• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024

Der @Nicorello hatte gutes Zeug zu fairen Preis 👍 bin auch sehr happy über den DA-LRS von ihm 👍
Na gut, über ein Enik 5S in dem wunderschönen blau metallic in meiner Größe habe ich mich sehr gefreut, da ich Enik in den 90er noch verkauft habe, und schon so ein komplett Rad in 58 C-T hatte, danke an @Nicorello :cool:

Anhang anzeigen 1133242
Mal schauen, trotz dem Babberl wird es wohl kein entsprechenden Aufbau geben
Anhang anzeigen 1133243
Hier mei ex 5S, welches über @Abarth jetzt bei
@ols69 gelandet ist
Anhang anzeigen 1133244

Es soll doch immer Verkäufern und Käufern Spaß machen, und ich denke das hat es... Mir zumindest heute in beiden Rollen.
Vielen Dank für das organisieren war eine tolle Börse :)
 

Anzeige

Re: 6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024
Teil 2 restliche Bilder

IMG_3306.JPG


Wir Profis waren natürlich mitr Teamfahrzeug und Mechaniker unterwegs. Fahrer und Fahrzeug haben einige von Euch sicherlich auch schon bei der Eroica Germania gesehen . Quasi auf Altigs Spuren
IMG_3323.JPG



IMG_3313.JPG


IMG_3309.JPG


Aus Amsterdam . Ein wunderschönes Locomotief .
IMG_3321.JPG


IMG_3311.JPG


dahinten geht´s rein in die Kuchen-Garage . Und darin gibt´s dann auch noch dieses hier .
Ein "kleiner" Fuhrpark.....

IMG_3316.JPG


..... und auch noch ein bisserl was zum Schrauben und Aufbauen .

IMG_3317.JPG


48 Stunden Stahlklassiker an diesem Wochenende ohne Ende . Nochmals Danke nach Köln an die Freunde dort .
 
Zuletzt bearbeitet:
So , auxh ich noch mal zum Kölner Radklasser 2022 .

DANKE Ihr Kölsche Jongs ! Danke an Jan , Roy und Eure Freunde . Riesenarbeit , klasse Organisation unf für Eure Gastfreundschaft .

Solch ein paar Bilder aus der Hüfte hab ich auch noch von unserer Kuchen-Parade-Paus in Hetzenholz

Riesenstrecke bis dahin . Asphalt , Schotter, Wald und eine Rampe nach der anderen . So richtig heavy an der ein oder anderen Rampe . Nur zwei kleine Defekte bis zum Kuchen . Alles haben es geschaft .

Und nun die Bilder . Wie fast immer bei mir sehr Rad-lastig . Und auch einige Jungs und Mädels sind im Bild . Los gehts .

Fast alle Kölsche Jongs von der Radklassiker-Orga im Sitzen und @kraehe & @Axxl70 im Standmodus .

Anhang anzeigen 1133255

Jetzt die Räder . Nicht alle , nur so als Teilüberblick .

Anhang anzeigen 1133265Anhang anzeigen 1133266Anhang anzeigen 1133268
Anhang anzeigen 1133269
Anhang anzeigen 1133271
Anhang anzeigen 1133272
Anhang anzeigen 1133274
Anhang anzeigen 1133276Anhang anzeigen 1133277
Warst du das mit dem Nishiki und dem festen Vorbau, wo der liebe @Peugeot1979 ins schwitzen kam?Dann habe ich jetzt auch ein optischen @Oldie-Pedalleur vor mir, schade das einige nicht sich zu erkennen geben, obwohl ich eindeutig zu erkennen unterwegs bin , ich finde so eine Börse sollte dazu dienen, auch die Gesichter hinter den Nicknamen zu sehen, überings wieder toller Einsatz von Marko mit seinem Werkzeug, ich glaube einmal hat er sich sogar etwas weh getan :daumen:.
 
Warst du das mit dem Nishiki und dem festen Vorbau, wo der liebe @Peugeot1979 ins schwitzen kam?Dann habe ich jetzt auch ein optischen @Oldie-Pedalleur vor mir, schade das einige nicht sich zu erkennen geben, obwohl ich eindeutig zu erkennen unterwegs bin , ich finde so eine Börse sollte dazu dienen, auch die Gesichter hinter den Nicknamen zu sehen, überings wieder toller Einsatz von Marko mit seinem Werkzeug, ich glaube einmal hat er sich sogar etwas weh getan :daumen:.

Jep , das war ich . Gemeinsam mit dem Marko @Peugeot1979 habe ich den 30 Jahre lang festgerotteten Vorbau ( ein eigentlich wunderschöner Cinelli Vorbau) geschlachtet und ermordet . Das Herz hat mir geblutet , aber soll was neues entstehen , muss was altes gehen . Nun ist er endlich draußen , morgenn kommt ein neuer rein .

Danke nochmals an @Peugeot1979 für deine Profession und das Wahnsinnswerkzeug .
 
Wenn das komplette Rad so hoch ist, wie normalerweise die Sattelstütze langt, dann passt es leider nicht.
:confused:

Anhang anzeigen 1133143

Bild von @rudifix, Rad von mir.
Ist übrigens noch zu haben.

Also das Rad.
Muhahahaha, großartig!! :)
Das Köthke ist aber weg gegangen. Haben da noch mit der Köln Connection den Transport organisiert.
Yup, das steht jetzt in der Kuchengarage ;-)
Ich kann's nicht besser sagen.
Vielen Dank, es war ein Fest mit euch allen.
Yup, es war großartig! Und noch ein Feedback von den Nachbarn: die waren alle ganz begeistert von den "Freaks" und es war für alle ein gelungener Anlaß ein kleines Fest im Dorf zu feiern! Einen kleinen Bericht auf der Dorfwebsite werde ich dann noch sicher noch nachliefern und hier verlinken ...

Ich habe dann heute auf der Börse auch noch ein paar schicke Sachen für die Baustellen (siehe Fotos aus meiner Garage) von netten Menschen zu fairen Preisen ergattern können, wie schön! Und noch schöner: die vielen freundlichen Worte über unsere Kuchen Kontrollstelle haben und wirklich sehr gefreut! Wir hatten großen Spaß!

Liebe Grüße, Laufi und Meike
 
Das Köthke ist aber weg gegangen. Haben da noch mit der Köln Connection den Transport organisiert.
Ja, so ist das! Und den Käufer, der im Laufe des Tages bestimmt 3mal an meinem Tisch vorbeistrich, habe ich im Geiste schon beim 1.mal mit meinem Köthke verheiratet, er hat sich dann noch etwas geziert, aber schließlich... @Sonne_Wolken hat ihren Segen gegeben und die KC hat die Hochzeitsreise organisiert, danke dafür!
 
Warst du das mit dem Nishiki und dem festen Vorbau, wo der liebe @Peugeot1979 ins schwitzen kam?Dann habe ich jetzt auch ein optischen @Oldie-Pedalleur vor mir, schade das einige nicht sich zu erkennen geben, obwohl ich eindeutig zu erkennen unterwegs bin , ich finde so eine Börse sollte dazu dienen, auch die Gesichter hinter den Nicknamen zu sehen, überings wieder toller Einsatz von Marko mit seinem Werkzeug, ich glaube einmal hat er sich sogar etwas weh getan :daumen:.
Ja, beim Rausschlagen des festklemmenden Vorbaus aus dem Werkzeug hab ich mir den einen Finger etwas eingeklemmt,...aber Nichts was ich nicht überleben würde...:daumen:

Jep , das war ich . Gemeinsam mit dem Marko @Peugeot1979 habe ich den 30 Jahre lang festgerotteten Vorbau ( ein eigentlich wunderschöner Cinelli Vorbau) geschlachtet und ermordet . Das Herz hat mir geblutet , aber soll was neues entstehen , muss was altes gehen . Nun ist er endlich draußen , morgenn kommt ein neuer rein .

Danke nochmals an @Peugeot1979 für deine Profession und das Wahnsinnswerkzeug .
Ja, das war in der Tat sehr schwierig,...aber am Ende erfolgreich,....freut mich, dass der Vorbauabzieher und ich weiterhelfen konnten,... :daumen:
 
Ich möchte mich auch vielmals für die Organisation und Gestaltung der Börse bedanken und werde nächstes Jahr auch wieder mit von der Partie sein, dann aber auch definitiv bei der Ausfahrt teilnehmen!

Die Auswahl auf der Börse war durchaus reichhaltig und dahingehend konnte ich auch das eine oder andere Teil ergattern.

Radbörse Köln.jpeg
 
Ich möchte auch auf diesem Wege " Vielen Dank" an das Orga Team mit Roy und den anderen sagen.
Die Radbörse war sehr gut organisiert und es hat sehr viel Spass gemacht. Ich habe sehr viele schöne Räder, Teile und auch ein paar bekannte Gesichter gesehen.
Eigentlich wollte ich nichts kaufen...am Ende sind es doch 2 x Super Record Kurbeln und ein Shimano Bremsenset geworden. Fast hätte ich noch Jonah sein Zeus Cromovelato mitgenommen, aber ich konnte mich die ganze Zeit beherrschen und dann hatte mir die Entscheidung jemand anderes abgenommen.
Vielen Dank an alle Beteiligten! :)
 
Ich möchte mich auch vielmals für die Organisation und Gestaltung der Börse bedanken und werde nächstes Jahr auch wieder mit von der Partie sein, dann aber auch definitiv bei der Ausfahrt teilnehmen!

Die Auswahl auf der Börse war durchaus reichhaltig und dahingehend konnte ich auch das eine oder andere Teil ergattern.

Anhang anzeigen 1133348
Uhhh ... Der Vorbau! Sehr nice!
 
@roykoeln, Stefan, Jan, @rudifix und alle namhaften und nicht Genannten im Orga-Team. Ihr seid klasse. DANKE, DANKE, DANKE. Köln.Klassiker ist:

Ankommen
Abfeiern
Ausfahren
AmRaddrehen
Alle-indenArmnehmen
Ankaufen
Atmosphäre
.
.
.
Bis
.
.
.

ZUVIELVONALLEM
Zusammensitzen
ZUSAMMENTRINKEN
Zumfreudehaben


Einfach schön. Ihr seid die Besten. Und Köln.Klassiker jetzt
20220827_105603.jpg
20220827_135727.jpg
20220827_135745.jpg
20220827_135731.jpg
20220827_135802.jpg
20220827_135805.jpg
20220827_135900.jpg
20220827_135912.jpg
ein Klassiker. Geht nicht ohne. PUNKT.
 

Anhänge

  • 20220827_105556.jpg
    20220827_105556.jpg
    430,6 KB · Aufrufe: 63
wenn ihr in der Chronik der Veranstaltung zurückgeht (ca 2017), werdet ihr Knutson von gleicher Stelle aus ganz unten rechts erahnen (Schaltprobleme beim Bianchi . . )
@knutson22 Knuti war fit wie ein Radschuh und hat einige frühere Leidensgenossen im Grupetto stehen lassen und sich einen festen Platz im vorderen Drittel erFahren. Chapeau für den Trainingsfleiss im Sommer. Sammler wird Rennradfahrer. Nach Gaiole wird er nicht mehr zu sToppen sein.
 
hallo zusammen,

die Börse sollte eigentlich für mich als Käufer total entspannt werden, mit Kaffee und Kuchen und dem ein oder anderen entspannten Gespräch 😉


Einen schönen Turbosattel für das Peugeot Cologne von meinem Sohn, ein paar Klingeln als Ersatz und noch nen einzelnen Christophe Riemen der meinem Sohn vor kurzem gerissen ist.

Bis ich bei @skandsen den Rosa Moserrahmen gesehen habe. Für meine Tochter 🙈
Da habe ich dann alle Hände voll zu tun gehabt und ab 12h Teile besorgt!
Hier ein paar Bremsen, da nen Vorbau mit Lenker, das schaltwerk, umwerfer, Sattelstütze und tretlager bei Mathias, Steuersatz, Schalthebel bei Sebastian, zum Schluss dann noch nen schönen weißen Rolls Sattel, den Laufradsatz von Jona und noch ein Ritzelpaket 🤪👍
Alles zum fairen Preis und zum Schluss hat @knutson22 mit seinem Werkzeug noch den Steuersatz montiert.
Sorry wenn ich euch zwischendurch genervt habe aber die Zeit lief mir davon. Dank eurer Hilfe hab ich fast alles zusammen bekommen und meiner Tochter gefällt der Rahmen mega den mein Sohn jetzt für sie aufbaut! ☺️
Und noch ein „Karnevalstrikot“ von @bici da corsa in meiner Größe geschenkt bekommen! 🤪💪
Danke, danke, danke 👍👍👍

Jetzt noch ein paar Fotos 🤩
 

Anhänge

  • 586BF866-D1EC-4B36-9369-365C3C94425D.jpeg
    586BF866-D1EC-4B36-9369-365C3C94425D.jpeg
    651,3 KB · Aufrufe: 118
  • A3FBA7CA-4BB7-446E-8D76-B3A7664DCD7E.jpeg
    A3FBA7CA-4BB7-446E-8D76-B3A7664DCD7E.jpeg
    839,3 KB · Aufrufe: 99
  • C58E8E2B-916D-4113-8CFD-2B10D6599497.jpeg
    C58E8E2B-916D-4113-8CFD-2B10D6599497.jpeg
    220,8 KB · Aufrufe: 112
  • F44C987D-B8D9-48CA-9C2C-6BEE66DD54A2.jpeg
    F44C987D-B8D9-48CA-9C2C-6BEE66DD54A2.jpeg
    376,3 KB · Aufrufe: 122
  • 9D6F8FC5-8FEE-48E2-B5CA-BF8A2A17650A.jpeg
    9D6F8FC5-8FEE-48E2-B5CA-BF8A2A17650A.jpeg
    628,4 KB · Aufrufe: 117
hallo zusammen,

die Börse sollte eigentlich für mich als Käufer total entspannt werden, mit Kaffee und Kuchen und dem ein oder anderen entspannten Gespräch 😉


Einen schönen Turbosattel für das Peugeot Cologne von meinem Sohn, ein paar Klingeln als Ersatz und noch nen einzelnen Christophe Riemen der meinem Sohn vor kurzem gerissen ist.

Bis ich bei @skandsen den Rosa Moserrahmen gesehen habe. Für meine Tochter 🙈
Da habe ich dann alle Hände voll zu tun gehabt und ab 12h Teile besorgt!
Hier ein paar Bremsen, da nen Vorbau mit Lenker, das schaltwerk, umwerfer, Sattelstütze und tretlager bei Mathias, Steuersatz, Schalthebel bei Sebastian, zum Schluss dann noch nen schönen weißen Rolls Sattel, den Laufradsatz von Jona und noch ein Ritzelpaket 🤪👍
Alles zum fairen Preis und zum Schluss hat @knutson22 mit seinem Werkzeug noch den Steuersatz montiert.
Sorry wenn ich euch zwischendurch genervt habe aber die Zeit lief mir davon. Dank eurer Hilfe hab ich fast alles zusammen bekommen und meiner Tochter gefällt der Rahmen mega den mein Sohn jetzt für sie aufbaut! ☺️
Und noch ein „Karnevalstrikot“ von @bici da corsa in meiner Größe geschenkt bekommen! 🤪💪
Danke, danke, danke 👍👍👍

Jetzt noch ein paar Fotos 🤩
Eine Tochter/Sohn/Papa-Lovestory. Nur in Köln.... 😍
 
hach, ich bin ganz gerührt ob des vielfältigen zuspruchs...🥰

auch uns war es ein großes vergnügen, wenn es auch kurze momente der anspannung gab. es freut mich, und da kann ich wohl für das ganze orga - team sprechen, daß es keine unfälle gab, alle das kölsch vertragen haben, manch einer seine fänge gemacht hat, die aussteller in der mehrzahl zufrieden waren und insbesondere am abend nach der ausfahrt eine gelassene atmosphäre herrschte mit vielen interessanten gesprächen. das war ein wunderbarer lauer sommerabend, ich konnte ihn genießen!

für die unterstützung bei auf- und abbau möchte ich allen danken, die uns einen teil ihrer zeit gegeben und uns tatkräftig unterstützt haben. ein besonderes dankeschön an @pplan, der während der aufahrt die basis gehütet hat und auch eine gute zeit lang den grillmeister gab, abgelöst auch durch @Axxl70 !

natürlich findet radklassiker.koeln in 2023 wieder statt!
damit ihr hochzeiten, fortpflanzung und weltreisen planen könnt, hier der termin:

25. - 27. august 2023, wieder das letzte wochenende im august.

wir danken euch allen für die rege beteiligung und freuen uns schon auf das nächste mal!!!
 
Zurück
Oben Unten