Orr Babba
Wieltjeszuiger
Ich fahre nur bei schönem Wetter.Wie löst Ihr dieses Problem, oder habt Ihr das gar nicht?

Grüße, frohes Schaffen und so!


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fahre nur bei schönem Wetter.Wie löst Ihr dieses Problem, oder habt Ihr das gar nicht?
Wie löst Ihr dieses Problem, oder habt Ihr das gar nicht?
Ich kenn das Problem und wundere mich immer wieder, dass es da nix schlaues auf dem Markt gibt… hab mir sogar schon überlegt, was selber zu bastelnIch bräuchte so eine Art Neopren-Manschette um den Spalt der sich beim pedalieren auftut zu überbrücken. Mir läuft sonst von oben das Wasser in den Schuh.
Wie löst Ihr dieses Problem, oder habt Ihr das gar nicht?
wenn es echt schon beim Start regnet bzw. wenn der Wetterbericht den ganzen Tag Regen ansagt , dann fahre ich mit einer Gore Paclite Hose über der Radhose und die reicht eh auch über den Schaft da kommt kein Wasser von oben rein.Nächste Woche soll es wohl etwas nass werden, vielleicht packe ich da schon die Winterschuhe aus, die sind wasserdicht. Ein Problem habe ich allerdings mit der Abdichtung von Regenhose zu den Schuhen. Ich bräuchte so eine Art Neopren-Manschette um den Spalt der sich beim pedalieren auftut zu überbrücken. Mir läuft sonst von oben das Wasser in den Schuh.
Wie löst Ihr dieses Problem, oder habt Ihr das gar nicht?
da gibt es etwas von Grip Grap. Die Zusatzteile noch über den Überschuhen sind mir aber dann doch etwas zu viel anzuziehen. Wenn es bei mir anfängt oben reinzulaufen haben die Ü-Schuhe auch vorne schon nachgelassenGuten morgen auf die Weide
6 grad, einen ticken wärmer wie gestern morgen. Heute wieder etwas experementiert mit den Klamotten.
U-hemd, lauftrikot, armlinge, windweste und ein hauchdünnes jäckchen drüber waren genau richtig. Drunter polster-u-hose, kurze short und knielinge. Herbst und frühling finde ich etwas nervig von den Klamotten her. Man muss wirklich beides, was für kaltes und warmes wetter, dabei haben.
Nächste Woche soll es wohl etwas nass werden, vielleicht packe ich da schon die Winterschuhe aus, die sind wasserdicht. Ein Problem habe ich allerdings mit der Abdichtung von Regenhose zu den Schuhen. Ich bräuchte so eine Art Neopren-Manschette um den Spalt der sich beim pedalieren auftut zu überbrücken. Mir läuft sonst von oben das Wasser in den Schuh.
Wie löst Ihr dieses Problem, oder habt Ihr das gar nicht?
Das möchte ich einfach mal ausproberen. Bei mdRzA im Winter komme ich zwar kaum ins schwitzen aber der eiskalte Wind fegt mir durch das Rippengestell. Untenrum taugt mir entweder die Vaude MTB Winterhose oder eine lange Nalini mit Mantotex.Beim unterhemd, ist das nicht aufgabe der ersten schicht?
Das möchte ich einfach mal ausproberen. Bei mdRzA im Winter komme ich zwar kaum ins schwitzen aber der eiskalte Wind fegt mir durch das Rippengestell. Untenrum taugt mir entweder die Vaude MTB Winterhose oder eine lange Nalini mit Mantotex.
Ich habe diese Woche diese Gamaschen von Pearl-Izumi gekauft. Benutzt habe ich sie noch nicht, da sich noch keine Gelegenheit fand, sie einzusetzen. Aber es scheint mir genau das zu sein, was mein Problem lösen sollte: wasserdichte Hose und wasserdichte Schuhe, aber der Übergang ist offen, die Füße werden also dennoch nass.Ein Problem habe ich allerdings mit der Abdichtung von Regenhose zu den Schuhen. Ich bräuchte so eine Art Neopren-Manschette um den Spalt der sich beim pedalieren auftut zu überbrücken. Mir läuft sonst von oben das Wasser in den Schuh.
Wie löst Ihr dieses Problem, oder habt Ihr das gar nicht?
aber wenn ich mit einer langen wasserdichten Hose fahre zb. die Gore dann kann doch nichts mehr von oben rein kommenoder sind euch eure langen Hose zu kurz "Hochwasser Hosen"
![]()
+1 für die Gripgrab Cyclingaiter.wenn es echt schon beim Start regnet bzw. wenn der Wetterbericht den ganzen Tag Regen ansagt , dann fahre ich mit einer Gore Paclite Hose über der Radhose und die reicht eh auch über den Schaft da kommt kein Wasser von oben rein.
Wenn es zu warm ist für die lange Gore , fahre ich mit einer 3/4 Castelli Regenhose und Neopren Manschette das es nicht von oben in den Schuh rinnt
naja ich verwende meine Gore Regenhose echt nur dann wenn es nass ist oder wenn es nass werden sollte und da ziehe ich drunter eine Radhose an.Na die schliessen ja eng ab und über die hohen winterschuhe bekomme ich den bund nicht rüber.
Die sehen cool aus…Ich habe diese Woche diese Gamaschen von Pearl-Izumi gekauft. Benutzt habe ich sie noch nicht, da sich noch keine Gelegenheit fand, sie einzusetzen. Aber es scheint mir genau das zu sein, was mein Problem lösen sollte: wasserdichte Hose und wasserdichte Schuhe, aber der Übergang ist offen, die Füße werden also dennoch nass.
So sollte der Übergang künftig geschlossen und die Füße trocken bleiben.
Und ich werde ein Kombi Pedale verwenden um jeder Zeit wechseln zu können.
das hab ich mir auch schon überlegtBenutze doch solche auflagen...brauchste keine extra pedale.
als bsp.
https://www.enjoyyourbike.com/Klick...ckung-fuer-Shimano-SPD-und-SPD-SL::14373.html
am Arbeitspony hab ich ja seit der Umrüstung auf E auch Kombipedalen drauf, aber die Dinger wären super für die Ferienwohnung, wenn man dann doch mal mit dem Edelpferdchen noch kurz was besorgen möchte oder soBenutze doch solche auflagen...brauchste keine extra pedale.
als bsp.
https://www.enjoyyourbike.com/Klick...ckung-fuer-Shimano-SPD-und-SPD-SL::14373.html