richdarich
Aktives Mitglied
Stimmt, die gab es später mit Einzelritzeln, ich hatte nur die von mir verwendeten Centaur 11-23 10fach mit 21/23er Spiderarm auf dem Schirm. Die hatte neu zwischen 75 und 80 Euro gekostet, bei der späteren Version weiß ich das nicht, da dann vielleicht 40-45 Euro.
Stimmt, das kann dann nur Record sein, mit Teiltitan um 100-120 Euro?
Am besten ein Thema im "Suche alte Teile"-Fred aufmachen, ich hatte nur 11er Kassetten und eine gebrauchte 13-29 Veloce als Beifang bei einem Fulcrum Racing Quattro-Laufradsatz, ein 12er mit Riffelung habe ich leider nicht.
Mein Studium in Campagnologie ist zwar nicht vollständig, aber bei 10-fach schon ziemlich fortgeschritten
Die 2. Kassette ist eine vollständige Record Teiltitan CSK00-RE1036.
Die 3. Kassette ist ebenfalls vollständig und zwar entweder eine Veloce CS4-VLX23 oder aber eine Centaur CS9-CEX23. Ist praktisch die gleiche Kassette und nur vom Finish der Ritzel her zu unterscheiden.
Bis 2008 als Centaur CS4-CEX.. und ab 2011 als Centaur CS11-CEX.. hatte die Kassette die obersten beiden Ritzel immer auf einem Aluspider zusammengenietet.
Die Variante in 12-23 gab es so allerdings nie.
Die 1. Kassette ist ein Sammelsurium, allerdings alles Teile für 10-fach Kassetten.
Mega. Vielen Dank! Dann brauche ich nicht suchen und die erste darfals Sammelsurium, bzw in Einzelteilen gehen. Die zweite als record Titan und die dritte als Veloce.
Danke euch!