• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cockpit auf Lenker umbauen

cycledrogist

Knieschoner
Hi
Ich würde gerne von CP10 auf Lenker/Vorbau umbauen. Ultegra Di2 8050 mit Felgenbremsen. Hat das schon mal jemand gemacht? ich hätte gerne einen Aero-Carbonlenker in 44er Breite und Kabelöffnungen. Welche Lenker sind da geignet?
Danke euch

Danke dir. Ich hätte gerne das DI2 Kabel im Vorbaubereich im Lenker, das ist das Problem. Der Pro z. B. hat da keine Bohrungen rechts und links, Ritchey hat die Austrittsöffnung in den Vorbau hinein, das geht auch nicht.

Danke dir. Ich hätte gerne das DI2 Kabel im Vorbaubereich im Lenker, das ist das Problem. Der Pro z. B. hat da keine Bohrungen rechts und links, Ritchey hat die Austrittsöffnung in den Vorbau hinein, das geht auch nicht.

Aber unten!

Das ist die mögliche Kabelführung beim PRO:

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NTgvNTU4ODE4LXdleWs0cjEzeHJ4eS1jYWJsZS1vcmlnaW...jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NTgvNTU4ODE5LXZzN2h0ZzNyenh3OS1jYWJsZV8yLW9yaW...jpg

Bei einer Shimano 12-fach Di2-Schaltung oder SRAM-Schaltung würde sich das Problem nicht stellen ;)

Notfalls musst Du das Di2-Kabel mit Schrumpfschlauch an den Bremszughüllen befestigen....und dann getrennt bei der Schaltzugöffnung in den Rahmen führen (sieht dann etwa so aus wie auf dem Bild gelber Pfeil)

drilled Aeroad-2.jpg

BTW: Bei DEDA Elementi solltest Du mal den VINCI-Vorbau anschauen (Gibt es auch in 11/4").

Da könnte man die Di2-Kabel durch speziellen Aero-Spacer (auch in 11/4" erhältlich) ins Unterrohr führen. Oder man lässt sie weg, ersetzt sie durch runde und hätte dann im unteren Teil des Vorbaus eine Öffnung für die Di2-Kabel.

https://dedaelementi.com/pub/media/...ternal_cable_routing_configurator-16Nov21.pdf

https://dedaelementi.com/pub/media/...aDCR_Compatible-bicycle-models_6april2023.pdf

Vinci.jpg

Ich fürchte Du wirst bei dem geplanten Umbau Kompromisse eingehen müssen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück