𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Gegenwind formt den Charakter
Der LRS ist noch da, wenn Du Interesse hast, bitte per PN
Grüße

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der LRS ist noch da, wenn Du Interesse hast, bitte per PN
Keine Chance der Lack muss runter da ist nichts zu erhalten. An einigen Stellen kann man erkennen das der Rahmen mal rot war. Allein auf dem Oberrohr glänzt eine große rostige Stelle die behandelt werden muss. Wie gesagt ich werde es mit vorhandenen Teilen in Anlehnung an ein Sportrad wieder aufbauen. Mir fehlt noch ein Sportrad Lenker inkl. Vorbau. Hat noch jemand von euch Sportradteile zu verkaufen?Für eine Lackierübung müßte trotzdem erst mal der alte Lack runter. Aber vielleicht kannst Du ja mit Verdünnung/Lösungsmitteln auch nur die Zusatzfarbe wieder entfernen und den Originallack wieder hervorbringen...
Ansonsten ist das ja auch so ein authentischer Aufbau, bei dem sich jemand irgendwann mal viel Mühe gemacht hat und der scheinbar lange gefahren wurde, wenn ich den modernen Tacho am Oberrohr sehe. Wenn man da ein bißchen aufräumt mit den Kabeln, Kabelbindern und Zugverlegung, dann könnte das doch schon ganz gut aussehen.
Wenn du Bock hast, ich habe noch ein komplettes Paar zum RestaurierenKeine Chance der Lack muss runter da ist nichts zu erhalten. An einigen Stellen kann man erkennen das der Rahmen mal rot war. Allein auf dem Oberrohr glänzt eine große rostige Stelle die behandelt werden muss. Wie gesagt ich werde es mit vorhandenen Teilen in Anlehnung an ein Sportrad wieder aufbauen. Mir fehlt noch ein Sportrad Lenker inkl. Vorbau. Hat noch jemand von euch Sportradteile zu verkaufen?
Das glaube ich nicht.Angeblich um die Mifa-Räder besser zu verkaufen.
Lenker mit Vorbau hätte ich vielleicht. Müsste ich mal nachschauen.Keine Chance der Lack muss runter da ist nichts zu erhalten. An einigen Stellen kann man erkennen das der Rahmen mal rot war. Allein auf dem Oberrohr glänzt eine große rostige Stelle die behandelt werden muss. Wie gesagt ich werde es mit vorhandenen Teilen in Anlehnung an ein Sportrad wieder aufbauen. Mir fehlt noch ein Sportrad Lenker inkl. Vorbau. Hat noch jemand von euch Sportradteile zu verkaufen?
Wenn du Bock hast, ich habe noch ein komplettes Paar zum Restaurieren58/59 und Blau.
Sind soweit komplett und auch komplett zerlegt![]()
Vielen Dank euch. Ich melde mich per PN.Lenker mit Vorbau hätte ich vielleicht. Müsste ich mal nachschauen.
Hat oder hatte das Rad mal nen Schaltsockel und Pumpenspitzen am UR?Sportrad Modell 108 aus 1958.
Schrecklich über pinselt und verbeult. Ich denke die ideale Basis für erste eigene Lackierübungen. Wenn am Ende was ansehnliches bei rauskommt soll es, angelehnt an ein Sportrad, wieder aufgebaut werden. Habt ihr Empfehlungen welche Spraydosen sich am besten für einen Lackiereinsteiger eignen? Montana, Spray.Bike...?
Viele Grüße,
Robert
Teufelszeuch!!!
So ähnlich wollte ich es auch ausdrücken...
Zu seiner Verteidigung ... Diamant hat ja schon in den 20ern selber Aluraeder gebaut ...Abmahnung ist raus....
Ein- & Fürspruch angenommen.Zu seiner Verteidigung ... Diamant hat ja schon in den 20ern selber Aluraeder gebaut ...