• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Hier mein Agree C:62 Race. Wurde Ende November geliefert.

Die Fulcrum Racing 400DB habe ich gegen vorhandene Fulcrum Racing 3DB mit 30 mm Schwalbe Pro-One getauscht. Bin bis jetzt wetterbedingt 300km gefahren damit.

Ist mein erstes Bike mit elektronischer Schaltung. Mein Zweit-Bike ist ein Cube Nuroad C:62 Pro. Das ist jetzt wieder voll auf Gravel konfiguriert. Bisher hatte ich dafür 2 Radsätze, daher auch die Racing 3 DB. Die 1x11 Schaltung war mir bei reinen Straßenfahrten zu grob abgestuft.

Cube Agree C62 Race.jpeg
 
Hier mein Agree C:62 Race. Wurde Ende November geliefert.

Die Fulcrum Racing 400DB habe ich gegen vorhandene Fulcrum Racing 3DB mit 30 mm Schwalbe Pro-One getauscht. Bin bis jetzt wetterbedingt 300km gefahren damit.

Ist mein erstes Bike mit elektronischer Schaltung. Mein Zweit-Bike ist ein Cube Nuroad C:62 Pro. Das ist jetzt wieder voll auf Gravel konfiguriert. Bisher hatte ich dafür 2 Radsätze, daher auch die Racing 3 DB. Die 1x11 Schaltung war mir bei reinen Straßenfahrten zu grob abgestuft.

Anhang anzeigen 1195712
Fulcrum Wind 40 DB würden dem Rad sehr gut stehen 🤩
 
Ja cool die hab ich auch letzte Woche bestellt als sie noch 399€ gekostet haben.
Hast du vor der Montage nochmal fett auf die Lager geschmiert?
Hab im Forum gelesen dass sie recht trocken sind.
Meine sind noch in Karton, hab sie noch nicht angerührt
gelesen hatte ich es hier im Forum auch, meine aber bisher nicht angeschaut.
 
Weiß jemand welches Innenlager man für das Agree Race mit Ultegra Di2 braucht?

Ich hab die Tage eine kürzere Kurbel verbaut und dabei festgestellt, dass die Kurbel (alte und neue) ohne Kette nur max. 2 Umdrehungen dreht. Bei meinem Canyon Grizl dreht sie mindestens 5-6 Umdrehungen.

Meine Vermutung ist, dass das Lager nicht mehr ganz so frisch ist, daher wollte ich das mal austauschen. Bin aber mit dem Thema Pressfit(?) überhaupt nicht vertraut.
 
Gehäuse ist BB86. Je nachdem welche Kurbel verbaut ist, brauchst du dann ein BB86 Lager für DUB oder 24mm Wellen.
 
Das Rot ist bisher die beste Farbe von allen, besser als 2022 und 2023 SLT
Cube müsste sich vielleicht einfach etwas mehr Mühe mit den Fotos geben. Auf der Homepage sieht die Farbe beim Race in meinen Augen nach nichts aus. Hier wirkt das gleich um Welten besser, obwohl es (vermutlich) einfach jemand schnell nebenher fotografiert hat... Ist bei den anderen Modellen ähnlich; sobald irgendwer privat den lack fotografiert, bin ich immer gleich begeistert:) 22 war der SLT-Lack natürlcih durchscheinend; das hatte schon was. Jetzt wirkt es einfacher, allerdings glänzt das Silber im Licht sicher auch ganz ordentlich.
 
Cube müsste sich vielleicht einfach etwas mehr Mühe mit den Fotos geben. Auf der Homepage sieht die Farbe beim Race in meinen Augen nach nichts aus. Hier wirkt das gleich um Welten besser, obwohl es (vermutlich) einfach jemand schnell nebenher fotografiert hat... Ist bei den anderen Modellen ähnlich; sobald irgendwer privat den lack fotografiert, bin ich immer gleich begeistert:) 22 war der SLT-Lack natürlcih durchscheinend; das hatte schon was. Jetzt wirkt es einfacher, allerdings glänzt das Silber im Licht sicher auch ganz ordentlich.
Der 2022 SLT Lack ist nur beim richtigen Lichteinfall schimmernd, ohne geht das Rot fast schon ins Schwarze. Dann ist es nichts besonderes, leider, steht ja neben mir. Dieses Rot vom 23er Race sieht dagegen auch ohne den speziellen Lichteinfall extrem gut aus.
 
Cube müsste sich vielleicht einfach etwas mehr Mühe mit den Fotos geben. Auf der Homepage sieht die Farbe beim Race in meinen Augen nach nichts aus. Hier wirkt das gleich um Welten besser, obwohl es (vermutlich) einfach jemand schnell nebenher fotografiert hat... Ist bei den anderen Modellen ähnlich; sobald irgendwer privat den lack fotografiert, bin ich immer gleich begeistert:) 22 war der SLT-Lack natürlcih durchscheinend; das hatte schon was. Jetzt wirkt es einfacher, allerdings glänzt das Silber im Licht sicher auch ganz ordentlich.
Das habe ich mir aber schon bei allen Farben der letzten Modelle gedacht. Wenn es nicht gerade schwarz oder weiß ist sollte man schon versuchen die Farben halbwegs echt abzulichten..

Das 22er SL sah auch sehr weiß aus. In echt dann Glitzer/Grau.
 
Zurück
Oben Unten