silenz
Aktives Mitglied
Es heißt, glaube ich lediglich, sie sollen grundsätzlich nicht angeordnet werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jo absolute Kacke, seitdem der StraBa Anschluss geschaffen wurde. Dieser Angebotsstreifen war mal durchgehend durch die Brücke durch. Der ist komplett weg.Ich wollte ja noch was schicken zum thema unterführung sterndamm bahnhof schöneweide.
Ist übrigens ein neues konstrukt welches aber noch überarbeitet werden soll.
Fast jeden morgen ist es sehr unangenehm.
Das hier noch nichts passiert ist...
ps
der abschnitt ist im gegensatz zum bild wirklich stark befahren, weil der sterndamm hinter der brücke in das adlergestell (eine der vielbefahrensten straßen berlins) mündet.
Anhang anzeigen 1147900
Kann ich in etwa bestätigen. War gestern im Odenwald unterwegs,- ein Verkehr, als gäbs kein morgen.Mann mann mann was waren die Leute gestern mal wieder super drauf auf den Straßen, so ein schöner, ......
Jo absolute Kacke, seitdem der StraBa Anschluss geschaffen wurde. Dieser Angebotsstreifen war mal durchgehend durch die Brücke durch. Der ist komplett weg.
Auf der anderen Seite bleibt einem eigentlich nichts übrig, als als Geisterfahrer auf zwischen den StraBa Schienen vorzufahren oder eben sich mit anzustellen.
Ichj fahre da eigentlich nur Nachts lang (nach der Spätschicht) in die Richtung, die auch das Foto zeigt. Ich blicke mich vorher gründlich um und fahre dann wie eine besenkte Sau mit 40+ da durch und mache mich breit, damit da keiner noch überholt.
Edit: Das Ding hier ist das die Planung für den Neubau vom S Schöneweide aus den Anfang 2000ern (?) sind. Da war der Volksentscheid Pro Radfahrer noch lange nicht in Sicht und anscheinend standen Radfahrer überhaupt nicht auf der Liste. Ich kann es mir nicht anders erklären, zumal man ja in diesem Zuge diese scheiss Durchfahrt mal gleich breiter hätte gestalten können (wurde sie auch, soweit ich mich recht erinnere. Ist aber immernoch viel zu schmal).
Ähnlich beschissene Konstrukte sind S Adlershof und S Karlshorst. Alle ebenfalls auf der gleichen Linie S3
Nur am S Grünau haben sie es hinbekommen, dass man auf nem recht breiten Radweg nebenher am Stau vorbeifährt. Aber meines Wissens wurde da keine neue Brücke gesetzt. Die Durchfahrt war dort schon immer so breit.
Mann mann mann was waren die Leute gestern mal wieder super drauf auf den Straßen, so ein schöner, warmer, sonniger Tage und die Leute haben nichts besseres zu tun, als bei ihrem "Ausflug" uns Fahrradfahrer anzuschnautzen und zu drängeln... Bei Solingen-Burg gibts eine 5km Abfahrt mit 3-5% wo man als Radfahrer locker die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 erreicht, trotzdem wird man bei Kurven mit durchgezogenen Linien sehr knapp überholt... Bei der nächsten Kurve wird dann aber ordentlich ausgebremst von Autofahrerseite aus!Neuerdings sind auch die Motorradfahrer unentspannter...
Im Spessart war es gestern, Sonntag, 09.10.2022, genau so.Kann ich in etwa bestätigen. War gestern im Odenwald unterwegs,- ein Verkehr, als gäbs kein morgen.
Beim Überholtwerden hatte ich zwar keine Situation dass ich dachte, das war jetzt aber nun wirklich zu knapp,aber etwas, ich sag mal entspannt, mußte ich trotzdem sein. Vom Kopfschüttteln aber ist mir heute noch schwindlig, aber deshalb, weil Viele (Moped- und manche Autofahrer gleichermaßen) dann so richtig soundmäßig aufdrehen. Das ist so unglaublich lächerlich.
Unsereiner hat da ja nur das surren der Kette![]()
Jup, wohne seit knapp 10 Jahren in der Nähe eines Waldgebietes,.... Vor 10 Jahren habe ich auf dem asphaltierten Stück durch den Wald NIE ein Auto getroffen, jetzt gibt's dort zT Staus weil die Leute mit ihren SQ7's, Cayennes etc unbedingt ihren Hund den letzten Meter bis in den Wald chauffieren müssen...Armes Volk. Aber ich glaube, Lebensziel für sehr, sehr viele Menschen ist es, sich nie mehr anstrengen und bewegen zu müssen.
In Neuseeland habe ich schon Gassigehen mit Auto (d. h. Herrchen fährt im Auto neben dem Hund her) gesehen. Das waren keine kleinen Pickups.Hunde zum Gassimachen fahren. So ist es. Dafür braucht der Mensch natürlich ein großes Gefährt.
Wird ständig mehr. Heute einer mit riesen Pickup, biegt dann vom Wirtschaftsweg auf eine Traktorspur ab, um dann seinen Hund zum K*cken rauszulassen. grmpf.Auffällig viele Autos auf schmalen landwirtschaftlichen Wegen.
Umland ist ein gutes Stichwort. Meine Lieblingsidioten kommten mittlerweile aus FW![]()
Man muss sein Weltbild schon pflegen.Kann und sollte man eigentlich nicht pauschalisieren aber es gibt leider tendenzen...
Es ließe sich auch erklären...
Auf dem land unterliegt man bzw gibt es weniger eindrücke.
Meiner meinung nach kann man dadurch dann auch schnell überfordert sein.
Aus LOS ist kürzlich jemand vom s-bahnhof treptower park bis zur sternwarte gekommen...
Heisst, er ist 1km entgegen einer dreispurigen einbahnstraße gefahren...im berufverkehr...im hellen...
Jop, kann ich nur bestätigen. War vom Esel Richtung Werden nach Velbert unterwegs und es war selbst vormittags schon großer Rummel auf der Straße.Gestern war wirklich ein außergewöhnlicher Tag. War in Essen und Kettwig um die Ruhrseen unterwegs und es mussten scheinbar alle noch einmal ihre Cabrios und Motorräder auf die Straße bringen. Überholabstände außerorts unter aller Kanone.
Genau den Gedanken hatte ich auf dem Rückweg auch mehrmals, der Sonne entgegen auf der Landstraße von Werden nach Kettwig.Zudem habe ich bei der tiefstehenden Sonne generell deutlich mehr Angst übersehen zu werden.
Metoo. Da ich auch manchmal Autofahre, weiss ich wie schwer grad bei wechselndem Licht (Alleen, sonnendurchflutete Wälder) ein Radfahrer ohne Licht zu sehen ist....
Fahre daher auch derzeit dauerhaft mit eingeschaltetem Frontlicht (hinten sowieso Varia).
Und was ist da Deine Meinung, ist ein Blinklicht besser zu sehen als ein Dauerrotlicht? Ich habe an beiden Rädern an der hinteren der zwei Sattelklemmschrauben ein Blinklicht von Sigma Sport (diese kleinen ovalen, die auch leider nur leidlich spritzwasserfest sind, die gibt es auch nicht mehr im Handel), da frage ich mich auch immer, ob das gesehen wird, wenn mir die Sonne direkt ins Gesicht scheint, aber zumindest fahren die Autos dann mit Abstand vorbei. Dadurch, dass die so kompakt sind, fallen die nicht ins Gewicht, und sind quasi immer dabei. Für vorne habe ich die auch in weiß, die nehme ich aber nur mit, wenn das Risiko besteht, dass ich in die Abenddämmerung reinkomme. Optimal wären da kleine Lampen, wo man die vermutlich doch nicht ganz leeren CR 1/3 N von den Garmin Vector-Pedalen quasi vollends entleeren könnte, aber da gibt es leider nichts.Da ich auch manchmal Autofahre, weiss ich wie schwer grad bei wechselndem Licht (Alleen, sonnendurchflutete Wälder) ein Radfahrer ohne Licht zu sehen ist.