• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

hab da auch die vermutung das poga das auch relaxter angeht also vine was das gesamte radleben angeht.
man darf aber auch nicht vergessen wie der handbruch die ganze vorbereitung verändert hat.
Absolut. Vingegaard ist für mich aber auch kein reiner Tour-Fahrer wie früher Lance.(der ist ja wirklich „nur“ zur Tour und Vorbereitung Dauphine oder TDS) und warum auch immer 2 mal Amstel.

Vingegaard auch Baskenland usw.

Ich weiß irgendwie nicht ob ich das heute fassungslos bestaunen soll oder ob es für die Tour das schlecht Möglichste Ergebnis war. Ganz komisch!
Man wünscht sich ja fast schon morgen die Wiederauferstehung von Pogi.
Der Abstand zu WvA ist einfach nur krass!

Sieger der Herzen 😅

1689706828390.png

Der Radfahrer aus dem flachsten Land der Erde ist der mit Abstand stärkste auf den Bergen.
Hat doch nichts zu bedeuten. Viele starke Bergfahrer und Toursieger kamen aus Ländern ohne Berge oder aus Regionen ohne nennenswerten Anstiegen (Eddy, Hinault, Pantani,Ulle, Thomas usw.)Trainieren doch als Profis fast alle unter gleichen Bedingungen.

1:48 sind es nun im GC. Das heute war natürlich eine Demonstration, aber wir haben alle schon oft genug erlebt, dass solche Abstände ganz schnell schmelzen können.

Bin gespannt was Pogi morgen raushauen wird.

Das wird auf jeden Fall eine Tour mit richtig großen Abständen im GC. Yates wird als 3. am Ende vorhersehbar über 10 Minuten Rückstand haben, das gab es das letzte Mal im Jahre 2000, als Beloki 3. hinter Armstrong und Ullrich wurde.

Edit: Ok, geht jetzt natürlich schon ziemlich in Richtung Glaskugel.
Wobei ja schon letztes jahr der vierte über 13 minuten hatte. War das was ich sagte, man solle sich gut überlegen so viele harte und selektive bergetappen zu machen, da kommen in summe riesige Abstände zustande.

Ist zwar schön fürs spektakel, aber bur solange du 2 fahrer hast die so eng beieinander sind, ansonsten hast du nach ein paar etappen komplette langeweile bei den profilen

Vingegaard hat aber genauso unruhig auf dem Rad gesessen und gewackelt wie damals Rasmussen. Die Zeit und der Fahrstil haben heute einfach nicht zusammengepasst. Das ist ja das eigentlich unglaubliche!
Und wer ist bei UAE auf die Idee mit dem Radwechsel gekommen, 30 Sekunden gehen bestimmt auf dessen Konto.
Echt. Vingegaard war doch ne augenweide in perfekter zeitfahrhaltunga

Also dass Vingegaard dem Pogacar so viel Zeit abnimmt ist ja möglich. Sieht man ja. Einer einen super Tag, der Andere vielleicht nicht ganz auf der Höhe und schon ist es passiert. Wäre umgekehrt auch möglich gewesen.

Aber dass die den ausgewiesenen Zeitfahrspezialisten wie Küng, WvA etc. so viel Zeit abnehmen... Ich meine, die müssen sich ja wie Schulbuben fühlen. Trainieren mehrheitlich auf Zeitfahren und dann kommen zwei und hauen die locker weg. Also ich glaube das würde mich selbst fertig machen..
Naja bergzeitfahren ist halt nochmal was völlig anderes als normales zeitfahren. Nicht umsonst ist küng auf platz 18 reingekommen

Wenn wir mal den Blick auf morgen werfen, gibt es ganze doch eine interessante Ausgangslage. Pogi muss früh was riskieren - darauf kann sich TJV ja jetzt schon einstellen und entsprechende Taktiken planen. Wie werden sie das Rennen gestalten, und was wird UAE machen, um das zu verhindern?

Der Radfahrer aus dem flachsten Land der Erde ist der mit Abstand stärkste auf den Bergen.
Biste mal in DK gewesen? Ja, bergig ist das nicht, total flach aber auch nicht. Vielleicht machen Pølse und Øl den Unterschied 🤪und nicht die Herkunft? Die Po Ebene ist das flachste, was ich in Europa kenne.

Biste mal in DK gewesen? Ja, bergig ist das nicht, total flach aber auch nicht. Vielleicht machen Pølse und Øl den Unterschied 🤪und nicht die Herkunft? Die Po Ebene ist das flachste, was ich in Europa kenne.
Zudem muss man mal sehen wie der Radsport in DK aufgestellt und verankert ist. Ist dort Volkssport. Da ist Deutschland absolutes Entwicklungsland. Konnte man auch ganz klar erleben wenn dänische Teams in Schleswig-Holstein gefahren sind. Ganz anders aufgestellt.

Für mich heute die größte Überraschung: Mads Pedersen. Den hätte ich heute nicht vorne erwartet.

Morgen UAE ballert Longefoy rein und schiessen die Raketen Majka und Pogacar los, die dann im zweier TT Richtung Ziel fliegen. Yates wird dafür geopfert. So hält Ineos die Füsse still.
Ernsthaft ich freue mich sowas von auf morgen.

Zurück