• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

In 2h sehen wir uns am Start.
Werde heute in der Gruppe fahren. Cruzade ist bei mehreren Rennen gemeldet und mal sehen wo er dann startet. Der Wojtas ist stark und mit ihm kämpfen macht spaß..... wobei.... nein! Heute bleibe ich mal in der Gruppe. Da die "Berge" ja nur kurz sind, wird mit Kleinfahrer schon nicht abhauen. :bier:

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
In 2h sehen wir uns am Start.
Werde heute in der Gruppe fahren. Cruzade ist bei mehreren Rennen gemeldet und mal sehen wo er dann startet. Der Wojtas ist stark und mit ihm kämpfen macht spaß..... wobei.... nein! Heute bleibe ich mal in der Gruppe. Da die "Berge" ja nur kurz sind, wird mit Kleinfahrer schon nicht abhauen. :bier:

Ich melde mich für heute ab. Bin noch zu geschlaucht von gestern und fahre dann irgendwann im Laufe des Tages was gemütliches. Viel Spaß.

Tolle Fahrt . Hatte kompletten Systemabsturz. Krampf und Zittern . Der Tank war alle .
Die Fahrt war wirklich super. Solange zusammen geblieben auch wenn es mich manchmal gejuckt hat zügiger zu fahren. Am Ende war es dann aber genau richtig so. Bist recht früh ausgerissen und vor uns her gefahren. Waren wir dir zu langsam oder warum hast du dich so früh abgesetzt?

Die letzten km mit Kleinfahrer waren spannend. Hatten uns rund 2km von Cruzade und Joggingschuh absetzen können. Hab ihn dann die letzten 3km ziehen lassen da mir die Kraft zum mithalten gefehlt hat. Wären wir noch ne Stunde zügig weiter gefahren wäre das auch möglich gewesen, nur seinen kurzen Angriffen konnte ich nichts entgegensetzen. Er hat mir wieder mal bewiesen wie sehr er mir überlegen ist und ich ziehe meinen Hut vor der Leistung.

Wer war der User Joggingschuh?
Der ist mir noch nie aufgefallen und ich hab mich gefreut mal jemand neues zu sehen der in der Gruppe mitfährt und vorallem auch bis zur Ziellinie dabei bleibt. :daumen:

Der nächste Sonntag ist schon angelegt und es bleibt beim Linksverkehr - nur diesmal gehts nach UK in der Hoffnung das es nicht regnet wenn wir fahren. ;)
Streckenprofil ist ähnlich dem heutigen - 3km kürzer und 164 Höhenmeter mehr.

Vielleicht klappt es ja wieder das wir wieder recht lange zusammen fahren können.

https://my.rouvy.com/onlinerace/live/101208

Die Fahrt war wirklich super. Solange zusammen geblieben auch wenn es mich manchmal gejuckt hat zügiger zu fahren. Am Ende war es dann aber genau richtig so. Bist recht früh ausgerissen und vor uns her gefahren. Waren wir dir zu langsam oder warum hast du dich so früh abgesetzt?

Die letzten km mit Kleinfahrer waren spannend. Hatten uns rund 2km von Cruzade und Joggingschuh absetzen können. Hab ihn dann die letzten 3km ziehen lassen da mir die Kraft zum mithalten gefehlt hat. Wären wir noch ne Stunde zügig weiter gefahren wäre das auch möglich gewesen, nur seinen kurzen Angriffen konnte ich nichts entgegensetzen. Er hat mir wieder mal bewiesen wie sehr er mir überlegen ist und ich ziehe meinen Hut vor der Leistung.

Wer war der User Joggingschuh?
Der ist mir noch nie aufgefallen und ich hab mich gefreut mal jemand neues zu sehen der in der Gruppe mitfährt und vorallem auch bis zur Ziellinie dabei bleibt. :daumen:
Hatte eigentlich den Plan nochmal zu warten aber dann es lief gut ;-) bin nach gestern zu leer gestartet da half nix mehr. Geht ja ums Training sehe online das nicht als rennen.

@Dr.M.Ferrari, warum bist Du nach Deiner starken Leistung nicht zu Ende gefahren ? Du bist ja einfach einer Vierergruppe weggefahren.......
Die ersten 2 Std. 20 min, bin ich nur mit Wasser gefahren.......ich hab mir gedacht, das noch was abgeht, und hab ein Gel genommen.....
war grad noch rechtzeitig...
@jens, bis Km 78 war Alles Gut.....dann war es ca. 6 Km lang richtig, richtig hart......ich konnte mich einfach nicht zurückhalten, was vorher richtig gut ging, und hab dagengehalten, Du hattest richtig gute Beine , denk ich....hast nicht locker gelassen....
Hinterher hab ich mich geärgert, das ich Dich nicht hab fahren lassen.....Die 6 Km waren so intensiv, ich hab mich nach dem Duschen und Essen hingelegen müssen, ich war so müde.......

.

@jens, ich bin Dir garnicht so Überlegen.....Du hast Dich gut gesteigert in den letzten Wochen......Danke für das Anlegen der Fahrten, ich seh das auch so wie Guiseppe, Dr.M
FERRARI, ist kein Rennen, manchmal, dann doch kurz......
Jeder Mitfahrer, fährt ja auch am Samstag länger oder kürzer, da ist natürlich jeder anders regeneriert......ich hab gestern ein VO2 max Training gemacht, paar Kniebeugen

@Dr.M.Ferrari, warum bist Du nach Deiner starken Leistung nicht zu Ende gefahren ? Du bist ja einfach einer Vierergruppe weggefahren.......
Die ersten 2 Std. 20 min, bin ich nur mit Wasser gefahren.......ich hab mir gedacht, das noch was abgeht, und hab ein Gel genommen.....
war grad noch rechtzeitig...
@jens, bis Km 78 war Alles Gut.....dann war es ca. 6 Km lang richtig, richtig hart......ich konnte mich einfach nicht zurückhalten, was vorher richtig gut ging, und hab dagengehalten, Du hattest richtig gute Beine , denk ich....hast nicht locker gelassen....
Hinterher hab ich mich geärgert, das ich Dich nicht hab fahren lassen.....Die 6 Km waren so intensiv, ich hab mich nach dem Duschen und Essen hingelegen müssen, ich war so müde.......

.
War gestern fahren und leer . Am Schluss hat alles gezittert System komplett down ;-)

@Kleinfahrer Mit meiner Leistung an den kurzen Bergen bin ich ganz zufrieden - war früher nicht so. Nur wenn es mehrere km sind dann muss ich passen. Das bekomme ich nicht hin und macht dann auch keinen Spaß.
Daher schaue ich immer wie du fährst und orientiere mich daran da du am Berg deutlich besser bist.
Wenn es lang und eben ist, dann dürfte ich dir davon fahren da ich einfach gerade aus und schnell liebe. Fahre auf der Straße auch 52-36, 50-34 und das macht echt Spaß solange kein Hügel kommt.

Auf unseren Distanzen ist das selten ein rennen da man ankommen sollte. Daher finde ich die Schlusskämpfe eine schöne Abwechslung zu der vorangegangenen Gruppenfahrt.

Bei den letzten km heute hast du wirklich nicht locker gelassen und ich wollte dich auch nicht kampflos ziehen lassen. Ein paar Körner hatte ich mir in der Gruppe ja gespart und konnte die dann rausholen.
Freue mich schon auf nächsten Sonntag.

Unter der Woche fahre ich jeden Tag 2x 15km draußen - solange es nicht schneit oder regnet. Früh 5Uhr macht das sogar Spaß und zum Feierabend wird der kopf etwas freier. ;)

Jens, in der Ebene bist Du sicher deutlich stärker, es gibt halt verschiedene Fahrertypen....bis nächste Woche.....am Samstag 16 Uhr bin ich jetzt für die Stelvio Fahrt angemeldet, wird hart am Sonntag ......

Zu Besuch bei den Eidgenossen
Anders als bei den Handy-Roaming Gebühren sind Rouvy-Fahrten in der Schweiz nicht mit Mehrkosten verbunden 😉 Über die Kantone Bern und Luzern fahren wir eine Strecke mit einem Profil, welche uns in Richtung Ziel rollen lässt. Oder zumindest lassen könnte wenn man den wollen würde 😉

Der Link zur Anmeldung:
https://my.rouvy.com/onlinerace/live/101325

Hoffe ich komme pünktlich zum Feierabend raus. Bin dann schon warmgeradelt und kann direkt von der Straße auf Indoor wechseln.
Streckenprofil schaut zumindest so aus das ich im ersten Drittel mitfahren kann. :)

Kann mir jemand sagen, welchen Nutzen die drei "Rouvy-Vögel" haben, die immer mit dabei sind, wenn ich allein fahre?
Kann ich die ggf. abstellen?

Anhänge

• 20221125_190733.jpg
    20221125_190733.jpg
    247 KB · Aufrufe: 43
Zurück