ich versuche jeden zu grüßen,ob mit oder ohne Helm Team oder Aldi Trikot
Allerdings gibt es so Arrogantis die irgend wo in der Pampa an einem radler mit Panne vorbei zischen, ohne einmal Hilfe anzubieten oder wenigstens so tun als ob. Ich selbst würde nie ein Gelbes trikot anziehen!Past nämlich nicht zu Meiner hochroten Birne am Berg::aetsch:

Ich meide Radwege. Benutze ich sie aber, und es ist nicht möglich, gefahrlos an Fußgängern zügig vorbei zu fahren, bremse ich bis fast auf Schritttempo ab und spreche die Leute an, sodass sie Platz machen können.

Noch vorsichtiger bin ich bei Fußgängern mit Hunden und nochmals vorsichtiger bei jungen Hunden. Die Tierchen reagieren alle unterschiedlich.

Auf Wegen, die sich Fußgänger und Radfahrer teilen, schnell fahren zu wollen - immer mit einem Auge auf dem Stundenmittel - ist grober Unfug.

Leute, die sich damit brüsten, andere durch lautes Klingeln, scharfes Bremsen etc. zu erschrecken, stehen bei mir im Verdacht, über unterdurchschnittliche soziale Kompetenz zu verfügen. Spielen in der Liga der Autofahrer, über die sie in anderen Threads schimpfen...

Ich meide Radwege. Benutze ich sie aber, und es ist nicht möglich, gefahrlos an Fußgängern zügig vorbei zu fahren, bremse ich bis fast auf Schritttempo ab und spreche die Leute an, sodass sie Platz machen können.

Noch vorsichtiger bin ich bei Fußgängern mit Hunden und nochmals vorsichtiger bei jungen Hunden. Die Tierchen reagieren alle unterschiedlich.

Auf Wegen, die sich Fußgänger und Radfahrer teilen, schnell fahren zu wollen - immer mit einem Auge auf dem Stundenmittel - ist grober Unfug.

Leute, die sich damit brüsten, andere durch lautes Klingeln, scharfes Bremsen etc. zu erschrecken, stehen bei mir im Verdacht, über unterdurchschnittliche soziale Kompetenz zu verfügen. Spielen in der Liga der Autofahrer, über die sie in anderen Threads schimpfen...

:daumen: :daumen:

das ist es, WEIL die so wenig professionell fahren, dass sie oben total aus der Puste sind, KÖNNEN die ja gar nicht grüßen, das geht lungenmäßig ja gar nicht :p

Viele Grüße
Christiane, die eigentlich nur seltenst unfreundliche RR-Fahrer trifft, naja, das ist im Saarland eben anders :rolleyes:

ja da muss ich DIR REcht geben als ich mehrere Jahre AUF der Ell in Merzig war (FAllschirmjäger-Kaserne) begegnete ich NUR!!! freundliche Fahrer. Was man in Aachen auch nicht unbedingt sagen kann.

ja da muss ich DIR REcht geben als ich mehrere Jahre AUF der Ell in Merzig war (FAllschirmjäger-Kaserne) begegnete ich NUR!!! freundliche Fahrer. Was man in Aachen auch nicht unbedingt sagen kann.

Tja, lelius, dann komm doch wieder her :D
übrigens, ein schönes Bildchen haste da von dir ;)

Passt!

Möchte ergänzen:
- Fahrer ohne Helm: Dummkopf, Versicherungsbetrüger, Unbelehrbarer
- Fahrer mit Wertungstrikot: Arme Wurst, Schmückt sich mit fremden Loorbeeren
- Fahrer im Teamtrikot: Möchtegernrennfahrer, Mitläufer
- Fahrer im Vereinstrikot: Vereinsmeier
- Fahrer im neutralen Trikot: Verweigerer, Aufsässiger
- Fahrer auf Edel-Bike: Kapitalist, Egozentriker
- Fahrer auf Vorjahresmodell: Hinterwäldler, Schlechtes Einkommen
- Fahrer langsam unterwegs: Looser, zuviel Bier und fettiges Essen
- Fahrer schnell unterwegs: Einzelkämpfer, Sonderling, Angeber
- Fahrer auf MTB: Schmutzig, Gefährlich, Könnte ebenso schnell sein, wie ich
- Fahrerin auf dem Bike: Kann nur Einbildung sein

:D :D :D echt an alle gedacht!!!

Mir ist schon mal passiert das ich mit nem Omafahrrad und normaler alltagskleidung zum Bäcker gefahren bin und dabei nen Rennradfahrer gegrüßt habe...der hat blöde aus der wäsche geguckt^^.
Aber sonst Grüßen mich eig jeder außer ein paar "alte Säcke" die mich wegen meines alter nicht ernst nehmen. Schade sowas...

Joe

Zurück