• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Basso Astra Endurance-Rennrad: Mehr Spaß und Komfort auf allen Wegen
Sieht schon edel aus in grau 👍
Sind das die Baccara X fourty two? Was hast denn für Naben genommen?
Die Baccara X werde ich auch drauf machen, sehen auch super aus die Felgen.

Viel Spaß und viele herrliche Kilometer damit 👍

Findest du das Angebot günstig oder, nur weil es gerade lieferbar ist?

Was sind momentan die Lieferzeiten von Basso Astra? Oder kommt es da ganz auf die Anbauteile an?

Günstig ist es nicht aber Lieferbar in kleiner Größe !
Wäre ohne die Laufräder meins gewesen wenn ich nicht hier vor Ort einen guten Händler gefunden hätte, bei welchem ich mir das Rahmenset bestellt habe.

Ich hab mein Astra jetzt auch bekommen, doch in grau statt schwarz. Sieht super aus und fährt sich einfach klasse.

Nur die Klappe am Steuerrohr macht leider leichte Geräusche bei holprigem Straßenbelag.
@Clight ist das bei dir auch so?

Nur die Klappe am Steuerrohr macht leider leichte Geräusche bei holprigem Straßenbelag.
Ja, dass ist mir gleich bei den ersten Probefahrt aufgefallen. Haben dann nur etwas Isoband von unten in die Kappe geklebt, dass hat schon ausgereicht um den kleinen Abstand zwischen Kappe und Vorbau auszugleichen. Jetzt sitzt die Kappe etwas straffer und das Klappern ist weg.

Ich hab mein Astra jetzt auch bekommen, doch in grau statt schwarz. Sieht super aus und fährt sich einfach klasse.

Darf man da auch Bilder sehen.
Rahmengröße-> Körper Daten 😉😂
Danke
Wie lang war Lieferzeit?

Darf man da auch Bilder sehen.
Rahmengröße-> Körper Daten 😉😂
Danke
Wie lang war Lieferzeit?
IMG_5185.jpeg
Lieferdauer war schon recht lange leider, hatte im Dezember ca. bestellt.
Standard LRS mit Ultegra DI2. Bin 1,93m groß und habe deswegen Rahmengröße 61 gewählt.
Hatte bisher eine Ausfahrt, hat sich gut angefühlt. 👍

Anhänge

• IMG_5186.jpeg
    IMG_5186.jpeg
    663,1 KB · Aufrufe: 101
Wow, da bräuchte ich nen Tritt um aufzusteigen!
machst Du noch was an den Laufrädern? Da würden Hochprofilfelgen stimmiger sein.

Viel Spaß damit

Wow, da bräuchte ich nen Tritt um aufzusteigen!
machst Du noch was an den Laufrädern? Da würden Hochprofilfelgen stimmiger sein.

Viel Spaß damit
Auf jeden Fall, irgendwann kommen da Laufräder mit 40-50mm Höhe dran, aber das muss erstmal noch warten leider.
Die Körpermaße sind halt wie sie sind 🤷‍♂️

Basso ist ja etwas spärlich bei den Daten zu Rahmen und Anbauteilen...könnte mir jemand etwas zu folgenden Daten sagen:
  • Innenlagerabsenkung
  • Reach und Drop des mitgelieferten Lenkers
  • Maulweite und Außenbreite der Felgen des Alu-LRS

Geil sehen sie aus, aber warte mal ab, wenn du die Teile mal gefahren bist. Bin mit meinem Laufradsatz absolut zufrieden. Rollen wie ne eins!!! Bin mal auf deinen Eindruck mit den Pirelli gespannt.
Bei mir sind ja Schwalbe Pro One drauf.

Zurück