• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

80th Anniversary René Herse ... für Liebhaber (neo)klassischer Randonneusen

Anzeige

Re: 80th Anniversary René Herse ... für Liebhaber (neo)klassischer Randonneusen
Und schon wieder wurde ein Schmuckstück von Dir gefunden. :)
Irgendwie kommt mir das Rad jedoch bekannt vor, war das nicht schon mal hier drin gezeigt worden?
Nicht nur der voraussichtliche Preis, sondern auch die Rahmenhöhe schränkt den Käuferkreis extrem ein.
Steht schon lange in den KA. Hat jemand eine Ahnung von seiner Preisvorstellung? Ist meine Größe :rolleyes:

https://www.leboncoin.fr/velos/2112707629.htm
Das Angebot ist aktuell ziemlich groß. auch große Rahmen. 2800€ ... klingt besser als das Braune von vor paar Tagen. Ein passender Sattel sollte ja bei dem Preis noch drinnen sein

1644162128498.png

@HeikoS69 ich hatte vergangen auch Zeit gefunden deine Rebour Scans bei Flickr etwas genauer zu studieren UND vor allem auch die Texte zu lesen. Danke nochmal für deine Arbeit.

Für den Eigenbedarf habe ich mir auch einige Zeichnungen ausgedruckt ... eben die Anounce des Demontable und des Diagonale von René Herse ... um in Topic zu bleiben 😃

Was das Charell mit der Nivex wohl kosten mag?
Das würde ich, das notwenige Kleingeld vorausgesetzt, sofort nehmen. 😍

Schnäppchen hat Alexander March ganz gewiss nicht, 10k USD VHB würde ich mal schätzen.
Datierung dürfte aber eher 1952 oder jünger sein, wegen der Frontlampe und der Flaschenhalter an der Gabel.

Schnäppchen hat Alexander March ganz gewiss nicht, 10k USD VHB würde ich mal schätzen.
Datierung dürfte aber eher 1952 oder jünger sein, wegen der Frontlampe und der Flaschenhalter an der Gabel.
Das Jahr ist mir relativ egal, die vielen Details wie Nivex komplett, eingepresstes Innenlager, abnehmbarer Lowrider, Kabelverlegung etc. sprechen mich an.
Aber selbst hier gilt trotz großer Begeisterung, dass ich bei der Menge an "Spielgeld" mir das Ding in Neu bauen lassen würde. :rolleyes:

Das Jahr ist mir relativ egal, die vielen Details wie Nivex komplett, eingepresstes Innenlager, abnehmbarer Lowrider, Kabelverlegung etc. sprechen mich an.
Aber selbst hier gilt trotz großer Begeisterung, dass ich bei der Menge an "Spielgeld" mir das Ding in Neu bauen lassen würde. :rolleyes:
Nur "neu" ist eben nicht "alt". ;)

Nur "neu" ist eben nicht "alt". ;)
Ich weiß was du meinst und verstehe auch @faulpelz sehr gut.

ich bin am Ende eher, scheiß drauf, nim alt 😁

Das Charrel ist aber auch 🤓 Für 10k bekommt man wohl sowas gar nicht neu von einem Formenbauer?! Muffenlos. Selbst gefertigtes Tretlager. Selbstgefertigte Träger. Selbst gefertigte Ausfallenden. Das mit dem Flaschenhalter an der Gabel habe ich erst vor kurzem bei einem Bericht von Rebour (1951) gelesen und auch im Netz gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was du meinst und verstehe auch @faulpelz sehr gut.

ich bin am Ende eher, scheiß drauf, nim alt 😁

Das Charell ist aber auch 🤓 Für 10k bekommt man wohl sowas gar nicht neu von einem Formenbauer?! Muffenlos. Selbst gefertigtes Tretlager. Selbstgefertigte Träger. Selbst gefertigte Ausfallenden. Das mit dem Flaschenhalter an der Gabel habe ich erst vor kurzem bei einem Bericht von Rebour (1951) gelesen und auch im Netz gesehen.
Yep, da kommt man (in neu) heutzutage mit 10 Riesen nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
🤣 Habe ich auch nicht gemerkt, aber das Charrel mit Nivex ist in Wirklichkeit ein Dujardin für 6000 USD, .
Also für 5000 Euros,würde man das bekommen schätze ich.

Wobei das große Charrel mit Cyclo Schaltung m.E. auch schon auf Ebay war, für 8 oder 9 tsd US $

https://www.ebay.fr/itm/Dujardin-1950-cyclo-camping-650B-bicycle-Nivex-derailleurs/373740282597
Ach, das lag an der verschobenen Darstellung der Website, das ich beim falschen Rad gelandet bin 🙄

das dujardin würde passen.
die 5 riesen sind nur gerade nicht übrig, aber vielleicht mag mich ja jemand sponsern?
ich fahre damit dann auch pbp nächstes jahr, versprochen!

ich war mal wieder bei Le Bon Coin stöbern. ein René Herse nördlich von Paris.

Ohne die Herse Kurbel und Vorbau ... dafür Stahlfelgen wie mir scheint. es steht kein Preis dran, vielleicht fällt das ganze "preiswert" aus, da eher einfach, keine Ahnung ... nicht meine Größe. Späte 1960er? Geht Richtung "Federal" vom Modell.

dans son jus

https://www.leboncoin.fr/velos/2132843010.htm
1648033717587.png

Zurück