Also das war ja eine einzige Enttäuschung heute.
Da freue ich mich als Zeitfahr-Connaisseur, der zwar minderwertiges Material fährt und minderwertiges Talent hat, aber theoretisch ganz vorne dabei ist, darauf zumindest die letzten 45 Minuten des heutigen hoffentlich spannenden Zeitfahrens zu anzusehen, als ich noch im Büro einen Blick auf das Smartphone werfe. Eilmeldung der FAZ, die Push-Benachrichtigung wollte ich ja mal ausstellen, aber vielleicht ist ja auch Putin gestorben oder ähnliches. "Vingegaard fährt doppelt so schnell wie Pogi" oder so ähnlich. Vielen Dank FAZ. Sonst interessiert der Sport hierzulande kaum jemanden, aber das müssen sie mir aufs Phone pushen...
Dann war es auch noch so deutlich, dass ein Konter auf den letzten Etappen extrem schwierig wird, zumal Jonas ja offensichtlich die absolut beste Form hat. Oder heute früh gedopt hat, wie ja für einige hier absolut offensichtlich geworden ist. Warum die anderen so viel schlechter dopen oder warum das nicht schon in den Bergen offensichtlich geworden ist, erklärt mir aber immer niemand. Auch hier nichts als Enttäuschungen.
Vielleicht war's ja auch kein Doping. Dann müsste ich aber langsam auch mal anfangen, Ketone zu nehmen, wenn ich im nächsten Dorfzeitfahren in die Top Ten kommen will. Das Zeug soll aber absolut widerlich schmecken, aber dafür sauteuer sein. Gefällt mir beides nicht; die nächste Enttäuschung.
Der einzige Trost ist, dass meine Durchschnittsgeschwindigkeit beim letzten Zeitfahren höher war als Jonas Siegfahrt heute. Gut, der ist ja auch nur so hoch gesprungen wie er musste und hatte vieleicht noch Luft, aber das blende ich mal aus.
PS: Standard-Disclaimer, bevor hier jemand einen Herzinfarkt bekommt: Ich lege meine Hand bezüglich Dopings für keinen Fahrer ins Feuer. Wahrscheinlich wird zumindest in der dunkelgrausten aller Zonen experimentiert. Aber die Anschuldigungen kommen reflexartig, wann immer ein Einzelfahrer extrem dominiert, ohne weiteres Futter zur Untermauerung.