• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Gruß von der Siegquelle

IMG_20230717_142644.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Neulich freitags gegen 17:30 auf der Bielefelder Radrennbahn.
Erste Teilnahme am freien Training.
Kostenlos für Fördervereinsmeier, aber bestimmt nicht umsonst.
Kampf der NRW-Manufaktur-Giganten von gestern: Rickert gegen Kalkühler.
Von nun an sitzt der Betonbahn-Stachel im alten Hintern.
Kein Freitag mehr ohne, wenn möglich.

Komm auch Du, greif zu! (Ültje)
01c737ee-bdd9-46c1-b20c-f1468285221d.JPG
6eb661b7-3f2c-46f0-8cd1-1824a29dd3b5.JPG
583cf538-e8c8-467c-b4a8-735e8f7edfdd.JPG
IMG_3337.jpg
 
Neulich freitags gegen 17:30 auf der Bielefelder Radrennbahn.
Erste Teilnahme am freien Training.
Kostenlos für Fördervereinsmeier, aber bestimmt nicht umsonst.
Kampf der NRW-Manufaktur-Giganten von gestern: Rickert gegen Kalkühler.
Von nun an sitzt der Betonbahn-Stachel im alten Hintern.
Kein Freitag mehr ohne, wenn möglich.

Komm auch Du, greif zu! (Ültje)
Anhang anzeigen 1292033Anhang anzeigen 1292034Anhang anzeigen 1292035Anhang anzeigen 1292036
Vielleicht kommt ja nocht jemand mit einem Raben und Dürkopp dazu?
 
Drei Tage vorm Umzug laufen die Vorbereitungen so gut, dass ich sogar Zeit für eine Abendrunde gefunden habe.

Kinder schlafen, tiefe Sonne


lange Schatten


zu viel Gravel


Sonne fast weg


Luft weg


hinten auch (erst bemerkt als ich wieder losfahren wollte)


So war die kurze Runde zeitlich länger als erwartet, aber trotzdem schön 🙂
 
die sockelverkleidung der schalthebel - der hat doch japansockel, oder?
Klar hat dieser Japaner japanische Sockel 😅😉Aber ich habe nicht die "normalen", dünnen Unterlegplastikdingers genommen, sondern welche aus der Dura Ace AX Gruppe (meine ich...).
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nen franzosen mit japanersockeln, das können die bestimmt auch andersherum.
die verkleidungen guck ich mir mal an...
 
1689753567260.png


ok, die Puristen, bei denen sich jetzt schon bei den Nokons die Nackenhaare aufstellen, sollten nicht weiterlesen.


Erste Tour mit dem Tigra 1x11 in den Hüttener "Bergen"...
1689757336163.png

1689757368108.png

1689757443252.png

1689757462990.png

1689757565074.png

1689757702556.png



Ich habe den Rahmen im Forum gekauft und wollte den eigentlich nur für Zwift nutzen, weil der schon auf 130 aufgedehnt war. In den Rahmen habe ich mich sofort "verliebt", ich finde das Farbschema und die Muffen toll und auch dass der Rahmen sehr viel Patina hat (ok, ehrlicherweise ist das schon eher Zustand "abgefuckt" als Patina, aber mir gefällt das total).

Danach kam zufällig der passende LRS im Forum und weil der Rahmen strukturell voll in Ordnung ist, habe ich das Ding mit 1x11 für die Strasse aufgebaut, auch weil ich dachte: "Das machste mal eben nebenher". Das mit dem "nebenher" war eine krasse Fehleinschätzung. Nahezu an jeder Stelle musste individuell angepasst werden. Für passende ("moderne") Bremsbeläge musste an der Bremse rumgefeilt werden und ein passendes Innenlager musste erstmal gefunden und dann auf "französisch" umgestrickt werden. Überall Gebastel und Fummelei (die aber ja gerade auch Spass macht). Und ohne zu wissen, ob das hinterher auch gut zu fahren sein wird.

Aber es hat sich gelohnt, das Ding macht einen Riesenspass. Liegt extrem gut auf der Strasse, die Schaltung funktioniert perfekt und ich bin insgesamt unter 9kg geblieben. Da ich dieses Jahr extrem wenig Kilometer in den Beinen habe, habe ich vorne ein 38er montiert und hinten ein 11/42, damit komme ich auch bei Rad am Ring (jetzt am Wochenende) den Berg hoch. Deshalb auch nochmal die Testfahrt in Deutschlands nördlichster Hügellandschaft, um alles auch am Berg zu testen. Alles einwandfrei, das Tigra macht in jeder Situation genau das, was es soll.


1689759046258.png

1689759072141.png

1689759296199.png


Bin gespannt, wie sich das Gerät dann in der grünen Hölle schlägt....
 
Anhang anzeigen 1292536

ok, die Puristen, bei denen sich jetzt schon bei den Nokons die Nackenhaare aufstellen, sollten nicht weiterlesen.


Erste Tour mit dem Tigra 1x11 in den Hüttener "Bergen"...
Anhang anzeigen 1292574
Anhang anzeigen 1292576
Anhang anzeigen 1292577
Anhang anzeigen 1292578
Anhang anzeigen 1292579
Anhang anzeigen 1292582


Ich habe den Rahmen im Forum gekauft und wollte den eigentlich nur für Zwift nutzen, weil der schon auf 130 aufgedehnt war. In den Rahmen habe ich mich sofort "verliebt", ich finde das Farbschema und die Muffen toll und auch dass der Rahmen sehr viel Patina hat (ok, ehrlicherweise ist das schon eher Zustand "abgefuckt" als Patina, aber mir gefällt das total).

Danach kam zufällig der passende LRS im Forum und weil der Rahmen strukturell voll in Ordnung ist, habe ich das Ding mit 1x11 für die Strasse aufgebaut, auch weil ich dachte: "Das machste mal eben nebenher". Das mit dem "nebenher" war eine krasse Fehleinschätzung. Nahezu an jeder Stelle musste individuell angepasst werden. Für passende ("moderne") Bremsbeläge musste an der Bremse rumgefeilt werden und ein passendes Innenlager musste erstmal gefunden und dann auf "französisch" umgestrickt werden. Überall Gebastel und Fummelei (die aber ja gerade auch Spass macht). Und ohne zu wissen, ob das hinterher auch gut zu fahren sein wird.

Aber es hat sich gelohnt, das Ding macht einen Riesenspass. Liegt extrem gut auf der Strasse, die Schaltung funktioniert perfekt und ich bin insgesamt unter 9kg geblieben. Da ich dieses Jahr extrem wenig Kilometer in den Beinen habe, habe ich vorne ein 38er montiert und hinten ein 11/42, damit komme ich auch bei Rad am Ring (jetzt am Wochenende) den Berg hoch. Deshalb auch nochmal die Testfahrt in Deutschlands nördlichster Hügellandschaft, um alles auch am Berg zu testen. Alles einwandfrei, das Tigra macht in jeder Situation genau das, was es soll.


Anhang anzeigen 1292598
Anhang anzeigen 1292600
Anhang anzeigen 1292602

Bin gespannt, wie sich das Gerät dann in der grünen Hölle schlägt....
An diesen individuell aufgebauten Geräten gibt's viel zu entdecken
Gut Lack am Ring Frank
 
Zurück