• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Tria-Rösser

Anzeige

Re: Zeigt her eure Tria-Rösser
Schöne Räder, warum der Sattel nicht waagrecht steht bleibt mir ein Rätsel.

Waren nur Bilder für den Verkauf, den Sattel und Pedale kurz montiert, weil ich die noch rumliegen hatte. Bin normal den ISM gefahren, erstes Bild und den waagerecht und dazu auch noch mit Biomac Schuhen. ;)

PS: Der Vision Auflieger war übrigens super bequem, wie Wohnzimmer.
 
Zur Abwechslung mal wieder ein Bild. Ein Tria Rad von anno dazumal: hydraulische Felgenbremsen, Mavic Mektronic Funkschaltung, Tiso Bartol System Kettenblätter (automatischer KB-Wechsel).

IMG_4397_Start.jpg
Yess. Heiß wie Frittenfett.
 
Was für einen Schnitt fahrt ihr denn mit euren Triathlon Möhren?

Bin jetzt mit RR einen Ironman 70.3 mit normalen RR und Triaaufsatz gefahren und habe mich gewundert, wie viele Triathlon-Räder ich überholt habe. Und ich bin sicherlich keine Rakete.
Das wird auch oft mit Kanonen auf Spatzen geschossen!
Das Geld für ein separates Triathlon Rad spare ich mir jedenfalls.
 
Was für einen Schnitt fahrt ihr denn mit euren Triathlon Möhren?

Bin jetzt mit RR einen Ironman 70.3 mit normalen RR und Triaaufsatz gefahren und habe mich gewundert, wie viele Triathlon-Räder ich überholt habe. Und ich bin sicherlich keine Rakete.
Das wird auch oft mit Kanonen auf Spatzen geschossen!
Das Geld für ein separates Triathlon Rad spare ich mir jedenfalls.
Bei mir ist es genau anders herum…. hab ein Triathlon Rad und ein Gravel Rad. Das Geld für ein separates RR spare ich mir lieber. 🤪😉
 
Was für einen Schnitt fahrt ihr denn mit euren Triathlon Möhren?

Bin jetzt mit RR einen Ironman 70.3 mit normalen RR und Triaaufsatz gefahren und habe mich gewundert, wie viele Triathlon-Räder ich überholt habe. Und ich bin sicherlich keine Rakete.
Das wird auch oft mit Kanonen auf Spatzen geschossen!
Das Geld für ein separates Triathlon Rad spare ich mir jedenfalls.
Der/die eine oder andere spart sich die Körner für das anschließende Laufen - es bringt schließlich nichts, wie ein bekloppter auf dem Rad Gas zu geben, um anschließend beim Laufen abzukacken. Aus Deinem Nutzernamen schließe ich, dass Du zu Schumi's Glanzzeiten Formel 1 geguckt hast, daher rufe ich Dir mal den Spruch von Co-Moderator Christian Danner ins Gedächtnis, der auch hier passt: "Zusammengezählt wird am Schluss". Oder: "To finish first, you have to finish first." Es sollte mich nicht wundern, wenn Du beim anschließenden Laufen vom/von der einen oder anderen überholt wurdest, an denen Du vorher strahlend vorbeigefahren bist.
 
Alle Langsameren sind Luschen und die Schnelleren sind gedopt oder haben sonstige Vorteile, sowieso.
Das Material ist also völlig egal, weil man eh der/die Beste ist.
 
Was für einen Schnitt fahrt ihr denn mit euren Triathlon Möhren?

Bin jetzt mit RR einen Ironman 70.3 mit normalen RR und Triaaufsatz gefahren und habe mich gewundert, wie viele Triathlon-Räder ich überholt habe. Und ich bin sicherlich keine Rakete.
Das wird auch oft mit Kanonen auf Spatzen geschossen!
Das Geld für ein separates Triathlon Rad spare ich mir jedenfalls.
_20220624_124313.JPG

Dann bitte ich um Freigabe tt Material besitzen zu dürfen. Rundkurs natürlich, nicht one way bergab Rücken Wind. Sind zukünftige Anträge bei dir vorab per pn einzureichen? 🤔
 
62er Monoblatt, heute gefahren von Magnus Ditlev bei der Challenge Roth.:oops:

Anhang anzeigen 1108082
...und hinten auch nichts außergewöhnlich großes, schätzungsweise maximal ein 28er oder 30er😍.

Allerdings hätte ich bei der Verwendung eines Monoblattes dann konsequenterweise das Rahmenloch für den Umwerfer verschlossen 🤦‍♂️ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
62er Monoblatt, heute gefahren von Magnus Ditlev bei der Challenge Roth.:oops:

Anhang anzeigen 1108082

...und hinten auch nichts außergewöhnlich großes, schätzungsweise maximal ein 28er oder 30er😍.

Allerdings hätte ich bei der Verwendung eines Monoblattes dann konsequenterweise das Rahmenloch für den Umwerfer verschlossen 🤦‍♂️ ...
Angeblich hinten ein 25er Ritzel.
Mit 62/25 zwei mal den Berg bei Greding hoch ist schon der Hammer. :eek:
 
2km und durchschnittlich 10% Steigung
Naja, als ich noch jünger war, bin ich öfter eine Steigung auf einer damaligen Hausrunde hoch, aber nur 1500 Meter und 9%, aber mit 55/19, damals nur 8fach (11-21, das 11er musste damals schon sein, allein schon um auf der anschließenden Abfahrt glänzen zu können). Aber mit vorher schwimmen, und die Hausrunde war nur 50 Kilometer lang statt 180, da hätte ich wohl eher schon das kleine Blatt genommen.
 
Naja, als ich noch jünger war, bin ich öfter eine Steigung auf einer damaligen Hausrunde hoch, aber nur 1500 Meter und 9%, aber mit 55/19, damals nur 8fach (11-21, das 11er musste damals schon sein, allein schon um auf der anschließenden Abfahrt glänzen zu können). Aber mit vorher schwimmen, und die Hausrunde war nur 50 Kilometer lang statt 180, da hätte ich wohl eher schon das kleine Blatt genommen.
Keine Ahnung wie das bei den Pro's, aber wenn ich die Anstiege da im roten Bereich rüber drücken würde, dann wäre das hinterher bestimmt ein Wandertag.
 
Angeblich hinten ein 25er Ritzel.
Mit 62/25 zwei mal den Berg bei Greding hoch ist schon der Hammer. :eek:
Ich muss mich korrigieren,
Magnus Ditlef hatte heute in Roth vorne ein Einfachkettenblatt mit 62 Zähnen und hinten eine Kassette mit 10/28
Er hatte heute mit 4Std.1 die schnellste Radzeit aller Teilnehmer. Sollte ca. ein 43er Schnitt gewesen sein.
 
Naja, als ich noch jünger war, bin ich öfter eine Steigung auf einer damaligen Hausrunde hoch, aber nur 1500 Meter und 9%, aber mit 55/19, damals nur 8fach (11-21, das 11er musste damals schon sein, allein schon um auf der anschließenden Abfahrt glänzen zu können). Aber mit vorher schwimmen, und die Hausrunde war nur 50 Kilometer lang statt 180, da hätte ich wohl eher schon das kleine Blatt genommen.
Jaaaaa, wir wissen es langsam. Damals, wie heute ein Biest mit Waden aus Stahl und Schenkeln wie Hulks Brustkorb! 🙄
 
Zurück
Oben Unten