• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Gratuliere zu deinem langen Lauf. :daumen: Also wenn du jetzt 35km mit 1100hm auf Trail-Wegen laufen kannst ist ein normaler Marathon doch überhaupt kein Problem. :)
Ich hab mir mal den Marathon in Zell am Main vorgemerkt :D

Salve,

heute bin ich die längste Strecke seit dem Marathon in Zell am Main im Nov 2021 gelaufen. 35,5km mit 1119hm auf Trails und Waldwegen durch den Taunus. Es war quasi ein Versuch, was so geht im Moment. Bis km15 ging es auch einigermaßen, dann fing es aber an daß es zunehmend schwieriger wurde. Ab km20 musste ich dann schwer die Zähne zusammen beißen, immer wieder in den Gehschritt wechseln, v.a. bergauf, und auch kurze Pausen einlegen.
Dazu Wege suchen - aufgrund der Trockenheit&Borkenkäfer sieht es im Taunus an vielen Stellen nicht mehr so aus wie ich es kenne, das macht es schwierig sich zu orientieren - und zweimal hab ich mich auch mal verlaufen :D
Was mir der Lauf deutlich gezeigt hat: Es ist noch ein weiter Weg bis ich mal einen Marathon schaffe und für einen Ultra reicht die Ausdauer und die Kraft schonmal gar nicht.

Aber ich bin froh daß ich trotz der LongCovid-Scheisse wieder so fit bin. Sowas hätte ich mir letztes Jahr nicht träumen lassen

Anhang anzeigen 1277605Anhang anzeigen 1277606Anhang anzeigen 1277607Anhang anzeigen 1277608Anhang anzeigen 1277609Anhang anzeigen 1277610Anhang anzeigen 1277611Anhang anzeigen 1277612
Top, bei den Wegen hätte viel zu sehr Angst zu stolpern und mich zu verletzen. Das Wetter war ja gestern einfach nur traumhaft. Quasi kein Wind und gerade so warum das es nicht zu Qual wird. Eventuell sind wir uns ja gestern unbemerkt über den Weg gelaufen/gefahren.
https://connect.garmin.com/modern/activity/11370443814

Top, bei den Wegen hätte viel zu sehr Angst zu stolpern und mich zu verletzen. ...
Da bin ich auch so eingestellt. Deshalb laufe ich keine Trails.
Eine gute Bekannte von mir, junge und sehr schnelle Triathletin hat sich letzte Woche auf einem Trail das Sprunggelenk gebrochen. :( Saison 2023 ist vorbei bevor sie richtig angefangen hat.😢

Da bin ich auch so eingestellt. Deshalb laufe ich keine Trails.
Eine gute Bekannte von mir, junge und sehr schnelle Triathletin hat sich letzte Woche auf einem Trail das Sprunggelenk gebrochen. :( Saison 2023 ist vorbei bevor sie richtig angefangen hat.😢
Bitter, aber wenn das Gelände zu krass ist dann passe ich meine Geschwindigkeit entsprechend an, bisher ist wenig passiert. Gestürzt bin ich schon oft aber bisher fast immer nur mit Schürfwunden usw.

Das Wasser im #LangenerWaldsee hatt aktuell eine Temperatur von 24,4°C.

Irgendwie muss ich unweigerlich an meinen ersten Ironman in Frankfurt 2006 denken, das war damals der erste IM auf europäischen Boden an dem Neoverbot herrschte, dies wurde am Abend zuvor bekannt gegeben; da war das Geschrei groß.
Ich bin in Trishort geschwommen um dann mit dem Oberteil zu kämpfen.
Cheese.gif

Bitter, aber wenn das Gelände zu krass ist dann passe ich meine Geschwindigkeit entsprechend an, bisher ist wenig passiert. Gestürzt bin ich schon oft aber bisher fast immer nur mit Schürfwunden usw.
als "alter" Mountainbiker kennst du die Trails eben noch gut , wenn man das halt nur alle paar Schaltjahre mal macht ist die Verletzungsgefahr vielleicht etwa höher,aber wir hatten in der Reha auch Patienten die auf der eigenen Treppe im Haus sich schwer verletzt hatten ... ich sag immer uffbasse sobald du das Bett verlässt und manchmal sogar dort :)
JOE

Pulswerten und Meterologen glaube ich schon länger gar nichts.
Die Vorhersagen der Profis vom DWD passen für meine Region immer zu über 90%. Die meisten Apps, die es gibt, arbeiten allerdings mit Daten anderer Anbieter ;)

Tja, die ganzen Laufuhren haben immer mehr Funktionen und werden auch immer teurer aber richtig messen tun sie nicht wirklich viel. 🙁:crash:
Jetzt hat Adrelanino dort aber auch nicht wirklich das neueste Gerät am Hamdgelenk. Das dürfte auch noch keine integrierte Pulsmessung haben also liegt es am Gurt und die geben halt irgendwann den Geist auf.

Jetzt hat Adrelanino dort aber auch nicht wirklich das neueste Gerät am Hamdgelenk. Das dürfte auch noch keine integrierte Pulsmessung haben also liegt es am Gurt und die geben halt irgendwann den Geist auf.
Adrelanino? Das nenn ich mal nen kreativen Buchstabentausch :D

Hier ist bis auf weiteres Schluß mit Training. Vorhin während eines kurzen Laufs baute sich in der Wade starker Schmerz auf, musste schließlich nach Hause humpeln. Wadenzerrung nehme ich an. Klar, es lief ja gerade so richtig gut, da braucht man doch unbedingt mal ne Auszeit :rolleyes:

Davon lass ich mir nicht die Laune verderben, nicht von so einer Kleinigkeit. F*ck you, Wadenzerrung!

images

Adrelanino? Das nenn ich mal nen kreativen Buchstabentausch :D

Hier ist bis auf weiteres Schluß mit Training. Vorhin während eines kurzen Laufs baute sich in der Wade starker Schmerz auf, musste schließlich nach Hause humpeln. Wadenzerrung nehme ich an. Klar, es lief ja gerade so richtig gut, da braucht man doch unbedingt mal ne Auszeit :rolleyes:

Davon lass ich mir nicht die Laune verderben, nicht von so einer Kleinigkeit. F*ck you, Wadenzerrung!

images
Gute und schnelle Besserung für die Wade.
Mit etwas Glück ist so was manchmal sehr schnell wieder vorbei.🍀
Ansonsten halt Rad fahren. Das sollte auch mit einer Wadenzerrung gehen.

04.06.: Wasserstadt Triathlon (MD) Chmiel 3.0

@Chmiel 3.0 wie war der Triathlon? habe gehört es war jemand neues bei der Absperrung und es ging ein bisschen drunter und drüber? Verpflegung konnte nicht richtig aufgenommen werden und einige wurden zu weit auf der Radstrecke geschickt oder Kilometerweit hinter einen langsamen Linienbus hinterher gefahren, stimmt das?

Zurück