• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Ja mal sehn ob Sie morgen nen guten Plan haben wie sie ihn heimlich in ne Ausreissergruppe bringen können :)
Vielleicht kann er auch allein auf der letzten Abfahrt schon drei Leute im GC überholen. Er hat 32 Sekunden Rückstand auf Platz 5. Könnte machbar sein.
Dass er in die Ausreißergruppe des Tages geht bzw. es rein schafft, glaube ich nicht. Aber er könnte am vorletzten Anstieg aus der Favoritengruppe angreifen. Dann müssten erstmal Bora und Jayco hinterher.
 
Nachtrag:
Morgen gibt´s dafür nichts zu holen. Wenn, dann am Mittwoch. Das ist die einzige realistische Chance. Pogi auf den 5.000hm zermürben.
Allerdings müsste TJV dazu auch erstmal jemanden haben, der die 5.000hm mit Vingegaard fährt. Und dazu sehe ich dieses Jahr nichtmal Kuss in der Lage.
Pogi hat´s vergleichsweise einfach, wenn er nicht verrückt genug ist, sich das gelbe vorher schon zu schießen, muss er dem WIngman „nur“ am Hinterrad bleiben.


Das sehe ich anders. Er hat auch schon einige Male nen recht unentspannten Eindruck hinterlassen.
Guter Einwand. Morgen zwar nicht hoch aber der Joux Plane durchweg steil (der einzige Berg wo Lance ernsthaft Probleme hatte).

Mittwoch das Rennen hart machen und dann die letzten steilen Kilometer am Loze. Hier hat Roglic 2030 Pogacar etwas mehr Zeit abnehmen können. Da sah er ja wie der sichere Sieger aus…
 
Hier gibts übrigens einen Blick aufs neue Speci. Man muss aber schon genau hinschauen, um Unterschiede zum aktuellen zu erkennen.

screenshot-2023-07-13-160704.png
https://road.cc/content/tech-news/new-specialized-road-bike-leaked-unique-head-tube-302533
 
Guter Einwand. Morgen zwar nicht hoch aber der Joux Plane durchweg steil (der einzige Berg wo Lance ernsthaft Probleme hatte).

Mittwoch das Rennen hart machen und dann die letzten steilen Kilometer am Loze. Hier hat Roglic 2030 Pogacar etwas mehr Zeit abnehmen können. Da sah er ja wie der sichere Sieger aus…
2020 natürlich
 
Vielleicht kann er auch allein auf der letzten Abfahrt schon drei Leute im GC überholen. Er hat 32 Sekunden Rückstand auf Platz 5. Könnte machbar sein.
Dass er in die Ausreißergruppe des Tages geht bzw. es rein schafft, glaube ich nicht. Aber er könnte am vorletzten Anstieg aus der Favoritengruppe angreifen. Dann müssten erstmal Bora und Jayco hinterher.
Klar gibt mehrere Möglichkeiten, evtl. kann er auch vor dem Gipfel vom vorletzten Anstieg angreifen um sich dann schon in der Abfahrt abzusetzen falls da ne Gruppe wäre mit der er bis zum letzten Anstieg fahren könnte
 
Klar gibt mehrere Möglichkeiten, evtl. kann er auch vor dem Gipfel vom vorletzten Anstieg angreifen um sich dann schon in der Abfahrt abzusetzen falls da ne Gruppe wäre mit der er bis zum letzten Anstieg fahren könnte
Da würde wohl niemand Pidcock helfen wollen oder können. Wenn es nicht mehr um den Etappensieg geht, dürfte aus der Gruppe niemand mehr ein Interesse haben. Wenn es noch um den Etappensieg geht, wird auch niemand Pidcock zur Zielgeraden ziehen wollen, der ist ja auch sprintstark. Sollte die Gruppe schon vor dem letzten Gipfel eingeholt worden sein, wird Pogi wohl als erster oben sein wollen und nach aktuellem Stand auch können. Oben gibts wieder Bonussekunden und er könnte mit kleinem Vorsprung in die Abfahrt gehen.
 
Da würde wohl niemand Pidcock helfen wollen oder können. Wenn es nicht mehr um den Etappensieg geht, dürfte aus der Gruppe niemand mehr ein Interesse haben. Wenn es noch um den Etappensieg geht, wird auch niemand Pidcock zur Zielgeraden ziehen wollen, der ist ja auch sprintstark. Sollte die Gruppe schon vor dem letzten Gipfel eingeholt worden sein, wird Pogi wohl als erster oben sein wollen und nach aktuellem Stand auch können. Oben gibts wieder Bonussekunden und er könnte mit kleinem Vorsprung in die Abfahrt gehen.
Deswegen würde ich ich morgen früh den Ineos Jungs falls ich deren sportlicher Leiter wäre Feuer machen dass min. einer von denen in die Ausreissergruppe rein muss der dann im Idealfall Pidcock bis zum letzten Anstieg fahren kann :)
 
Pidcocks chance auf den Etappensieg ist halt mit pogacar und vingegaard oder nicht weit dahinter übern letzten berg zu kommen.

Aber jumbo hatte glaube n bissel angst vor heute. Sagten ja selbst der Berg bzw die Etappe liegt Pogacar. Niermann war ja auch erleichtert, dass sie heute fast nichts veroren haben.

Morgen könnte dann TJV fit sein, weil heute alle früh rausnahmen und dafür UAE platt
 
Das Jumbo-Team erwarte ich morgen auch präsenter als heute. Formal hat Vingegaard das Gelbe und könnte sich "zurücklehnen" und nur versuchen dranzubleiben. Allerdings sollte er auch ein Interesse haben, dass der Abstand wächst und müsste es dann vielleicht auch mal selbst versuchen.
 
Ich bin der Meinung, dass Pogi bisher alles richtig gemacht hat. Er holt sich dort die Sekunden, wo sich ihm die Gelegenheit bietet. Abgerechnet wird am Ende. Keiner weiß, ob nicht mal Sekunden den Unterschied zwischen Platz 1 oder 2 machen. Dann auf 2 zu landen, mit einem Abstand, den man vielleicht hätte auf einer Etappe zufahren können, wäre dann die Oberstrafe.
 
Ich bin der Meinung, dass Pogi bisher alles richtig gemacht hat. Er holt sich dort die Sekunden, wo sich ihm die Gelegenheit bietet. Abgerechnet wird am Ende. Keiner weiß, ob nicht mal Sekunden den Unterschied zwischen Platz 1 oder 2 machen. Dann auf 2 zu landen, mit einem Abstand, den man vielleicht hätte auf einer Etappe zufahren können, wäre dann die Oberstrafe.
Eben Interview auf DK gesehen: Pogacar sagt er fährt weiter die Taktik der (Bonus)Sekunden und hatte vor heute zu gewinnen.

Die Eltern von Vingegaard (Claus und Karina) waren heute auch an der Strecke. Vingegaard kommt nach seinem Vater 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Pogacar sprintet den Berg hoch wie damals Contador und Rasmussen! Sehr schön!

Pidcock: „Am Ende ist Pogacar gefahren, als wäre es ein flacher Sprint. Das ist schon unglaublich.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, dass Pogi bisher alles richtig gemacht hat. Er holt sich dort die Sekunden, wo sich ihm die Gelegenheit bietet. Abgerechnet wird am Ende. Keiner weiß, ob nicht mal Sekunden den Unterschied zwischen Platz 1 oder 2 machen. Dann auf 2 zu landen, mit einem Abstand, den man vielleicht hätte auf einer Etappe zufahren können, wäre dann die Oberstrafe.
Jo, so wie Ullrich die Tour de Suisse im Jahr 2004 mit 1s (!) Vorsprung gewonnen hat. Gab es schonmal Zeitgleichheit bei einer ähnlich hochwertigen Rundfahrt?
 
Jo, so wie Ullrich die Tour de Suisse im Jahr 2004 mit 1s (!) Vorsprung gewonnen hat. Gab es schonmal Zeitgleichheit bei einer ähnlich hochwertigen Rundfahrt?
Weiß ich noch ganz genau…letzter Tag beim EZF in Lugano am See.

Fast zeitgleich hat Lance beim EZF am Ventoux von Mayo einen eingeschenkt bekommen. Bei der Tour war Armstrong dann wieder da.
 
Hier gibts übrigens einen Blick aufs neue Speci. Man muss aber schon genau hinschauen, um Unterschiede zum aktuellen zu erkennen.

screenshot-2023-07-13-160704.png
https://road.cc/content/tech-news/new-specialized-road-bike-leaked-unique-head-tube-302533
Passt das nicht wirklich eher zu einem neuen Roubaix? Sieht weder sonderlich aerodynamisch(er) im Vergleich zum alten, noch deutlich leichter aus;) Ich hatte mehrfach gelesen, dass das Tarmac erst zur WM käme...

P.S.: Diese "Nase" ist optisch auch gewöhnungsbedürftig...
 
Ich finde diesen Meter- und Sekundenkampf einfach grandios. Wie schon am Puy de Dome. Erst kann Vingegaard noch folgen, dann geht gaaanz langsam die Lücke auf. Und dann sind es fünf Meter Abstand, sechs Meter, wieder fünf Meter, sieben Meter usw. Episch! Hoffentlich geht es so weiter! :)
Wäre noch schöner, wenn wirklich beide mal abwechselnd die Lücke aufmachen könnten:) Im Moment schlägt das Pendel ja eher richtung Pogi, aber das kann sich ja auch wieder ändern...

Ist natürlich rückblickend leicht zu sagen, aber ich frage mich, ob es nicht geschickt gewesen wäre, Yates einfach fahren zu lassen. Dann hätte entweder Pogi die Arbeit erledigt und die Lücke geschlossen, oder aber die Bonussekunden wären weg gewesen....
 
Ist natürlich rückblickend leicht zu sagen, aber ich frage mich, ob es nicht geschickt gewesen wäre, Yates einfach fahren zu lassen. Dann hätte entweder Pogi die Arbeit erledigt und die Lücke geschlossen, oder aber die Bonussekunden wären weg gewesen....
Es war ja Kuss, der da reagiert hat..
Pogi dann erst einen Moment später, als Majka ausgeschert ist.
Denke UAE wollte versuchen, Yates wieder etwas näher ans Podium zu bekommen, was ja teilweise auch geklappt hat

Grüße
 
Passt das nicht wirklich eher zu einem neuen Roubaix? Sieht weder sonderlich aerodynamisch(er) im Vergleich zum alten, noch deutlich leichter aus;) Ich hatte mehrfach gelesen, dass das Tarmac erst zur WM käme...

P.S.: Diese "Nase" ist optisch auch gewöhnungsbedürftig...
Ich weiß natürlich auch nichts anderes als dort steht. Der Zeitpunkt würde jedenfalls eher zum Tarmac passen. Ich hatte es so verstanden, dass es zur WM vorgestellt wird. Da kann drei Wochen vorher schon mal ein erstes Bild die Runde machen.
 
Zurück