• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hatten die zu der Zeit nicht ein Blech an der linken Sitzstrebe für die Befestigung eines Rückstrahler, was meinst du mit dem Aufkleber?
Habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Auf dem roten Aufkleber am oberen Ende des Sattelrohrs (siehe 2. Foto) steht "Sportrahmen".
 
Habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Auf dem roten Aufkleber am oberen Ende des Sattelrohrs (siehe 2. Foto) steht "Sportrahmen".
Und was ist da jetzt so schlimm oder schlecht dran, der Rahmen gefällt mir besser als mein Stollenwerk, und den werde ich auch trotzdem es nur ein Sportrahmen ist, irgendwann aufbauen.
27299494636_a8a31f1fa6_b.jpg
 
Also ich weiß nicht, ob das sehr klug von mir war?! :rolleyes:

Erst macht Ihr mich hier völlig kirre mit dem Kauf eines Hanow-Rahmens, dann erwerbe ich das (gute) Stück heute und nun stehe ich da und weiß nicht, was ich mit solch einem soliden, unglaublich schweren Nachkriegsteil anfangen soll?!

Hier ein Foto bei der heutigen Abholung:

Anhang anzeigen 1135801

Der Rahmen scheint dafür gebaut, uns alle hier zu überleben (wiegt mit Steuersatz und Tretlager 4,26 kg).

Aber die Farbe gefällt mir und die Machart sieht auch nicht übel aus.

Anhang anzeigen 1135808

Hat jemand zufällig Interesse am Erwerb dieses Rahmens? ;)

P.S. Kann eventuell jemand anhand der Rahmennummer (3438) das Baujahr bestimmen?
Hm...,irgendwie fasziniert mich der Rahmen.Ich weiß nur nicht ob ich der Sache aufbautechnisch
gewachsen bin.Klingt vielleicht lächerlich aber mir flößt der Hanow-Rahmen in der Hinsicht Respekt ein
weil ich so etwas noch nicht aufgebaut habe...Aber es kribbelt in den Fingern...🤔
 
Der Rahmen ist doch Schön. Leider habe ich keine aktuellen Bilder von meinem Rad, ein Aufbau als "Trainingsrad" würde passen...

Hm...,irgendwie fasziniert mich der Rahmen.Ich weiß nur nicht ob ich der Sache aufbautechnisch
gewachsen bin.Klingt vielleicht lächerlich aber mir flößt der Hanow-Rahmen in der Hinsicht Respekt ein
weil ich so etwas noch nicht aufgebaut habe...Aber es kribbelt in den Fingern...🤔
Keine Angst. Schau dir paar Aufbauten von @SirFaust an. Ist kein Hexenwerk einen 50er Jahre Rahmen zu bestücken.
 
Und was ist da jetzt so schlimm oder schlecht dran, der Rahmen gefällt mir besser als mein Stollenwerk, und den werde ich auch trotzdem es nur ein Sportrahmen ist, irgendwann aufbauen.
Anhang anzeigen 1135845

Der Hinweis auf die Bezeichnung "Sportrahmen" sollte keine Wertung von mir sein, sondern eher eine Vermutung, warum der Rahmen so schwer ist ("Sportrahmen" als Bezeichnung für einen Rahmen, welcher die "normalen" Käufer dazu verleiten sollte, einen vermeintlich für den Profiradsport gebauten Rahmen zu erwerben).

Ist also eher eine wilde Interpretation von mir. ;)

Mir gefällt der Hanow-Rahmen optisch schon sehr gut, aber ich habe weder die passenden Anbauteile dazu, noch weiß ich, ob ich den wirklich für mich aufbauen will (aber das weiß ich von anderen meiner Rahmen ebenfalls nicht ;)).
 
Der Hinweis auf die Bezeichnung "Sportrahmen" sollte keine Wertung von mir sein, sondern eher eine Vermutung, warum der Rahmen so schwer ist ("Sportrahmen" als Bezeichnung für einen Rahmen, welcher die "normalen" Käufer dazu verleiten sollte, einen vermeintlich für den Profiradsport gebauten Rahmen zu erwerben).

Ist also eher eine wilde Interpretation von mir. ;)

Mir gefällt der Hanow-Rahmen optisch schon sehr gut, aber ich habe weder die passenden Anbauteile dazu, noch weiß ich, ob ich den wirklich für mich aufbauen will (aber das weiß ich von anderen meiner Rahmen ebenfalls nicht ;)).
diamant-fake-gdr-training-bike-1970s-34911_2.jpg
 
Hm...,irgendwie fasziniert mich der Rahmen.Ich weiß nur nicht ob ich der Sache aufbautechnisch
gewachsen bin.Klingt vielleicht lächerlich aber mir flößt der Hanow-Rahmen in der Hinsicht Respekt ein
weil ich so etwas noch nicht aufgebaut habe...Aber es kribbelt in den Fingern...🤔
War 2ter in KDM von @SirFaust finde ich sehr schick, zu Hanow findet man einiges im Forum.
54F5E0C8-6323-4B9D-9B30-A67419B85947.jpeg
 
Diesen "Erste-Sahne-Aufbau" von @SirFaust hatte ich bereits entdeckt.
So etwas erfordert unglaublich viel Geduld, Geld und Können (was mir alles fehlt).
Zudem bin ich nicht so in Berliner (und deutsche) Rahmenbauer vernarrt (wie es bei @SirFaust oder @FSD der Fall ist). ;)
Dann evtl. doch weiterreichen, einen Interessenten gibts ja schon.....sorry, weil ich dich ja auch dazu überredet habe. Hoffe, Du bist jetzt nicht unglücklich damit....😞
 
Diesen "Erste-Sahne-Aufbau" von @SirFaust hatte ich bereits entdeckt.
So etwas erfordert unglaublich viel Geduld, Geld und Können (was mir alles fehlt).
Das fehlt mir auch :rolleyes:
Oder ich bin zu jung für so etwas "altes"(evtl.50ger Jahre? da war ich noch nicht mal geplant...)
Meine Frau würde jetzt sagen:"Ich geh mal damit schwanger..."
 
Zurück
Oben Unten