• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Insekten essen?

31415926

Mitglied
Habe gestern beim Joggen wieder 3 Insekten unfreiwillig eingeatmet. Das war sehr unangenehm. Passiert mir beim Radeln auch immer wieder, gerade bergauf mit weit geöffneten Ansaugstutzen (AKA Mund).

Bin kurz davor, mir so eine Mund-Naseschutz aus Gaze zu basteln. Bei Amazon habe ich auf die Schnelle nur solche martialischen Dinge gefunden, die mir nicht zusagen. Aber von der Funktion her könnte das passen.

Any Ideas?
1652426794167.png

also ich kriege dann Husten/Würgereflexe... nicht schön. Das bischen Eiweis macht mir mental eigentlich nix aus, aber ich habe immer das Gefühl, als ob das Insekt dann auf der Scheidewand zwischen Luft- und Speiseröhre umherkrabbelt.

Ich bestelle mir regelmäsig Mybugbar :), aber davon mal abgesehen ist es echt zum 🤢 wenn man mal einen Käfer oder einen von diesen Gelben Schmetterlingen in den Hals bekommt und man sie weder richtig schlucken noch rausspucken kann😅.......man nimmt es in Kauf und erfreut sich der zusäztlichen proteine 😁

Also jetzt im Ernst? Wir schreiben das Jahr 2022 und wir können nichts gegen solche popeligen Sachen machen? Aber aufm Mars Kopter fliegen lassen?

Nene, machich nicht mit. Ich bastele also so einen Gazemundschutz und melde mich wieder, wenn ich was vorweisen kann.

Es gibt doch seit zwei Jahren eine große Auswahl an Mundschützern 🤔
Das sollte doch was dabei sein 👍
Gruß Kai

Ich habe schon ganze Rapskäfer Populationen intus und das als Veganer. Ist halt so, verdirbt mir in keinster Weise die Freude am fahren. Kritisch wird es nur bei Bienen, Wespen, Hornissen und Co.
Ein Mundschutz oder ähnliches würde mich wohl deutlich mehr nerven.

Ich habe schon ganze Rapskäfer Populationen intus und das als Veganer. Ist halt so, verdirbt mir in keinster Weise die Freude am fahren. Kritisch wird es nur bei Bienen, Wespen, Hornissen und Co.
Ein Mundschutz oder ähnliches würde mich wohl deutlich mehr nerven.
Die Schwelle zum Ekel ist halt sehr individuell. Es ja auch Menschen die haben panische Angst vor kleinen Spinnen oder so.

Habe gestern beim Joggen wieder 3 Insekten unfreiwillig eingeatmet. Das war sehr unangenehm. Passiert mir beim Radeln auch immer wieder, gerade bergauf mit weit geöffneten Ansaugstutzen (AKA Mund).

Bin kurz davor, mir so eine Mund-Naseschutz aus Gaze zu basteln. Bei Amazon habe ich auf die Schnelle nur solche martialischen Dinge gefunden, die mir nicht zusagen. Aber von der Funktion her könnte das passen.

Any Ideas?

auf jeden Fall besser (gesünder) als Schweinefleisch :cool:
insekten-essen8.jpg

https://thaipark.de/insekten-essen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte neulich ein Insekt fast eingeatmet... ganz hinten im Hals kratzte es dann enorm, so dass ich ständig am Husten war (war in der Stadt) - sehr lästig, ging erst zuhause weg, als ich ein paar Schluck Milch getrunken hab. Die Leute dachten wohl auch, kann der mit seinem Corona nicht daheim in Quarantäne bleiben oder so 😬
🤪

Woanders werden Insekten täglich gegessen. Von einem Massensterben der Bevölkerung dort ist mir nichts bekannt.
Ich habe Verwandtschaft in Australien. Die werden gelegentlich von Aborigines eingeladen. Es gab dort u. A. gebratene Frikadellen aus unzähligen kleinen schwarzen Fliegen. Oder irgendeine dunkle Suppe, die kochend heiß über Ameisen gegossen wurde. Alles nix für verweichlichte Europäer. Bis jetzt haben auch alle überlebt.
In Südamerika kann man übrigens frittierte Vogelspinne auf den Märkten kaufen. Auch in Asien ist die Küche sehr interessant ☺️.

Ich finde es immer ganz erstaunlich, wie unterschiedlich die Viecher doch schmecken. Am WE hatte ich ein Exemplar, das eine ausgeprägte Zitrusnote hatte. Ein anderes Exemplar schmeckte eher nach Knobi. Ich habe sie zwar nicht gegessen, aber intensiv abgelutscht beim Versuch, sie nach extraoral zu befördern.