• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Lief gestern besser wie vor dem Rennen gedacht aber doch nicht so gut wie in der ersten Rennhälfte gehofft 😁
Waren diesmal recht wenige Fahrer, im Vergleich zu früher...
Irgendwie habe ich die Strecke unterschätzt. Letztendlich war sie für mich doch anspruchsvoller als erwartet. Für mehrere Überrundungen war dann der Kurs doch zu lange.
Die Teilnehmeranzahl ist mir auch aufgefallen und ich habe mich bereits gefragt was der Grund dafür sein könnte.

Ich gestehe: Das war nicht meine Strecke. Ich bin die am Dienstag testweise gefahren, und ich weiß, dass ich mich da völlig zu Brei gefahren hätte, weil der Ehrgeiz wieder mit mir durchgegangen wäre. Locker im Recoverymodus am Ende herumzubummeln, hätte ich nicht geschafft bei rundenweise 13% bergauf.

Irgendwie habe ich die Strecke unterschätzt. Letztendlich war sie für mich doch anspruchsvoller als erwartet. Für mehrere Überrundungen war dann der Kurs doch zu lange.
Die Teilnehmeranzahl ist mir auch aufgefallen und ich habe mich bereits gefragt was der Grund dafür sein könnte.
Ich könnte mir vorstellen dass einige vielleicht nicht im Kreis fahren wollten wegen Abwechslung usw.
Ich hatte da auch erst kurz überlegt, fands dann aber gestern echt interessant weil auch diejenigen sichtbar sind die einen bereits in der nächsten Runde überholen.
Und den Rundkurs selbst fand ich irgendwie cool zu fahren.
Komisch nur dass bei jeder Runde immer dieselben Spaziergänger zu sehen waren. 🤣

Ich gestehe: Das war nicht meine Strecke. Ich bin die am Dienstag testweise gefahren, und ich weiß, dass ich mich da völlig zu Brei gefahren hätte, weil der Ehrgeiz wieder mit mir durchgegangen wäre. Locker im Recoverymodus am Ende herumzubummeln, hätte ich nicht geschafft bei rundenweise 13% bergauf.
Ich habe, wie schon geschrieben, 1 Runde locker gemacht, 1 Runde Gas im Wechsel
An den Anstiegen konnte ich mit meiner Übersetzung in den lockeren Runden unter 200 Watt bleiben.

Ich könnte mir vorstellen dass einige vielleicht nicht im Kreis fahren wollten wegen Abwechslung usw.
Ich hatte da auch erst kurz überlegt, fands dann aber gestern echt interessant weil auch diejenigen sichtbar sind die einen bereits in der nächsten Runde überholen.
Und den Rundkurs selbst fand ich irgendwie cool zu fahren.
Komisch nur dass bei jeder Runde immer dieselben Spaziergänger zu sehen waren. 🤣
Das war meine Intention:
Einerseits Abwechslung grundsätzlich bei den Rennen over-all. Selbiges Prinzip wie wir beispielsweise unterschiedliche Profile fahren. Andererseits die Überrundungen. Allerdings waren diese, auf Grund der Kurslänge wie bereits geschrieben überschaubar.

Andererseits die Überrundungen. Allerdings waren diese, auf Grund der Kurslänge wie bereits geschrieben überschaubar.
Ja, stimmt. da hätte die Runde kürzer sein müssen.
Nur 4 hatten mich überrundet.

Blöd fand ich auch dass die, welche offenbar vorzeitig beendet hatten noch auf der Strecke ersichtlich waren.

Ich fand das Rennen lässig. Für meine Statur zwar einen Hauch zu steil, aber wie unser Nudelsalat schon schrieb, von nix kommt nix.
Wirklich eine schöne Abwechslung. Danke dafür.

Hab ich schon, ich fahr heut noch beide Strecken der South Amerika Challenge, locker.....ich hab ja Ruhewoche, aber am Mittwoch wär ich gern mitgefahren, aber am Mittwoch ist derzeit immer mein langer Arbeitstag, wahrscheinlich bis März....bis Sonntag Jens

Wer fährt denn von euch mit Rockerplatte und kann eine Marke empfehlen?

Thema wurde im TF auch schon diskutiert, aber das gibt's ja nicht mehr.
Meine Frau und ich haben bei häufigem Training gelegentlich Knieprobleme, die wir draußen nie haben.

Wer fährt denn von euch mit Rockerplatte und kann eine Marke empfehlen?

Thema wurde im TF auch schon diskutiert, aber das gibt's ja nicht mehr.
Meine Frau und ich haben bei häufigem Training gelegentlich Knieprobleme, die wir draußen nie haben.

Meine Frau und ich fahren beide die Lifeline Rocker Plate von Wiggle / Chainreactioncycles. Bei CRC (ist ja ne Wiggle Tochter, Rechnung kommt auch von Wiggle) ist der Versand inkludiert, bei Wiggle inzwischen auch, also egal. Zoll, Steuern ist alles im Preis enthalten nach Deutschland.

Die Wackelei steuert man über zwei Bälle, die entsprechend aufgepumpt werden. Wir fahren jetzt fast genau ein Jahr damit und sind zufrieden.

https://www.chainreactioncycles.com/de/de/lifeline-rocker-plate/rp-prod198574

Wenn Du das Familienoberhaupt bist, kannst Du die überzähligen Geräte einfach löschen.......wenn nicht , mach Dir einfach selbst einen Account, es gibt derzeit einen Black Friday Nachlaß, ich denk , Du könntest es Dir leisten,
dann hast Du Ruhe, kannst immer fahren......
Mich würde es total nerven, wenn ich so abhängig wäre, ROUVY ist jeden Euro wert..........

Wenn Du das Familienoberhaupt bist, kannst Du die überzähligen Geräte einfach löschen.......wenn nicht , mach Dir einfach selbst einen Account, es gibt derzeit einen Black Friday Nachlaß, ich denk , Du könntest es Dir leisten,
dann hast Du Ruhe, kannst immer fahren......
Mich würde es total nerven, wenn ich so abhängig wäre, ROUVY ist jeden Euro wert..........
Ja bin echt genervt . Nutz es wenig. Sieht aber so aus als müsste ich den Account löschen kann ja beim Abo nichts ändern. Er zeigt ja bis Juni an.

Zurück