• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Grüßt Euch,

bevor ich eine Unmenge Detailphotos mache mal auf die Schnelle gefragt ob irgend was an diesem Konvolut von Interresse und eines zweiten Blickes wert sein könnte:

teile.JPG

-) Kettenschutz SIMPLEX
-) FlaHa REG Italy. Angerostet.
-) Pedale Lyotard, Eines leicht verbogen. Drehen Beide erstaunlich gut. Angerostet.
-) Pedalhaken Balilla. Angerostet.
-) Schaltwerk SACHS HURET. Federspannungen scheinen per Handgefühl i.O. Einprägungen "Made in France 1286" wohl kaum das BJ?) - "ECU" - "24 - 28 Zähne (auf fr. und engl.)
-) Bremshebel MAFAC

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Da hast Du etwas wirklich Seltenes in Händen. Selber Einer noch nie in Händen gehabt, ich beziehe mich auf meine diesbezügliche Literatur:

Die Nabe ist eine Zwei-Gang-Nabe, gab's schon seit 1906 (!) und ist eigentlich unverwüstlich. Einziger Mangel: Kein Staubschutz zwischen Ritzel und Nabenhülse, läßt sich nachbasteln (Dosenboden, z.B.).

Über einen Wert kann ich nichts sagen, aus dem Bauch raus schätze ich mal ganz locker 3-stellig für einen Liebhaber.

Bremshebel ist noch dran?

Gruß aus dem Wein/4, André.

Ach ja, P.S.: 39 ist das BJ, korrekt.
Die kosten auch gebraucht schon 3-stellig. scheunenfun.de hilft weiter.
 
Hallo was ist so eine Nabenschaltung in Neuzustand niemals eingespeicht Wert?
Besteht da Interesse?
Eingestanzt ist glaube ich 39 und der Seilzug ist auch sehr weich und Original
Entschuldigt die schlechten Fotos. Ich liefere bei Bedarfs nach.
Anhang anzeigen 1256748Anhang anzeigen 1256749
Hier noch bessere Fotos. Diese Trommelbremse habe ich auch noch ebenfalls unbenutzt. Kann jemand was dazu sagen?
B3CEBF75-069B-47EE-A85A-C97BB9645A45.jpeg
0AEDE892-7849-4712-9BBF-4D431BF04EBF.jpeg
CD2F0C89-7311-4AFF-AB16-30F2E471C419.jpeg
27EC178B-720F-445B-A7C5-3B2557D69292.jpeg
418C536D-CF70-4F20-AED6-90951A164015.jpeg
27E7D6CD-E1FE-406A-AB71-F002AFB613A3.jpeg
EAF35EBE-00BE-49DE-95D9-5A503B10EF18.jpeg
D3F2429C-49FC-4489-9217-0812361923B9.jpeg
1F51BBD7-FC0E-42D5-BE7F-F8E3387A7346.jpeg
 
So ich hab da ein schönes Rad das ich schon mal zur Werteinschätzung hier abgebildet hatte. Da war das Rad aber noch nicht bei mir und ich hab es leicht verändert. Anderer Sattel und Trainingsbügel…
Was kann ich so für das Rad bekommen?Anhang anzeigen 1256871Anhang anzeigen 1256872Anhang anzeigen 1256873Anhang anzeigen 1256874Anhang anzeigen 1256875Anhang anzeigen 1256876Anhang anzeigen 1256877Anhang anzeigen 1256878Anhang anzeigen 1256879Anhang anzeigen 1256880
Ich kenne mich mit den Preisen von Rädern dieser Art, aus dieser Epoche nicht aus, die Anbauteile (vor allem auch das SW) sind aber alleine schon recht wertvoll. Da lohnt es sich auf jeden Fall noch mal genauer zu recherchieren.
 
Styria hat auch Sturmey-Archer-3-Gang-Klone gebaut, in Ö weit verbreitet und nicht sooo selten, auch die Trommelbremsen kann man noch manchmal finden.
 
Ich habe hier ein Battaglin campione del mondo 87 aus SLX Geröhr (muss noch geputzt werden, sorry für die schwachen Bilder;). ist mir zu klein und soll nun gehen.
Hierzu zwei Fragen an euch:
Ist das ne C-Record Gruppe (die Deltas schon oder? Beim Schaltwerk und Kurbel bin ich immer unsicher)?
Und was wäre ein realistischer Preis? (Rahmen hat schon ein paar Kratzer)
 

Anhänge

  • IMG_20230506_131912.jpg
    IMG_20230506_131912.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_20230506_131945.jpg
    IMG_20230506_131945.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_20230506_131939.jpg
    IMG_20230506_131939.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_20230506_131921.jpg
    IMG_20230506_131921.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20230506_131859.jpg
    IMG_20230506_131859.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 116
Ich habe hier ein Battaglin campione del mondo 87 aus SLX Geröhr (muss noch geputzt werden, sorry für die schwachen Bilder;). ist mir zu klein und soll nun gehen.
Hierzu zwei Fragen an euch:
Ist das ne C-Record Gruppe (die Deltas schon oder? Beim Schaltwerk und Kurbel bin ich immer unsicher)?
Und was wäre ein realistischer Preis? (Rahmen hat schon ein paar Kratzer)
Ja das ist eine C record 2nd gen Kurbel und Schaltwerk. Auch Steuersatz und Bremsen und die Sattelstütze sind C Record. Pedale nicht. Naben erkenne ich nicht. Würde sagen 1300 minimum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist eine C record 2nd gen Kurbel und Schaltwerk. Auch Steuersatz und Bremsen und die Sattelstütze sind C Record. Pedale nicht. Naben erkenne ich nicht. Würde sagen 1300 minimum
Naben sind keine C-Record, könnten alte Record o.ä. sein. Der LRS wurde vermutlich mal ausgetauscht/gewechselt.
 
Ich habe einen Satz C Record Naben in 32 Loch ,130mm EB, Alufreilauf und eine zugehörige Campa 160gr Alu/Titan(??) 8f Kassette übrig.
Naben laufen erstklassig, Ritzel der Kassette sind wenig abgenutzt.
Wie werden die aktuell gehandelt ?
Fotos folgen heute abend irgendwann.

Esith:
Zustandsbeschreibung der Kassette nach genauerem Betrachten geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo Sportsman Schaltwerk was kann man dafür realistisch verlangen?
Lohnt es sich das an einem Rad gegen Gran Sport zu tauschen?
20230506_154346.jpg
 
Hier noch die Nummer unterm Trehtlager vom Möller.
Die Kurbel ist von Gnutti.
Weinmann Hebel und Bremsen
Öhlbohrung links am Trehtlagergehäuse
Einbaubreite 120mm / 90mm

Edith: EB hinten ist 116mm
 

Anhänge

  • IMG_20230506_190926.jpg
    IMG_20230506_190926.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20230506_185235.jpg
    IMG_20230506_185235.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Satz C Record Naben in 32 Loch ,130mm EB, Alufreilauf und eine zugehörige Campa 160gr Alu/Titan(??) 8f Kassette übrig.
Naben laufen erstklassig, Ritzel der Kassette sind wenig abgenutzt.
Wie werden die aktuell gehandelt ?
Fotos folgen heute abend irgendwann.

Esith:
Zustandsbeschreibung der Kassette nach genauerem Betrachten geändert.
So, jetzt Bilders.
Abstufung Kassette 14-23
20230507_002824.jpg
20230507_002831.jpg
20230507_002847.jpg
20230507_002929.jpg
20230507_002959.jpg
20230507_003054.jpg
20230507_003039.jpg
20230507_003016.jpg
20230507_003008.jpg
20230507_002914.jpg
 
Zurück