Optivi
Aktives Mitglied
Vielen Dank für die Antworten auf meine Vintage-Renner-Idee. Für den Alltag werde ich das eher kaum brauchen, dafür ist ein modernes Specialized da. Der Renner wäre dann schon eher für den Sonntag oder den lauen Sommerabend gedacht - und vielleicht mal bei schönem Wetter doch für die Fahrt ins Geschäft ;=)
Die Preise in der CH sind wohl etwas höher als in D, aber hier kann man die Dinger dank der überschaubaren Distanz dann auch gut selber abholen. Und früher gab es hier zahlreiche kleine und kleinsten Fahrradmarken. Mein Händler, der mein Alltagsbike wartet (und das auch beim Oldie machen würde - selber verkauft er leider keine solchen alten Räder) meinte, ich solle einfach nicht mehr als 300-400 CHF zahlen.
Immer noch häufig anzutreffen sind die Westschweizer Cilos. Rein vom optischen her finde ich dieses Cilo hier sehr ansprechend, für meine 1.80 ist es aber eher zu klein, zu teuer ist es auch - und zum Abholen etwas ungünstig gelegen:
https://www.tutti.ch/de/vi/st-gallen/sport-outdoor/velos/cilo-rennvelo-rennrad-top-zustand/44995807
Hier gleich noch eins, prelslich markant tiefer positioniert - scheint nicht so gut zu verkaufen sein, ist es doch schon eine Weile online (mit sinkendem Preis):
https://www.tutti.ch/de/vi/aargau/sport-outdoor/velos/cilo-rennvelo/49554659
Mir eilt es ja überhaupt nicht, ich schaue einfach weiter und poste hier der Link wenn ich was finde, das mich optisch anspricht. Technisch kann ich das wie bereits geschrieben nicht beurteilen.
LG
Manuel
wenn es eh nicht eilt, dann tät ich das auch mit Geduld machen und auch wählerisch genug sein: Qualität des Velos, aber auch Aussehen muss dann stimmen. Wird ja nicht dein Arbeitstier.
Ich schaue auch immer wieder mal die Seiten aus der Schweiz durch, welche RH darfs denn sein, sollte ich mal was passendes finden, kann ich dir ja Bescheid geben. Und wenn wir schon dabei sind: Optische Vorstellungen? Schalttechnik: Unterrohrhebel (und wenn ja: gerastert?) oder lieber Bremsschalthebel?