• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacho Radgröße

Cyclejoe

Unterlenkerfahrer
Hi,
ganz billige Frage: Wie berechne ich meine radgröße (ich weiß das ein zoll 250mm sind, das wars aber auch schon, ach ja und das mein rad 28 Zoll hat)
vil steh ich auch nur aufm schlauch.
Danke

AW: Tacho Radgröße

zum Tacho einstellen IMMER den tatsächlichen Radumfang her nehmen.

denn je nach Felge/Reifen Kombi kommen hier deutliche Differenzen zu Stande, da kann einem nach der Fahrt der ein oder andere km fehlen (oder zu viel sein)!

Den korrekten Wert ermittelt man mit der Ketchup-Methode. (SuFu)

Gruß
Torsten

Shalimah, ich muß gleich wieder rumeiern, mit meiner Gattin spazieren fahren.Sie möcht mit mir zu den Ruhrwiesen. Wenn ich das nicht mache droht Scheidung.:D

Ich fahre jetzt ins Scherfbachtal, mal wiedr etwas bergiger fahren. rumeiern ist für die Regeneration aber auch wichtig. ;)

Hi,
ganz billige Frage: Wie berechne ich meine radgröße (ich weiß das ein zoll 250mm sind, das wars aber auch schon, ach ja und das mein rad 28 Zoll hat)
vil steh ich auch nur aufm schlauch.
Danke

Bei 250 mm kommen aber erhebliche Trainingsumfänge zustande.

Ich würde es mal mit 25,4 mm probieren.

Laufradumfang ist je nach Reifen meist so bei 2000 mm.

Gruß k67

die Formel für den Kreisumfang ist doch 2*r*pi ?! (is scho sooo lang her^^) und die 7mm sind die reifendicke.

Gruß,
Joe

die Formel für den Kreisumfang ist doch 2*r*pi ?! (is scho sooo lang her^^) und die 7mm sind die reifendicke.

Gruß,
Joe

so die herren....

Ich sach ma dat rechnet man:

"PI mal Down"

Dieser durchaus auch eurer MAMA bekannte Spruch will sagen:

Umfang = PI * Durchmesser

und jetzt husch ins Bett und morgen nochmal das Formelheft Mathematik 5. Klasse gesucht!
a045.gif
:D ;)

Das feine an der Ketchup-Methode ist ja das man das selbst mit 3 Bier intus und totaler Mathe-Legastenie noch hin bekommt.

Gruß
Torsten

Zurück