Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist imme der gleiche, kölner (Tank-)Lacker, dessen Namen ich vergessen habe. Auch bei Köhtke.Was ähnliches mit diesen Streifen in sw/gold auf Gabelkopf u. Sattelstrebenspitzen gabs vor Jahren doch an einem als Schmidt-Sport gelabelten Rahmen, auch an div. Rickert mit solchen Verzierungen kann ich mich erinnern.
@skandsen: hatte Dein dänischer mit Rickert gelabelter das nicht auch?
Heithus?!Das ist imme der gleiche, kölner (Tank-)Lacker, dessen Namen ich vergessen habe. Auch bei Köhtke.
Das ist der, der Rickert gemacht hat. Ne, der war im gleichen Viertel wie der Fauss, meine ich. Immer grauer Kittel, selbst abends in der Kneipe.Heithus?!
Nee, der war doch in Bielefeld. Die Kölner wollten damals auch keine Farbverläufe, weil ihnen bei deren Anblick während der Session plümerant geworden wäre, und dann hätte sie sich üvverjevve müssen. Deshalb gab es parallele Streifen, eine stilisierte schwarz-goldene 'Tulpe' auf dem Strebenabschluss, ggf. auch etwas schwarz-güldene Kriegsbemalung um die Muffen herum, aber alles schön exakt abgegrenztHeithus?!
Das ist der, der Rickert gemacht hat. Ne, der war im gleichen Viertel wie der Fauss, meine ich. Immer grauer Kittel, selbst abends in der Kneipe.
Kannste sehen, viele Kölner Rahmen aus den 60ern haben genau diese Ringe und die Pfeile auf den Deckeln.
Hat mir irgendein Kölner Altgestein auf der Kölner Börse mal erzählt.
Dann wollen wir mal hoffen, dass es dieses Jahr eine Börse in Köln geben kann und das die Urgesteine wieder auftauchen. Ich würde vorschlagen, dass wir zwei beiden einen kleinen Tisch nahe des Eingangs belegen, flankiert von 3-4 alten Kölner Rädern. Wenn die Urgesteine auftauchen werden sie uns in ein Gespräch verwickeln, und wir greifen daraufhin ihre Adressen und Telefonnummern ab. Auf alle Fragen hier im Faden können wir dann zukünftig antworten: 'Keine Ahnung, aber ich ruf mal den Jupp oder den Hennes an ...'Das ist der, der Rickert gemacht hat. Ne, der war im gleichen Viertel wie der Fauss, meine ich. Immer grauer Kittel, selbst abends in der Kneipe.
Kannste sehen, viele Kölner Rahmen aus den 60ern haben genau diese Ringe und die Pfeile auf den Deckeln.
Hat mir irgendein Kölner Altgestein auf der Kölner Börse mal erzählt.
JederzeitIch würde vorschlagen, dass wir zwei beiden einen kleinen Tisch nahe des Eingangs belegen
Ich impfe zur Zeit sogar meine Räder durch, damit der Impfstoff nicht verfällt...während karneval haben wir dafür keine zeit, aber wenn ihr euch alle impfen lasst, sollte das später im jahr klappen!
Hallo
Kann mir hier jemand etwas zum Baujahr sagen und hat Goldrad den selbst gelötet oder zu gekauft?
Und, wer hat den Gabelkopf gebaut? Kenn ich gar nicht.
Goldrad mit Nervex Muffen ist klar, 27.2 Stütze (Reynolds 531?), BSA Lager, 120mm Einbau hinten.
Gewicht 3280gr. inkl. Innenlager + Steuersatz bei RH 54 M/M
Danke vorab Michael