• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France der Frauen 2022

Ich kann der Persico nicht zusehen... Wie viele Radkilometer fährt die eigentlich jeden Tag zusätzlich, so stark wie ihr Rad immer (im Sitzen) seitlich hin- und herrödelt?
 
Mal davon ab: Bergab jetzt was zu investieren, wäre ja komplett unsinnig. Bei der Packung, die sie ausgeteilt hat.
 
in wie Facette grad etwas irritiert.. die Vos-Gruppe hat grad komplett freudig lächelnd den Zuschauern zugewunken..
das waren doch (vor allem) die deutschen Fahrerinnen. die haben irgendwem gewunken, der neben einer riesigen Deutschlandfahne stand. vermutlich Freunde/Bekannte (oder zumindest Fans)
 
Warum zeigen die Franzosen nun schon seit einiger Zeit nicht mehr den Rückstand des Hauptfeldes an? Keine Französin weiter vorne?
Ich würde tatsächlich mal gerne Bilder von noch weiter hinten sehen. Dort fahren einige sicher das härteste Rennen (ihrer Karriere womöglich?).

Edit: Zwei Fahrerinnen haben eben erst den Platzerwasel passiert.
 
Ich glaube, man kann es sich als vVleuten im Frauenradsport auch einfach leisten, nicht auf letzter Rille abfahren zu müssen. Die Leistungsdichte ist halt nicht so hoch (wie bei den Männern), selbst wenn sie mal auf einer Abfahrt etwas Zeit verliert, fährt sie unten i.d.R. einfach wieder ran, bzw. wieder weg. Beste Zeitfahrerin ist sie ja quasi auch.
 
Die Gruppe um's gelbe Trikot hat bereits 14:30 Rückstand. Da quälen sich sicher einige und freuen sich so gar nicht auf den finalen Anstieg.
 
Ich glaube, man kann es sich als vVleuten im Frauenradsport auch einfach leisten, nicht auf letzter Rille abfahren zu müssen. Die Leistungsdichte ist halt nicht so hoch (wie bei den Männern), selbst wenn sie mal auf einer Abfahrt etwas Zeit verliert, fährt sie unten i.d.R. einfach wieder ran, bzw. wieder weg.

Zumal sie lt den Zeiteinblendungen selbst damit nicht wirklich Zeit verloren hat.
 
Zurück