• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Stuttgart

Greiff1^

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin als Anfänger auf der Suche nach Strecken rund um Stuttgart, die so um die 30-40km lang sind und vom Höhenprofil noch nicht zu heftig sind.
Toll wäre es, wenn die Stecke zudem landschaftlich reizvoll wäre.

Wo kann man sich denn im Internet über RR-Touren informieren. Bisher habe ich für die Stuttgarter Region kaum was gefunden.

Dank euch für die Tipps!

AW: Rund um Stuttgart

1. Sieh dir eine Karte von Stuttgart und Umgebung an.
2. Achte auf grüne Flächen bzw. unbebaute und meide Strassen, die ein B davor haben.
3. Wähle eine Richtung - merke dir die Orte in der ausgesuchten Gegend.
4. Fahre einfach los und erkunde die Umgebung.

Man findet um Stuttgart herum überall schöne Gegenden. Mit dem selbst erkunden, wirst du dich mit der Zeit gut auskennen. Und immer wieder Neues entdecken.

Alternative: Such dir jemanden der dich mitnimmt.

Viel Spass

Hallo,

westlich von Stuttgart gibt es eine schöne Strecke das Würmtal entlang von Weil der Stadt bis nach Pforzheim. Kann man dann auch wahlweise mit ein paar Höhenmetern erweitern.

Es grüßt der JJ

Mit wenig Höhenmetern kann ich dir auch das Remstal empfehlen.
Du kannst dorthin ganz locker über Cannstadt - Luginsland - Fellbach fahren.
Dann weiter bis Schorndorf , oder sogar bis Lorch ...
Bei Lust auf Höhenmeter kannst du jederzeit die Anstiege links und rechts davon hochfahren.
Tipp- fahr mal bis Plüderhausen/Weitmars um dann ins Walkersbacher Tal abzubiegen- ist echt traumhaft!
Bei müden Beinen kannst du jederzeit im Remstal an einer der zahlreichen Haltestellen in die S- Bahn einsteigen...

Grüße,

hallo
...hat den jemand einen tip für eine vernünftige übernachtung - hotel, pension - nähe stuttgart während der wm-tage? danke für infos.

www.rsg-rehateam-hamburg.de