• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Schnäppchen-Thread (Nur Angebote, keine Diskussion)

Das hängt stark davon ab, welcher Wochentag ist. (erreichte Wochen-Quote = Montags unwahrscheinlich, Sonntags wahrscheinlich)
Kann aber in der Tat passieren, dass man angehalten wird und zahlen muss. Zumindest hier in HH.
Würde dann stumpf behaupten, dass die anfängt zu blinken wenn der Akku leer ist. Sollen die erstmal das Gegenteil beweisen. :D
Die Ausrede hatte ich mir auch schon vor Jahren zurechtgelegt, allerdings können die das ganze Verfahren abkürzen, nach dem K mit der Schlangenlinie suchen (das Zeichen für zugelassene Lampen), und wenn sie nicht fündig werden, mir einen Bußgeldbescheid überreichen. Wenn ich dann auf den mangelnden Abstand von denen beim Überholen hinweise, wird das Gesprächsklima vermutlich vollend frostig🥶.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Regel sind sie froh, wenn überhaupt ein Licht am Rad ist.

Wobei mir das Thema schon gewaltig auf den Zeiger geht. Deutschland ist weltweit das einzige Land, das sich wegen Blinklichtern so anstellt. Bei unseren Nachbarn in CZ z. B. werden Blinklichter von der Polizei explizit für Fahrradfahrer empfohlen, weil sie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne mich da nicht aus, aber ein Blinkie am Rad haben ist das Eine. Beamte vorsätzlich hinter's Licht zu führen? Da werden möglicherweise mehr als 30€ fällig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ausrede hatte ich mir auch schon vor Jahren zurechtgelegt, allerdings können die das ganze Verfahren abkürzen, nach dem K mit der Schlangenlinie suchen (das Zeichen für zugelassene Lampen), und wenn sie nicht fündig werden, mir einen Bußgeldbescheid überreichen. Wenn ich dann auf den mangelnden Abstand von denen beim Überholen hinweise, wird das Gesprächsklima vermutlich vollend frostig🥶.
Never ending stories...gibts dafür eigentlich einen Thread?
 
Also läuft Bluetooth LE sowieso, insofern sollte Varia nicht zu signifikant mehr Akkuverbrauch führen. Sicherheitsgefühl wird mit dem StVO-nonkonformen Varia aber deutlich steigen, bei mir halten sich damit viel mehr an den Abstand beim Überholen.
Als langjähriger Garmin Radar Nutzer (3 Generationen im Gebrauch) bin ich mir recht sicher, dass das Radar zu mehr Akkuverbrauch am EDGE führt. Ob man das merkt, hängt sicher vom EDGE und der Länge der Tour ab. Insbesondere bei kleineren Geräten (EDGE 130) hat das Radar den Akku merklich schneller entleert. Wir fahren auch oft zu zweit - beide EDGE 1030, einmal mit RADAR. Der Radar-EDGE hat dann immer einen höheren Stromverbrauch.

Ich kenne das Protokoll der Übertragung nicht, würde aber fast mal annehmen, dass vom Radar nur gewisse Grunddaten (aka "RAW") übertragen werden und die Detailberechnung im Garmin passiert. Außerdem wird fröhlich gepiept und ggf. die Displaybeleuchtung aktiviert. Alles vielleicht "Kleinvieh", aber in der Summe ggf. merkbar...
 
Das Stages Bike SB20 gibt es aktuell zu einem guten Kurs bei fahrrad.de
Stages SB20

Wenn man Komoot Premium plus 10% Gutschein und 3fach Payback Coupon anwendet, liegt man fast bei 1.900€.
Gilt natürlich auch für andere Artikel.
 
Zurück
Oben Unten