• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Fake oder Schnäppchen?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Fake ist das nicht, hab’s vor Ort geprüft! Der Rahmen ist in keinem besonders schönen Zustand, Lack ordentlich mitgenommen. Die (unterfütterte) Schelle für den Umwerfer ist nicht zufällig dran, Reste des ursprünglichen Halters erkennbar… 🙄
Rahmenhöhe ist übrigens 52, Rohrsatz Neuron.

Du glaubst hier kauft jemand etwas um es sich dann abluchsen zu lassen? Träumer, Optimist oder beides 😆
Kommt vielleicht darauf an, was man für ein Angebot macht.
Zudem erwirbt man manchmal Dinge, die man nicht unbedingt benötigt.

P.S. Ich stelle allerdings fest, dass diese Diskussion sowieso zu nichts führt.

Ich habe so Dinger, glaube ich, noch in der Schellenvariante herumfliegen...Was macht die so besonders? 😅
Meine Nachfrage bedeutet noch lange nicht, dass der Hebelsatz etwas besonderes ist.
Falls der Zustand Deiner Hebel (mit Schelle) noch gut ist (oft sind die Schrauben ja "abgewürgt" und die Stahlteile rostig), hätte ich grundsätzlich Interesse.

Meine Nachfrage bedeutet noch lange nicht, dass der Hebelsatz etwas besonderes ist.
Falls der Zustand Deiner Hebel (mit Schelle) noch gut ist (oft sind die Schrauben ja "abgewürgt" und die Stahlteile rostig), hätte ich grundsätzlich Interesse.
Ich speichere mir mal eine Erinnerung ein und schicke dir Bilder, wenn ich wieder zu Hause bin (Unter der Vorraussetzung, dass ich die Hebel finde). :idee:

Ist das ein Supercorsa? Gabel scheint nicht dabei zu sein. Dürfte nicht einfach sein ein passende zu finden, oder?
Mich irritieren zwei Dinge:

Anhang anzeigen 1230703
Das hätte mich jetzt auch irritiert, aber muss wohl so.
https://www.bricklanebikes.co.uk/cinelli-super-corsa-frameset-55cm
Mir wäre das zuviel Anachronismus. Wenn schon SC dann aus SL und späte 70er, frühe 80er ginge auch noch.

0040391_cinelli-super-corsa-frameset-55cm.jpeg

Wenn man jetzt mal richtig rechnet und nicht der Gier das Hirn überläßt.
Rahmen + Rahmenreparatur + Lackreparatur + Gabel - da rechne ich grob 650-750 € zusammen und viel Zeit bei der Gabelsuche. Also wenn#s ordentlich und dem Cinelli würdig gemacht wird. Dann doch besser gleich ein kompletter und heiler SC Rahmen.

Wenn man es nur so fahren will, ehrlich, auch dann bekommt man für das Geld einen kompletten und unversehrten Rahmen, ist dann halt kein Cinelli.

Mir erschließen sich Kaufreflexe hier überhaupt nicht.
Oder übersehe ich irgendwas Grundlegendes?

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte mich jetzt auch irritiert, aber muss wohl so.
https://www.bricklanebikes.co.uk/cinelli-super-corsa-frameset-55cm
Mir wäre das zuviel Anachronismus. Wenn schon SC dann aus SL und späte 70er, frühe 80er ginge auch noch.

Anhang anzeigen 1231057

Wenn man jetzt mal richtig rechnet und nicht der Gier das Hirn überläßt.
Rahmen + Rahmenreparatur + Lackreparatur + Gabel - da rechne ich grob 650-750 € zusammen und viel Zeit bei der Gabelsuche. Also wenn#s ordentlich und dem Cinelli würdig gemacht wird. Dann doch besser gleich ein kompletter und heiler SC Rahmen.

Wenn man es nur so fahren will, ehrlich, auch dann bekommt man für das Geld einen kompletten und unversehrten Rahmen, ist dann halt kein Cinelli.

Mir erschließen sich Kaufreflexe hier überhaupt nicht.
Oder übersehe ich irgendwas Grundlegendes?
plus 1
Das Einzige was,man dem Rahmen zugute halten muss ist:

sein Rohrsatz..der ist mega

Aber hast recht lohnt nicht für jemanden der ihn NICHT als gutfahrende Gurke aufbauen will ;)

Sehr schöner Rahmen. Aber mit der Schaltung ist das Rad ca. 2.000,- Euro zu teuer, würde ich sagen…

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/de-rosa-primato-campagnolo-rennrad/2381940210-217-4958
Ich würde sagen, ein De Rosa EL und die Shamal bringen zusammen schon fast 1000, ein wenig noch für den Rest, dann sind wir schon fast bei der Hälfte des aufgerufenen. Also eher 1500 zu viel. Wird wohl einige Ehrenrunden in den Kleinanzeigen drehen...

Ich würde sagen, ein De Rosa EL und die Shamal bringen zusammen schon fast 1000, ein wenig noch für den Rest, dann sind wir schon fast bei der Hälfte des aufgerufenen. Also eher 1500 zu viel. Wird wohl einige Ehrenrunden in den Kleinanzeigen drehen...
Genau..hängt viel Gelumpe dran was da nicht drangehört und sich nicht gegen eine vernünftige Campagnolo Gruppe eintauschen lässt ohne Zuzahlung
KEINE KAUFEMPFEHLUNG :)

4200€ Neupreis LOL

edit als das rauskam hatten wir noch Deutsche Mark..der VK lebt in der Vergangenheit bzw verwechselt da was ;)

Zurück