• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
IMG_20220404_224925.jpg

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
@Vintage-Racer ?

Hat halt jeder einen anderen Kult 😉
So isses.

Ich glaube die Wenigsten hier - ich nehme mich da nicht aus! - sind überhaupt in der Lage, einen Rahmen alleinig aufgrund seiner Materialien und seiner Fertigung qualitativ zu beurteilen.

Colnago? Geil, kaufen! De Rosa? Geil, kaufen!

Norwid? Hä? Wie?

Es geht um Image. Es geht um Akzeptanz. Es geht um Wertsicherung. Die meisten wollen mit den neuen Rädern ja auch Beifall einheimsen.

Das führt dann auch nicht selten dazu, dass das mechanisch Schlechtere zum Teuersten gehört.

So isses.

Ich glaube die Wenigsten hier - ich nehme mich da nicht aus! - sind überhaupt in der Lage, einen Rahmen alleinig aufgrund seiner Materialien und seiner Fertigung qualitativ zu beurteilen.

Colnago? Geil, kaufen! De Rosa? Geil, kaufen!

Norwid? Hä? Wie?

Es geht um Image. Es geht um Akzeptanz. Es geht um Wertsicherung. Die meisten wollen mit den neuen Rädern ja auch Beifall einheimsen.

Das führt dann auch nicht selten dazu, dass das mechanisch Schlechtere zum Teuersten gehört.
Na dann hab ich ja einen Tipp gegeben an Leute die eher fahren und weniger posen wollen 😉. Ich habe halt eine Narren an Norwid gefressen, sind top verarbeitet und fahren 1A, gut für Ahh und Ohh vor der Eisdiele sind die eher nix.

denke doch. Kenner wissen bescheid ( ;) )
Kürzlich bin ich mit meinem RICKERT zum Arbeitsplatz gefahren. Das Teil ist schon ziemlich "Pling Pling".

Weitgehend makellos ist das Rad. Nur am Oberrohr gibt es ein paar kleinere Lackabplatzer. Aber eben über diese Macken wurde am meisten gesprochen.

"Kenner" hätten das Rad ganz anders beurteilt.

Zurück