Ehrles8
Aktives Mitglied
Dann würde ich mal die Specialized Händler vor Ort besuchen. Ein Aethos Pro eTap mit kleinem Rabatt sollte um die 8k kosten.Danke hab ich gerade eingefügt. So 8k
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann würde ich mal die Specialized Händler vor Ort besuchen. Ein Aethos Pro eTap mit kleinem Rabatt sollte um die 8k kosten.Danke hab ich gerade eingefügt. So 8k
https://www.fahrrad-xxl.de/cervelo-caledonia-5-force-etap-axs-m000043906
Nee....man braucht nen FB Rahmen;-) Dann klappts auch für weit weniger Geld.Um für EUR 8k auf 7 Kg zu kommen, braucht man die SRAM Red Gruppe und gute Laufräder.
Wobei ich bei 8k Budget wohl eher nicht mehr zum Versender gehen würde.Der „Name“ der Hersteller ist mir egal. Egal ob Versender oder nicht. Repariert wird eh selbst - und notfalls ( Kurbel Ausbau zb) hilft der Mann zu Hause. Wenn wir selber schrauben dann wissen wir dass es passt und das Fett an der richtigen Stelle is.
+"Serienstreuung"Die 7 steht vorm Komma![]()
Mein Agree SLT in 56 mit leichteren Laufrädern (1.300g, Carbon Ti Naben, für EUR 1,1k) wiegt fahrfertig mit DA Pedalen, 2x Flaschenhaltern und Wahoo Mount etwas über 7,7 Kg. Ziehe ich rund 350 g dafür ab und dann nochmal vll 200 g für einen kleineren Rahmen für die TE, dann bin ich bei etwa 7,2 Kg. Mit noch leichteren Laufrädern (1,100 g) dann bei rund 7 Kg. Klar, der Rahmen ist schwer, aber die Top Komponenten (Dura Ace Gruppe) holen viel raus. Das Agree SLT hat EUR 5,7k gekostet. Wenn die TE sich ein Agree mit Dura Ace holt und nur die Laufräder austauscht, kann sie rund EUR 2k für die 1.100 g Laufräder ausgeben, liegt noch unter EUR 8k und ist dann vermutlich nahe an den 7 Kg.Caledonia, Agree? Warum denn so schwere Kisten, verstehe ich nicht.![]()
Ist ja ok aber das ist doch kein leichtes Berg-Rad.Mein Agree SLT in 56 mit leichteren Laufrädern (1.300g, Carbon Ti Naben, für EUR 1,1k) wiegt fahrfertig mit DA Pedalen, 2x Flaschenhaltern und Wahoo Mount etwas über 7,7 Kg.
Nunja, 7,7 kg in RH 56 mit DA Gruppe sind heute schon leicht? Dann hab ich ja nur „superleichte“ Räder im Stall.Ist ja ok aber das ist doch kein leichtes Berg-Rad.Halt ein recht leichter Allrounder...
Für einen Endurance Allrounder auf jeden Fall. Für ein richtiges Racebike eher nein.Nunja, 7,7 kg in RH 56 mit DA Gruppe sind heute schon leicht?
Du musst immer den Preisrahmen von EUR 8k bedenken. Habe ich ein unbegrenztes Budget, dann komme ich auf sub 7 Kg fahrfertig. Mein Aeroad CFR (unverändert) wiegt fahrfertig auch 7,7 Kg.Nunja, 7,7 kg in RH 56 mit DA Gruppe sind heute schon leicht? Dann hab ich ja nur „superleichte“ Räder im Stall.
Den Plan mit einem schweren Rahmen und teuren Anbauteilen zu operieren haltre ich für nicht zu Ende gedacht.
Deine Rechnung hat einige Einschränkungen, bspw. super leichte Speedplay Pedalen (DA SPD-SL rund 100 g schwerer) und eine 10-28er Kassette mit 206 g. Wie soll sie damit dann die Berge hochkommen? Dazu auch keinen PM, rund 150 g mehr als Spider.Anhang anzeigen 1229902
mal ein kleines bsp. wenn man sich mal ein wenig damit auseinander setzt, sind sub7 echt kein Problem … reifen kann man andere nehmen +100g, Sattel nen anderen + 100g …
Die konfiguration ist fahrfertig unter 6k
Es gibt auch immer mal kleine Rahmen im Sale
doch PM ist nen Stages drin (steht auch da nur nicht welches)Deine Rechnung hat einige Einschränkungen, bspw. super leichte Speedplay Pedalen (DA SPD-SL rund 100 g schwerer) und eine 10-28er Kassette mit 206 g. Wie soll sie damit dann die Berge hochkommen? Dazu auch keinen PM, rund 150 g mehr als Spider.
Braucht man für ein Bergrad ein PM? Ich brauch es nicht, war auch nicht gefordert.Dazu auch keinen PM, rund 150 g mehr als Spider.