• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Powerweave Bib + Crit Jersey: Rennrad „kurz-kurz“-Set für 550 Euro

Anzeige

Re: Rapha Powerweave Bib + Crit Jersey: Rennrad „kurz-kurz“-Set für 550 Euro
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Interessant wäre halt auch das Thema Haltbarkeit gewesen...waschen, wieder anziehen, usw.
Also wie ist der Zustand nach 10 mal tragen/waschen...
Mag sein dass die Hose gut sitzt, das tun Bibs für 200€ und weniger aber auch.
 
Interessant wäre halt auch das Thema Haltbarkeit gewesen...waschen, wieder anziehen, usw.
Also wie ist der Zustand nach 10 mal tragen/waschen...
Mag sein dass die Hose gut sitzt, das tun Bibs für 200€ und weniger aber auch.
Bei Performance Produkten über Haltbarkeit zu sprechen finde ich immer etwas schwierig.
 
Streng genommen sind es ja Kleidungsstücke für den Wettkampf, also nicht für das regelmäßige Training, dafür gibt es ja andere Serie von Rapha. Diese sollte dann auch haltbarer sein, was Waschen usw. betrifft.
Dass Kleidung aber irgendwann ein Level erreicht wo nichts mehr signifikant verbessert werden und nur noch teurer werden kann, sollte klar sein. Die Top-Level Klamotten von Castelli etc. sind daher nicht schlechter und kosten nur die Hälfte...
Das wurde ja so auch im Fazit erwähnt.
 
Wenn ich mir ne Buxe für 350€ hole will ich dass die auch länger als 3 Ausfahrten hält.
Dann würde ich halt nix kaufen, was für den Renneinsatz gemacht ist. Wenn es auf der Zielline kaputt geht, hat es theoretisch das gemacht was es soll. Wer einen hohen Preis immer mit langer haltbar assoziiert, ist auf dem Holzweg. Bei teuren Sportwagen hält der Motor in der Regel nie so lange, wie bei Brot und Butter Autos.
 
So ganz erschließt sich mir die Produktplatzierung hier nicht. Solche Sets gibts doch zuhauf. Von x Marken. Demzufolge könntet ihr quasi jeden zweiten Tag sündhaft teure "Performance" Klamotten hier vorstellen.

Oder ist das Produkt hier besonders teuer (oder besonders blau oder besonders von Rapha oder oder) und hat deshalb eine Erwähnung "verdient"? Ernstgemeinte Frage.
 
Bei teuren Sportwagen hält der Motor in der Regel nie so lange, wie bei Brot und Butter Autos.

Das schreibt aber wirklich nur einer der wenig bis keine Ahnung von dieser Materie hat.
Frag mal die guten Brot und Butter Fahrer von VW / Audi mit den herrlichen TSI Kernschrott Motoren die keine 70 Tsd. Km halten.
Die VW T5 / T6 Fahrer .....die BMW 1/ 2 Fahrer

Wir haben diese ,Einzelfälle' jeden Tag auf den Bühnen.

Die Porsche , Lambo & Ferrari Motoren sind mit die besten und haltbarsten Motoren überhaupt.
 
So ganz erschließt sich mir die Produktplatzierung hier nicht. Solche Sets gibts doch zuhauf. Von x Marken. Demzufolge könntet ihr quasi jeden zweiten Tag sündhaft teure "Performance" Klamotten hier vorstellen.

Oder ist das Produkt hier besonders teuer (oder besonders blau oder besonders von Rapha oder oder) und hat deshalb eine Erwähnung "verdient"? Ernstgemeinte Frage.
Rapha schießt preislich den Vogel ab. Hab ich so noch nirgends gesehen.
Daher fand ich den Test durchaus interessant....
 
Rapha schießt preislich den Vogel ab. Hab ich so noch nirgends gesehen.
Daher fand ich den Test durchaus interessant....
Hmm...
ein paar Klicks bei Bike24 und ich finde Endura und Assos Suits für 450 bis 560 Eur.

Hose plus Trikot (Assos, Velocio, Maap, usw) bringe ich auch auf > 500 EUR in den Warenkorb.
 
Das schreibt aber wirklich nur einer der wenig bis keine Ahnung von dieser Materie hat.
Frag mal die guten Brot und Butter Fahrer von VW / Audi mit den herrlichen TSI Kernschrott Motoren die keine 70 Tsd. Km halten.
Die VW T5 / T6 Fahrer .....die BMW 1/ 2 Fahrer

Wir haben diese ,Einzelfälle' jeden Tag auf den Bühnen.

Die Porsche , Lambo & Ferrari Motoren sind mit die besten und haltbarsten Motoren überhaupt.
Jetzt hier die Fehlkonstruktionen auf Grund von Sparmaßnahmen heran zu ziehen ist schon etwas unfair. Im Sinne des Erfinders ist das nicht. Bei gängigen Autos sollte der Motor locker ein Autoleben lang halten. Die meisten Autos gehen doch auch auf den Schrott oder in den Export, nicht weil der Motor fritte ist, sondern weil viele kleine Reparaturen anstehen, die zusammen sehr teuer werden oder weil der Rost die Karre zerfrisst. Ich fahre selbst einen Passat mit über 400k auf dem Tacho ohne das der Motor je geöffnet wurde. Bei den ganzen Sportwagen stehen oft sogar in den Wartungsvorgaben, wann ein Motor komplett zu revidieren ist oder zumindest Lagerschalen oder so zu tauschen sind.
 
Die Lebensdauer eines Autos ist immer Definitionssache. Oft geht man von 210.000km (CARLOS - Routenmix) aus und selbst da sind eher hoher Anforderungen berücksichtigt. Daher kann ein Motor 400.000km halten bei guter Pflege und sorgfältigem Einsatz.
Der Grund warum die angesprochenen Motoren von Porsche etc. häfug unproblematisch sind und sehr lange halten, liegt daran, dass die Motoren für hohe Leistungen konstruiert sind, aber in der Praxis die abgerufenen Leistung proportional sehr gering sind (wer nutzt die max. Beschleunigung oder vmax tatsächlich?)

So, nun genug OT...
 
Streng genommen sind es ja Kleidungsstücke für den Wettkampf, [...]
Im Wettkampf wird aber normalerweise Teamkleidung getragen, das heißt, das Team muss sich für dieses Rapha-Set entscheiden.
Liefert Rapha dieses Set auch an Nicht-Profi-Mannschaften im Wunschdesign inkl. Sponsorenaufdrucke?
 
Wo steht eigentlich festgeschrieben, dass Performance und Komfort sich gegenseitig ausschließen müssen? Mit dem Set bekomme ich laut Fazit eine kompromisslose Performance Klamotte "Wer jedoch immer das Maximum und keine Kompromisse möchte..."), für die ich einen Kompromiss beim beim Komfort eingehen muss ("Leistung und Aerodynamik stehen hier über dem Komfort") und evtl. auch bei der Haltbarkeit. Interessante Logik, denn ich selbst habe eine sehr komfortable, sehr teure Performance Jacke, deren Preis ich für mich nur darüber rechtfertigen konnte, dass sie wirklich in allen Belangen (Sitz, Komfort, Details, Funktionalität Haltbarkeit und Optik) top ist.
 
Wenn ich Polyamid bei Crit-Performance Kleidung lese, hätte ich eher Aramide als Schutz in gewissen Bereichen erwartet... Sonst tut es wohl auch jeder Sprintbody zu 1/4 bis 1/5 des Preises von namhaften Marken.
 
Zurück
Oben Unten