• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Nun schau mer mal, bin zwar überhaupt kein Freund von Zeitfahren, aber morgen könnte es spannend werden.
BZF beste. Ein Fahrer fein nach dem andern, vglw. viel Zeit für die Fans zum Anfeuern und Anhimmeln. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei 26 Sekunden ist ne gewisse Spannung für mich da. Und was wäre das für ein Drama für G, wenn... nee. Der macht das schon. Und wie gesagt, dass der Haudegen am Ende die Nase vorn hat, wäre doch immerhin eine Story des 23er Giros.

Hoffentlich haben die Idioten sich morgen im Griff.
 
BZF beste. Ein Fahrer fein nach dem andern, vglw. viel Zeit für die Fans zum Anfeuern und Anhimmeln. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei 26 Sekunden ist ne gewisse Spannung für mich da. Und was wäre das für ein Drama für G, wenn... nee. Der macht das schon. Und wie gesagt, dass der Haudegen am Ende die Nase vorn hat, wäre doch immerhin eine Story des 23er Giros.

Hoffentlich haben die Idioten sich morgen im Griff.
Da werden bestimmt einige Hochkaräter am Streckenrand stehen.

Die Konstellation ist schon echt spannend.

Ich war 2004 beim BZF auf die Alpe (habe auch noch ein Foto wo Lance Basso überholt) Das war damals auch grenzwertig. Viele Überdrehte an der Strecke. Voigt wurde wohl im unteren Teil angepöbelt, Armstrong wohl angespuckt.

Alles in allem eine unvergesslicher Tag. Ich für meinen Teil finde Bergankünfte live vor Ort besser.
 
Kann mir Mal jemand, der Ahnung von der Thematik hat erklären, warum dieses Setup eine bessere Kettenlinie haben soll? Alle Argumente bezüglich Gewicht, Aerodynamik oder dass man keinen Umwerfer mehr schalten muss sind ja logisch, aber der Aspekt mit der Kettenlinie erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz ..
Das Setup hat auch nicht pauschal eine bessere Kettenlinie. Es kommt drauf an, welche Ritzel man fährt. In den kleinen Gängen müsste die Kette mit nur einem Kettenblatt mehr Schräglauf haben als bei einer 2fach Kurbel und kleineren Ritzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch Armstrong und Ulle vor Augen, so was habe ich trotz vieler Besuche bei Rennen nie mehr gesehen. Mal sehen, was da morgen passiert…
 
Habe noch Armstrong und Ulle vor Augen, so was habe ich trotz vieler Besuche bei Rennen nie mehr gesehen. Mal sehen, was da morgen passiert…
Von der reinen Zuschauerzahl habe ich so etwas auch nie wieder gesehen.

Aufgrund der Nähe morgen bestimmt viele Slowenen vor Ort
 
Sind da morgen tatsächlich 5km mit 15% im Schnitt dabei? Ist ja böse. Da müssten sie ja alle unten Rad wechseln, wenn es vorher 10km flach dahin geht. Wird spannend.
 
Sind da morgen tatsächlich 5km mit 15% im Schnitt dabei? Ist ja böse. Da müssten sie ja alle unten Rad wechseln, wenn es vorher 10km flach dahin geht. Wird spannend.
Hab mir das Profil eben auch angeguckt. 🫣
Riecht nach Kotzgrenze mit reichlich Potenzial, zu überziehen und sich die Lampen auszuschießen.
Das passt eher zu Almeida mit seiner gleichmäßigen Kurbelei, Thomas‘ Erfahrung und so ner offenbar laktatresistenten Pferdelunge wie Sepp Kuss. Bei Roglic habe ich meine Zweifel.
Ich hoffe, dass ich Recht behalte… 😬🥹
 
Sind da morgen tatsächlich 5km mit 15% im Schnitt dabei? Ist ja böse. Da müssten sie ja alle unten Rad wechseln, wenn es vorher 10km flach dahin geht. Wird spannend.
Wer ne gute Zeit fahren will, wird garantiert das Rad wechseln. Es gibt wohl eine 25m lange Zone, in der das geschehen darf. Ab dort muss das Auto auch stehen bleiben und es darf nur ein Motorrad mitfahren.
 
Wer ne gute Zeit fahren will, wird garantiert das Rad wechseln. Es gibt wohl eine 25m lange Zone, in der das geschehen darf. Ab dort muss das Auto auch stehen bleiben und es darf nur ein Motorrad mitfahren.
Was ich mich da immer Frage ist, könnte es nicht für Teams mit bsp. speci Rädern interessant sein, einfach durchzufahren? Bei gcn wurde ja Mal remcos Rad vorgestellt und das war wirklich nicht schwer, wenn man bedenkt was manches aerorad so auf die Waage bringt. So langsam sind die Fahrer ja auch nicht unterwegs, da könnte ja vielleicht sogar die Aerodynamik noch was bringen... Denn selbst ein perfekter Radwechsel kostet ja noch Zeit, die gerade bei engen abständen entscheidend sein kann...
Astana hatte ja 22 beim giro extra ein leichtes TT Bike am Start, das habe ich seitdem aber bewusst nicht mehr gesehen...
 
Hab mir das Profil eben auch angeguckt. 🫣
Riecht nach Kotzgrenze mit reichlich Potenzial, zu überziehen und sich die Lampen auszuschießen.
Das passt eher zu Almeida mit seiner gleichmäßigen Kurbelei, Thomas‘ Erfahrung und so ner offenbar laktatresistenten Pferdelunge wie Sepp Kuss. Bei Roglic habe ich meine Zweifel.
Ich hoffe, dass ich Recht behalte… 😬🥹
Almeida ist auch nach wie vor mein Favorit für morgen.

Ob es für den Gesamtsieg reicht…schwer zu sagen. Da würde ich doch auf Thomas setzen.
 
Zurück