• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Aero-Socken von Silca: Schnelles Beinkleid spart 8 Watt

Anzeige

Re: Neue Aero-Socken von Silca: Schnelles Beinkleid spart 8 Watt
Warum kommt eigentlich so viel von dem Aero Zeugs aus UK?
Wegen der dortigen extrem verbreiteteten tt Szene die historisch begründet ist darin, dass eine Weile Massenstartrennen verboten war. Sind sie tt gefahren. Hat sich gehalten. Gibt nen Markt für das Zeug. Hier interessiert sich kaum jemand dafür oder erklärt den Jungs, dass sie keine Ahnung haben.
 
Wegen der dortigen extrem verbreiteteten tt Szene die historisch begründet ist darin, dass eine Weile Massenstartrennen verboten war. Sind sie tt gefahren. Hat sich gehalten. Gibt nen Markt für das Zeug. Hier interessiert sich kaum jemand dafür oder erklärt den Jungs, dass sie keine Ahnung haben.
Ich finde so wenige sind es gar nicht. Bei unserem Zeitfahren in der tiefsten Provinz haben gefühlt 70% etwas geripptes an. Teure Spezialitäten von den bekannten Aerogurus aus Großbritannien sind keine Seltenheit. Die Zeitfahren sind in der letzten Dekade auch bei den Hobbys merklich schneller geworden. Selbst bei den Altherrenkriterien an denen ich hin und wieder teilnehme hielten enge Zeitfahranzüge mit Streifen an den Ärmeln Einzug.
 
Ich finde so wenige sind es gar nicht. Bei unserem Zeitfahren in der tiefsten Provinz haben gefühlt 70% etwas geripptes an. Teure Spezialitäten von den bekannten Aerogurus aus Großbritannien sind keine Seltenheit. Die Zeitfahren sind in der letzten Dekade auch bei den Hobbys merklich schneller geworden. Selbst bei den Altherrenkriterien an denen ich hin und wieder teilnehme hielten enge Zeitfahranzüge mit Streifen an den Ärmeln Einzug.

Wenn du von Zeitfahren und Altherrenkriterien sprichst, bist du den Radweltpokal in St Johann in Tirol auch schon gefahren? Ist ja hauptsächlich ein Master-Bewerb mit fast ausschließlich internationaler Beteiligung
 
Wenn du von Zeitfahren und Altherrenkriterien sprichst, bist du den Radweltpokal in St Johann in Tirol auch schon gefahren? Ist ja hauptsächlich ein Master-Bewerb mit fast ausschließlich internationaler Beteiligung
In St. Johann war ich mehrmals beim Zeitfahren, mit mäßigem Erfolg, ohne anständigem Motor bringt einem Aero auch nicht weit :(
 
In St. Johann war ich mehrmals beim Zeitfahren, mit mäßigem Erfolg, ohne anständigem Motor bringt einem Aero auch nicht weit :(

Sei froh, das ist die flachste Strecke die wir im ganzen Land zu bieten haben. (ist auch das einzige Zeitfahren weit und breit, das nächste ist Salzburgring und dann eh schon KOTL).
 
In St. Johann war ich mehrmals beim Zeitfahren, mit mäßigem Erfolg, ohne anständigem Motor bringt einem Aero auch nicht weit :(
Verrückt wenn man sich mal vorstellt wie schnell sogar die Frauen da fahren. Ob die sich wohl mit sowas wie aero beschäftigen? 🤔
 
Die Marketingexperten haben es echt nicht leicht mit euch!
Ihr seid so oldschool und unaerotisch!
Warscheinlich sitzt ihr zu allen Übel auch noch auf einem Stahlrahmen und schaltet mechanisch.........manoman



ja, ich auch ;)
 
Verrückt wenn man sich mal vorstellt wie schnell sogar die Frauen da fahren. Ob die sich wohl mit sowas wie aero beschäftigen? 🤔
Ja, da könnte Mann fast vom Glauben abfallen. Wobei, ich denke manche sind mit Aerotalent gesegnet, andere weniger. Ich habe für meine bescheidene Größe viel zu lange Beine mit dicken Waden, dass kann eigentlich nichts werden, aber vielleicht helfen hier die richtigen Socken :rolleyes:
 
Die Marketingexperten haben es echt nicht leicht mit euch!
Ihr seid so oldschool und unaerotisch!
Warscheinlich sitzt ihr zu allen Übel auch noch auf einem Stahlrahmen und schaltet mechanisch.........manoman



ja, ich auch ;)
Alles ne Frage des Gesamtsystems.

https://slamthatstem.com/post/9622838403/another-nick-sent-in-this-shot-of-the-english
Stahl, mechanisch, Felgenbremse?

Könnte man mal probieren.

naja, oder lieber gleich ohne Schaltung. Dann ists wenigstens richtig oldschool.

https://cycles-girard.ch/wp-content/uploads/2021/03/VELO-COLNAGO-ROMINGER-RECORD-1994-1.png
Grundsätzlich hab ich dafür was übrig.
 
Ich find das Gebashe immer spaßig, klar die Watteinsparung pro Werbeversprechen ist meist übertrieben.. aber diese Sprüche, was alles erstmal mehr bringen würde „als die ollen Socken“, das ist müßig. Denn es gibt halt Leute, die wirklich jedes Marginal Gain optimieren, die nicht selbst zu fett sind, die keine Spacer mehr haben.. und wo sich der Nebenherfahrende wundert, warum er 50 Watt mehr auf dem Display hat.
 
Ich find das Gebashe immer spaßig, klar die Watteinsparung pro Werbeversprechen ist meist übertrieben.. aber diese Sprüche, was alles erstmal mehr bringen würde „als die ollen Socken“, das ist müßig. Denn es gibt halt Leute, die wirklich jedes Marginal Gain optimieren, die nicht selbst zu fett sind, die keine Spacer mehr haben.. und wo sich der Nebenherfahrende wundert, warum er 50 Watt mehr auf dem Display hat.
ja mag alles stimmen, aber etwas kritische Distanz sollte man schon behalten. Da wird auch Schindluder betrieben um eine Zielgruppe gezielt zu melken.
 
ja mag alles stimmen, aber etwas kritische Distanz sollte man schon behalten. Da wird auch Schindluder betrieben um eine Zielgruppe gezielt zu melken.
Hier wird doch nur ganz gewöhnliche Werbung in der Produktvorstellung betrieben. Und wer die Socken wegen 8 Watte Ersparnis kauft, nun ja, der wird sie vermutlich auch spüren.
Aber gemolken wird da sicher nicht. Da müsste ja ein Abhängigkeitsverhältnis bestehen. Es sollte wohl keine Abhängig bestehen von diesem Sockenhersteller oder zum Kauf verpflichtet sein.
Schindluder: Schindluder ist eine veraltete Bezeichnung für alte oder kranke Haustiere, die ihr Gnadenbrot nicht mehr erhalten und stattdessen zum Schinder (Abdecker) gebracht werden. Diese Redewendung bedeutet also ursprünglich: Jemanden wie ein krankes, nicht mehr zu heilendes Tier behandeln. < aus Wiktionary
 
..muss allerdings einräumen, das für mich beim Anblick dieser Strickware auch ästhetische Grenzen erreicht werden. Werde bei den etablierten, hauchdünnen, glatten „Einweg-Aerosocken“ von Percy, Bioracer, etc. bleiben.
 
Verrückt wenn man sich mal vorstellt wie schnell sogar die Frauen da fahren. Ob die sich wohl mit sowas wie aero beschäftigen? 🤔

Glaub nicht, die fahren alle nur gerne Fahrräder die verdammt geil ausschauen sollen und für Allergiker auf Komfort gebaut wurden.

Die hohen Geschwindigkeiten werden halt begünstigt, dass es gibt 1 Kurve im ganzen Rennen gibt (genau genommen eine klassische Wende mit schlechtem Asphalt), die brauchst aber auch, wennst davor die Rampe voll raufgeknallt bist. Gemein ist, die geht es danach wieder runter, und genau da darf man nicht die Beine hochlegen. Und dass es doch International weit stärker wahr genommen wird als wie im eigenen Land (warumauchimmer)
 
Glaub nicht, die fahren alle nur gerne Fahrräder die verdammt geil ausschauen sollen und für Allergiker auf Komfort gebaut wurden.

Die hohen Geschwindigkeiten werden halt begünstigt, dass es gibt 1 Kurve im ganzen Rennen gibt (genau genommen eine klassische Wende mit schlechtem Asphalt), die brauchst aber auch, wennst davor die Rampe voll raufgeknallt bist. Gemein ist, die geht es danach wieder runter, und genau da darf man nicht die Beine hochlegen. Und dass es doch International weit stärker wahr genommen wird als wie im eigenen Land (warumauchimmer)
Ich war schon in St. Johann (beim Straßenrennen, damals ging sich das TT zeitlich nicht aus), kenne die Strecke und kenne aus den internationalen Masters Rennen oder dem kotl sehr viele Leute die da fahren und gefahren sind (auch sehr schnell gefahren sind). Die meisten Leute fahren dort über die Jahre eher höhere Geschwindigkeiten für weniger Watt als sie woanders fahren. Aber das gilt ja auch für Strecken wie den kotl. In D haben wir auch sowas. Dekra Testoval in Klettwitz. 17km lang, losfahren und dann auf nem Highspeedautotestoval ohne bremsen, Wende und Kurven Kopf runter und Vollgas. Die Wahrnehmung von St. Johann dürfte aus der Zeit resultieren, wo es noch offizielle Masters WM war. Ein Teil des Rufes blieb erhalten. Allerdings sind die Felden inzwischen teilweise extrem ausgedünnt und die Konkurrenz lange nicht so hoch und dicht.

Die Frage nach den Damen war ein Insider. Den könnt ihr leider ohne Zusatzinformationen nicht verstehen. :p
 
Zurück
Oben Unten