• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Insekten essen?

Ich finde es immer ganz erstaunlich, wie unterschiedlich die Viecher doch schmecken. Am WE hatte ich ein Exemplar, das eine ausgeprägte Zitrusnote hatte. Ein anderes Exemplar schmeckte eher nach Knobi. Ich habe sie zwar nicht gegessen, aber intensiv abgelutscht beim Versuch, sie nach extraoral zu befördern.
Ganz klar ein Zitronenfalter und eine Knoblauchfliege. Wunder mich auch immer über Leute, die denken, die Viecher hießen nach ihrem Aussehen, dabei ist es doch der Geschmack der zählt.

Entsprechend schmeckt Vogelspinne nach Grillhändl. Im Thai-Paradies fliegen die sogar herum!

2-format2020.jpg

durch die Nase atmen.

Ist eh gesünder.
Der Luftdurchsatz ist da halt begrenzt und (völlig) unzureichend, wenn man flotter unterwegs ist (bei mir kommt halt noch eine vermurkste Nasenscheidewandbegradigung dazu). Ich hatte schonmal versehentlich etwas in den Hals bekommen, was ich nicht mehr aus der Speiseröhre rausbekam und nur noch runterspülen konnte (daher fahre ich im Frühjahr und Sommer nie mit leerer Trinkflasche, auch wenn es nur eine 45-Minuten-Superknackigrunde ist). Das war gottseidank am Trainingsende, etwa 30 Minuten von zu Hause weg. Später wurde mir nämlich (vermutlich von dem Vieh) kotzübel. Ich meine, dass der Kontakt mit Insekten deutlich abnimmt, wenn man sich im Bereich Hals/Unterkiefer/Brust/Oberarme mit Anti Brumm forte einreibt (die Beine lasse ich, damit die Viecher dann dahin "abdrehen". Außerdem nimmt der "Flugverkehr" meistens gegen Spätnachmitttag/am frühen Abend zu, vormittags bis zum Nachmittag (etwa 15 Uhr) ist das relativ entspannt, was aber auch vom Wetter abhängt. Wenn es schwülwarm ist, ist da auch vormittags schon viel los.

Ganz klar ein Zitronenfalter und eine Knoblauchfliege. Wunder mich auch immer über Leute, die denken, die Viecher hießen nach ihrem Aussehen, dabei ist es doch der Geschmack der zählt.

Entsprechend schmeckt Vogelspinne nach Grillhändl. Im Thai-Paradies fliegen die sogar herum!

2-format2020.jpg
🤢🤢🤢🤢

🤮
Da würde ich lieber verhungern.