• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Fortsetzung.

20230401_144651.jpg

20230401_144743.jpg

20230401_144756.jpg

20230401_144825.jpg


20230401_144847.jpg

1680360691617.png
1680360719781.png
1680360790127.png

1680360936007.png
1680360982180.png
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Halte ich für recht hoch. Dann ist man ja mit Laufradsatz, Steuersatz Stütze und Tretlager bei über 500€. Ich glaube die potenzielle Interessentengruppe für 600 Ax Komponenten ist eher klein. Dafür tauchen zu oft mal nen Kettler Alu Strato oder vergleichbare Spenderräder für weniger auf.
Im Einzelverkauf mit etwas Geduld sollten die 300€ in Summe aber realistisch sein.
Also komplettgruppe würde ich die eher so bei 240€ sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese hier:

main.php


Eigentlich ist es egal, welchen Hebel man zu den Bremsen kombiniert (ob den 429, den 435, den 218 oder den 227). Es spielt eher eine Rolle, ob anodisierte oder polierte Hebel (optisch) eher dazu passen oder ob man Hebel mit einem Grundkörper aus Alu oder aus Kunststoff bevorzugt.
Danke Andreas,
ich denke die abgebildeten Hebel sind ein wenig zu altbacken und passen mehr zu den Mittelzugbremsen oder? Die LS haben ja Entspannhebel, ich habe mich deshalb für diese entschieden:

Mafac.jpg
 
was für Hebel gehören zu diesen Bremsen?

die LS waren die einfacheren ohne Zugversteller - die LS2 oder LSX sind etwas aufwendiger ... wurden bei den Pros meist mit den berühmten Weimann Carrera-Hebeln gefahren da MAFAC nicht modernes hatte

Esso-Peugeot-Michelin fuhr die LS2 Anfang der 80s in schwarz damals u.a. am Peugeot PX10-DU ... und tatsächlich mit diesen altbackenen Hebeln
Peugeot PX-10DU detail.JPG
 
Habt ihr eine Idee welchem Hersteller/Rahmenbauer diese zwei Details zuzuordnen sind?

Besten Dank!

6489AE5A-33B9-4964-8631-6C955C7B0A71.jpeg
5D1B57BB-BC43-4C6C-A78F-E62EF681752E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Klassiker natürlich zu neu, aber welche Bezeichnung trägt dieser Mavic LRS mit Carbon Speichen, R-SYS oder so ähnlich ? Kann’s nicht entziffern.
Ist ziemlich leicht und ich will ihn hier (für wieviel?) mit oder ohne den neuen Vittorias und ohne SSP anbieten…
Thx

AC4E2652-5420-46B2-915E-2862A387F210.jpeg
006BDA7D-BEB9-4B1A-8242-09276EE996A6.jpeg
D93A2DEA-0CC5-4A60-B9D1-2FE75D6F621C.jpeg
A392C7F7-91BE-4869-828D-570FD96C1436.jpeg
 
Für Klassiker natürlich zu neu, aber welche Bezeichnung trägt dieser Mavic LRS mit Carbon Speichen, R-SYS oder so ähnlich ? Kann’s nicht entziffern.
Ist ziemlich leicht und ich will ihn hier (für wieviel?) mit oder ohne den neuen Vittorias und ohne SSP anbieten…
Thx

Anhang anzeigen 1241270Anhang anzeigen 1241271Anhang anzeigen 1241272Anhang anzeigen 1241273

Ich meine die Versionen mit Carbonspeichen heißen immer "R-Sys" irgendwas...in der Variante sieht es zumindest von der Farbe her so aus wie eine "Helium-Sondernedition" 🤔
Vielleicht zum 20- oder 25-Jahres Jubiläum der Mavic Helium?
 
Hallo zusammen:) Was könnte ich für das Set verlangen? Würde es gerne komplett verkaufen...An den Bremskörpern ist eins der Stellrädchen fest. Ansonsten keinerlei Funktionseinschränkungen.
 

Anhänge

  • IMG_5517.jpeg
    IMG_5517.jpeg
    541,9 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_5518.jpeg
    IMG_5518.jpeg
    417,3 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_5519.jpeg
    IMG_5519.jpeg
    457,4 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_5520.jpeg
    IMG_5520.jpeg
    460,3 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_5521.jpeg
    IMG_5521.jpeg
    503,8 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_5522.jpeg
    IMG_5522.jpeg
    445,6 KB · Aufrufe: 93
Zurück