• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Übrigens, falls es noch wen interessiert, das litening Race glänzt in der Sonne schon ziemlich doll. So extrem hätte ich das nicht erwartet

Anhänge

• 4BE8F1A5-F948-4A67-B409-968EC0CFFC73.jpeg
    4BE8F1A5-F948-4A67-B409-968EC0CFFC73.jpeg
    462,6 KB · Aufrufe: 245
  • 88B33E2C-5545-428F-899B-75A16F81B21D.jpeg
    88B33E2C-5545-428F-899B-75A16F81B21D.jpeg
    372,6 KB · Aufrufe: 230
  • 3FEBFE86-BEB4-4F91-92C3-60B39AAD5FCD.jpeg
    3FEBFE86-BEB4-4F91-92C3-60B39AAD5FCD.jpeg
    497,6 KB · Aufrufe: 243
  • 2C07C5DE-0BD3-4399-8056-50825E253D65.jpeg
    2C07C5DE-0BD3-4399-8056-50825E253D65.jpeg
    656,3 KB · Aufrufe: 235
Übrigens, falls es noch wen interessiert, das litening Race glänzt in der Sonne schon ziemlich doll. So extrem hätte ich das nicht erwartet
Es ist schon ein schönes Rad:rolleyes: Ist dann im Lack doch Glitzer oder sowas drin, oder täuscht das? Der Vorbau zumindest schimmert ja schon ganz schön...

Wunderschönes Fahrrad sieht klasse aus! Glückwunsch alles richtig gemacht 👍
Hab es nicht genommen 😄 der nächste auf der Liste wird sich freuen. Ich bin jetzt schon seit ner Weile auf meinem SL unterwegs.

Wollte mir das Race nur in live dann doch mal aus Interesse anschauen, muss aber sagen dass ich mit dem sl auch mehr als zufrieden bin und mich wenn ich jetzt neu wählen könnte wieder dafür entscheiden würde. Die shifter der neuen ultegra fühlen sich doch irgendwie winzig an 😅

Anhänge

• F1A13147-80E4-4C1A-8D5E-21EC817C34BA.png
    F1A13147-80E4-4C1A-8D5E-21EC817C34BA.png
    1,4 MB · Aufrufe: 223
Hab es nicht genommen 😄 der nächste auf der Liste wird sich freuen. Ich bin jetzt schon seit ner Weile auf meinem SL unterwegs.

Wollte mir das Race nur in live dann doch mal aus Interesse anschauen, muss aber sagen dass ich mit dem sl auch mehr als zufrieden bin und mich wenn ich jetzt neu wählen könnte wieder dafür entscheiden würde. Die shifter der neuen ultegra fühlen sich doch irgendwie winzig an 😅
Da hast du aber noch einen schönen Ersatz für die Mavics gefunden;)

Es ist schon ein schönes Rad:rolleyes: Ist dann im Lack doch Glitzer oder sowas drin, oder täuscht das? Der Vorbau zumindest schimmert ja schon ganz schön...
Irgendwas ist da auf jeden Fall mit drin, was das glitzern aber genau hervorbringt kann ich so auch nicht sagen. Dafür kenne ich mich da nicht genug aus

Drex wieviel wiegt dein gerät bei welcher Größe würde mich interessieren falls du es gewogen hast natürlich ❓

Es gibt übrigens einen weiteren Test zum Agree SLT in der neuen „Rennrad“ mit ziemlich positivem Ergebnis. Interessanterweise ein Test zu Leichtgewichts-Rennrädern, wobei es in Gr. 56 mit 7,41kg gemessen wurde.

Testfazit: Top-Allrounder, der hinsichtlich Aerodynamik, Steifigkeit, Leichtgewicht, Fahrkomfort und Preis-Leistung punktet.

Die Sitzposition wird als sportlich, jedoch langstreckentauglich und nicht zu extrem bewertet, was ich persönlich bestätigen würde.

Es gibt übrigens einen weiteren Test zum Agree SLT in der neuen „Rennrad“ mit ziemlich positivem Ergebnis. Interessanterweise ein Test zu Leichtgewichts-Rennrädern, wobei es in Gr. 56 mit 7,41kg gemessen wurde.

Testfazit: Top-Allrounder, der hinsichtlich Aerodynamik, Steifigkeit, Leichtgewicht, Fahrkomfort und Preis-Leistung punktet.

Die Sitzposition wird als sportlich, jedoch langstreckentauglich und nicht zu extrem bewertet, was ich persönlich bestätigen würde.
Vielleicht haben sie beim wiegen, im Gegensatz zu Tour die Kiste weggelassen;) Gegen 7,4kg kann man aber wirklich nichts sagen; das ist gerade zu dem Preis völlig ok.
Allerdings geht der Test auch irgendwie etwas am Thema vorbei; eines der Räder im "Leichtgewichtstest" wiegt einfach mal 8kg:eek:

Habe jetzt schon 4 Wochen ein neues Rad. Seit bestimmt 6 Wochen keine Rückmeldung von Cube. Absolut armselig so was. Habe ja noch nicht storniert. Wer denen noch kauft versteh ich nich.

Es ist ein riesen Fehler von Cube, Kunden Fahrräder kaufen zu lassen, die entweder über Monate oder gar nicht geliefert werden können. Cube muss mit den Händlern vereinbaren, dass diese nur dann die Bikes anbieten können, wenn eine Lieferung innerhalb 2 Monaten realistisch ist. Allein die Bearbeitung und Überwachung der Lieferverzögerung, die Kommunikation mit dem Kunden wegen der Verzögerung, dürfte erhebliche Mehrkosten verursachen. Auch der Stresspegel der Mitarbeiter dürfte erheblich steigen wegen der bösen Kundennachfragen. Und warum das alles? Weil man Erwartungen gesetzt hat, die man nicht erfüllen kann. Dann lieber keine Erwartungen setzen bzw. diese realistisch halten.

Hier liegt ein klarer Vorteil des Direktvertriebs wie bei Canyon.

Hallo zusammen, hat jemand die Kurbel beim Agree DI2 von 50/36 auf 52/39 umbebaut, zumindestens die Kettenblätter?
Frage, muss ich die Kette verlängern und wenn um wieviel Glieder?

Hallo zusammen, hat jemand die Kurbel beim Agree DI2 von 50/36 auf 52/39 umbebaut, zumindestens die Kettenblätter?
Frage, muss ich die Kette verlängern und wenn um wieviel Glieder?
Ich habe bei meinem 60er Race die Blätter umgebaut, groß/groß hat immer noch etwas Spiel im Schaltwerk, weiß aber ja nicht ob die Ketten immer gleich lang sind wenn sie in verschiedenen Größen/Läden aufgebaut wurden. Bei mir ist nur gestern beim Antritt immer die Kette irgendwo geschliffen und einmal abgefallen, muss ich aber schauen ob es nur an der Einstellung liegt, das sollte ja nicht wegen einer zu kurzen Kette passieren. Wenn du irgendwelche Bilder/Infos brauchst, sag bescheid.

Mal ne andere Frage, läuft bei euren Agrees (Race oder SLT mit Shimano) auch das 11er Ritzel extrem laut/klackernd? Ich bin da schon ne Weile am rumprobieren, aber irgendwie wird das nicht wirklich besser. Liegt das einfach am 11er Ritzel und man lebt damit, oder kriegt man das irgendwie behoben? :D

Zurück