• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das sollten SL-7700 sein. Auf dem einen Bild ist der Date code VL erkennbar. Dies bedeutet Herstellung Dezember 1997.

Damit kannst du auch ein RD-740x achtfach schalten, wenn das deine Frage war.
 
Das sollten SL-7700 sein. Auf dem einen Bild ist der Date code VL erkennbar. Dies bedeutet Herstellung Dezember 1997.

Damit kannst du auch ein RD-740x achtfach schalten, wenn das deine Frage war.
Immer schön drauf achten, dass beim rechten Hebel diese kleine schwarze Nasenscheibe dabei ist. Ich hatte mal Hebel gekauft, da fehlte die Scheibe.
 
Das wusste ich noch nicht, wobei es bei den Lenkerendschalthebel ja drauf steht.
1656502163956.png
 
Ich hab hier einen 1" Ahead Steuersatz der in dem Rad nicht unbedingt bleiben muss. Wenn das was tolles ist bau ich den raus, wenn nicht, bleibt er drin.
An das Rad kommt ansonsten Shimano...
Wie gesagt, Campagnolo 1" Ahead
Anhang anzeigen 1106443Anhang anzeigen 1106444

Das ist ein Record, ich weiß gar nicht zu welcher Gruppe, also ob 8 o oder gar 10fach. Ist noch mit konuslager und entsprechend guter Qualität. Ist nicht so häufig , wenn der Zustand der Lager und konen gut ist 50€?
Ist auch der passende Deckel fürs Steuerrohr dabei (ich weiß gerade nicht wie das richtig heißt)?
Ich habe für einen bei dem die schwarze banderole fehlt glaube ich 35 gezahlt.
 
Das ist ein Record, ich weiß gar nicht zu welcher Gruppe, also ob 8 o oder gar 10fach. Ist noch mit konuslager und entsprechend guter Qualität. Ist nicht so häufig , wenn der Zustand der Lager und konen gut ist 50€?
Ist auch der passende Deckel fürs Steuerrohr dabei (ich weiß gerade nicht wie das richtig heißt)?
Ich habe für einen bei dem die schwarze banderole fehlt glaube ich 35 gezahlt.
Danke, wenn der so 50,-Euro bringt dann bleibt er drin. Ich müsste ja einen anderen besorgen, ein -und ausbauen...
Ahead Kappe ist nicht dabei
 

Anhänge

  • Seiten aus Mavic-Katalog-Felgen-1987-kurz.pdf
    10,6 MB · Aufrufe: 102
Hat jemand Erfahrung damit, herauszufinden, ob es sich bei dem Laufradsatz um GL330, G.E.L. 280, GP4 oder CX18 handelt? Ich habe einen NOS Laufradsatz, eingespeicht, weshalb ich nicht einfach die Felgen wiegen kann. Das rote Mavic Decal ist noch drauf, das güldene Decal nicht mehr. Vielleicht sind da noch Kleberänder drauf. Sind die Abmaße der verschiedenen Produktdecals unterschiedlich? Kann ich darüber Rückschlüsse ziehen?
LG
 
Du kannst nur über die Felgenbreite gehen, außer es ist Meßwerkzeug vorhanden um die Materialdicke am Speichenloch zu messen.
Baue das doch an der Uni. ;)

Ansonsten ausspeichen und wiegen. Meiner Meinung lohnt das nicht. Schlauchreifenfelgen werden nicht allzu teuer gehandelt. Da stehen Aufwand und Nutzen in einem nicht wirklich sinnvollen Verhältnis.
 
Hat jemand Erfahrung damit, herauszufinden, ob es sich bei dem Laufradsatz um GL330, G.E.L. 280, GP4 oder CX18 handelt? Ich habe einen NOS Laufradsatz, eingespeicht, weshalb ich nicht einfach die Felgen wiegen kann. Das rote Mavic Decal ist noch drauf, das güldene Decal nicht mehr. Vielleicht sind da noch Kleberänder drauf. Sind die Abmaße der verschiedenen Produktdecals unterschiedlich? Kann ich darüber Rückschlüsse ziehen?
LG
Die CX18 ist 18 mm breit, die anderen drei jeweils 20 mm. Letzere unterscheiden sich nur durch die Wandstärken (GP 4: 1,2 mm, G.L. 330: 1,0 mm, G.E.L. 280: 0,8 mm), also von außen nicht zugänglich.
 
Das Messen am Ventilloch dürfte an stehenden Graten von der Bohrung innen scheitern. Da hilft nur Ausspeichen und wiegen. Ansonsten durchsägen, entgraten und messen.
 
... mach die Überschlagsrechnung was wiegt, die Nabe, jeweils eine Speiche und ein Nippel bis auf eine kleine Abweichung solltest das Gewicht der Felge ermitteln können ...ein wenig aufwendig aber besser als auszuspeichen oder die Felge durchzusägen :D
 
Danke euch allen für die Antworten. Ich hätte es einfach aus reiner Neugierde gerne gewusst. Sollten die Klebereste hinreichend groß sein, könnte ich vielleicht auch schauen, ob es eine GL oder GEL ist, da die Aufkleber abgerundete Kanten haben. Ich denke ich werde mich am Wochenende zu dem Thema nochmal melden. Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten