• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sehr schön geschrieben kann ich dazu sagen!😁
Ich werds bei nächster Gelegenheit und mehr Freizeit versuchen.
Danke.

Und Du hast keinen Stress - kannst ja jederzeit abbrechen wenn Du ein Mal rum bist und morgen oder übermorgen weiter machen, nema problema. :D
Meine Erfahrung ist das ein LRS vernüftig eingespeicht und gut eingestellt werden muss.
Ansonsten macht die schlechte Arbeit das Fahrgefühl kaputt.
So ist es, aber wie geschruben - das schaffst Du genau so wie Alle hier die das schon mal erlernt haben, ganz sicher. :daumen:

Dennoch ihr Jungs macht mir große Mut und das wird dann auch gelernt, egal wie.
Genau das macht dieses Forum so wertvoll - ohne mir jetzt irgend welche Federn an den Hut stecken zu wollen - hier wird geholfen.

Irgendwann, wenn Du da mit dem Einspeichen weiter machst und erfolgreich bist wirst Du milde lächeln und Dein Wissen weiter geben können - wetten dass?

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Könnte ein PF10 aus 1979 sein, wohl etwas verbastelt
Peugeot 1979 Germany Brochure Pg10.jpg

http://www.bikeboompeugeot.com/Broc...ochure/Peugeot 1979 Germany Brochure Pg10.jpg
 
Servus,

ich bin heute auf ein schönes Colnago gestoßen aber bin auch mithilfe von Google nicht auf das genaue Modell gekommen. Laut Verkäufer ist eine Campagnolo Mirage Gruppe drauf. Ich freue mich sehr über eine Antwort.
VG Luca
 

Anhänge

  • 30098837-0EF7-4E95-AA00-63F1ECA26790.jpeg
    30098837-0EF7-4E95-AA00-63F1ECA26790.jpeg
    326,2 KB · Aufrufe: 72
Servus,

ich bin heute auf ein schönes Colnago gestoßen aber bin auch mithilfe von Google nicht auf das genaue Modell gekommen. Laut Verkäufer ist eine Campagnolo Mirage Gruppe drauf. Ich freue mich sehr über eine Antwort.
VG Luca
An dem Rahmen war wohl ein Rahmenbauer am Werk, Die Ösen am Oberrohr und sehr wahrscheinlich der Startnummernhalter sind nicht original.
Aber das positive: Verbaut ist eine Athena, keine Mirage..
 
Campagnologie...

Am Gios sind vorn und hinten Chorus Zweigelenker verbaut. Am Gelenk mit Inbus.

PXL_20220915_163431679.jpg


Gehört das zur 9s Gruppe?

Dann habe ich noch ein Paar Chorus, diesmal vorn Zweigelenker (links) ohne Inbus und hinten gewichtsoptimierte Eingekenker (rechts). Beide Bremskörper mit gleicher Stempelung.
Zu welcher Gruppe gehören die?
Älter oder neuer? Der Zustand ist top.
Was kann ich dafür nehmen?

PXL_20220915_163812248.jpg
PXL_20220915_163823043.jpg



@erni65 kannst Du helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Rahmen war wohl ein Rahmenbauer am Werk, Die Ösen am Oberrohr und sehr wahrscheinlich der Startnummernhalter sind nicht original.
Aber das positive: Verbaut ist eine Athena, keine Mirage..
Danke für die ausführliche Antwort :) Der Kaufpreis wäre 890€ mit bissl Verhandlungsspielraum, ist das realistisch ?
 
Eine mir bislang unbekannte Lenkerform

Drei Fragen dazu:

Wozu? Wie nennt sich sowas? Und kann man dafür Geld nehmen oder muss das weg?

Vielen Dank im voraus
 

Anhänge

  • IMG_20220915_181851.jpg
    IMG_20220915_181851.jpg
    399,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20220915_181844.jpg
    IMG_20220915_181844.jpg
    439,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Eine mir bislang nicht bekannte Lenkerform

Drei Fragen dazu:

Wozu? Wie nennt sich sowas? Und kann man dafür Geld nehmen oder muss das weg?

Vielen Dank im voraus
Hier ein Vorläufer deines Lenkers...
1663264097893.png

"The above bicycle is ground zero for the modern TT bicycle's frame design. This bicycle is the progenitor of the DNA in every single time trial and triathlon bicycle today. Jim Elliott's RAAM bicycle is the first ever machine to debut, as well as the first ever machine to combine all the three critical tech elements that have come to define the world's fastest time trial bicycles. Starting with the ultra-steep frame geometry that allows the rider to race in a truly flat-back aerodynamic position, this was the first bicycle ever designed based on the rider's personal power profile. Elliott's Power Profile technology frame design was combined with a custom-built-for-him 3D aero handlebar cockpit (think Wiggins, Ganna) that supports the rider's torso so they can continuously maintain their ideal aero position, together with a custom-built-for-him, snub-nosed, shorty "power saddle" that enables the rider to comfortably rotate their pelvis forward in order to generate maximum power while racing in the aero riding position. This ground-breaking bicycle design was the first in history to combine these three game-changing, speed enhancing technologies together into the template for the today's fastest time-trial bicycles."

Wert... ca. 45,- 🤷‍♂️
Wer fährt so was? 🙄
 
Danke.

Und Du hast keinen Stress - kannst ja jederzeit abbrechen wenn Du ein Mal rum bist und morgen oder übermorgen weiter machen, nema problema. :D

So ist es, aber wie geschruben - das schaffst Du genau so wie Alle hier die das schon mal erlernt haben, ganz sicher. :daumen:


Genau das macht dieses Forum so wertvoll - ohne mir jetzt irgend welche Federn an den Hut stecken zu wollen - hier wird geholfen.

Irgendwann, wenn Du da mit dem Einspeichen weiter machst und erfolgreich bist wirst Du milde lächeln und Dein Wissen weiter geben können - wetten dass?

Gruß aus dem Wein/4, André.
bei mir war das sowas wie die Königsdisziplin, dafür muss man ein Gefühl entwickeln und das kann dauern. Rückschläge gehören einfach dazu.
Und gut ist gut genug, man muss im richtigen Moment aufhören und lieber später nochmal nachjustieren.
Trau dich!
 
Weg.

Hab hier noch so ne Tüte mit alten Stronglight, Lightrace, Franzosen, fra und bsa, Alu, Stahl etc. pp. und einfach generellen Ersatzteile, die würde ich eigentlich auch gerne zu meinem Mafac Bremsenset Angebot raushauen. Tue mich aber bei der Preisfindung schwer, jeder Bastler kann sowas ja sehr gut gebrauchen, gerade so gezahnte Zwischenringe, gelocht, Spacer, Gegenhalter etc. sind ja durchaus praktisch. Was wäre ein fairer Preis für die gemischte Tüte? Kein Einzelverkauf, einfach alles im Set.
 

Anhänge

  • IMG_20220916_085418.jpg
    IMG_20220916_085418.jpg
    336,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20220916_085401.jpg
    IMG_20220916_085401.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20220916_085352.jpg
    IMG_20220916_085352.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20220916_085349.jpg
    IMG_20220916_085349.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20220916_085330.jpg
    IMG_20220916_085330.jpg
    395,8 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20220916_085209.jpg
    IMG_20220916_085209.jpg
    437,2 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch so ne Tüte mit alten Stronglight, Lightrace, Franzosen, fra und bsa, Alu, Stahl etc. pp. und einfach generellen Ersatzteile, die würde ich eigentlich auch gerne zu meinem Mafac Bremsenset Angebot raushauen. Tue mich aber bei der Preisfindung schwer, jeder Bastler kann sowas ja sehr gut gebrauchen, gerade so gezahnte Zwischenringe, gelocht, Spacer, Gegenhalter etc. sind ja durchaus praktisch. Was wäre ein fairer Preis für die gemischte Tüte? Kein Einzelverkauf, einfach alles im Set.

welche Gewinde sind das? BSA oder Frz?
 
welche Gewinde sind das? BSA oder Frz?
Das ist alles gemischt, hatte ich vor Jahren mal als Konvolut gekauft und gehe da auch nicht durch und messe die Teile, das ist ne bunte Tüte vom Büdchen. Aber ich meine größtenteils fra. Kann natürlich bei wirklichem Interesse an einzelne Teilen mal messen. Weil wenn jetzt jemand sagt, ok, ich hole mir das Set im ersten Step, weil ich die drei oder vier Teile für ein FRA Projekt unbedingt benötige oder nen halben Steuersatz vervollständige und den Rest vielleicht oder irgendwann, dann gerne.
 
Zurück
Oben Unten