• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

„Yannick“ hat mehrmals auf 753 Reynolds hingewiesen, also muss er sich ja bewusst sein, dass es was „besonders herausragendes“ und somit „wertvolles“ ist, infolgedessen sollte er sich als „digital native“ (der Name suggeriert einen jungen Mann, ist natürlich nur meine subjektive Einschätzung) im Internetz-Zeitalter schlau gemacht haben und zum Schluss gekommen sein, das so eine 753er Gazelle mal locker das Doppelte wert ist.
Ich spekuliere mal, aber es gibt einige Personen, die bei ebay Kleinanzeigen nicht ihren richtigen Namen angeben. Gefühlt heißt jeder zweite Typ, mit dem ich dort schreibe Johann, Martin, Sebastian oder Stefan. Wenn man dann mit ihnen schreibt, sind die Namen oft ganz andere. Kann also gut sein, dass unser Yannick eigentlich Hans-Jürgen heißt. Aber vielleicht geht's nur mir so. 🤭

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
„Yannick“ hat mehrmals auf 753 Reynolds hingewiesen, also muss er sich ja bewusst sein, dass es was „besonders herausragendes“ und somit „wertvolles“ ist, infolgedessen sollte er sich als „digital native“ (der Name suggeriert einen jungen Mann, ist natürlich nur meine subjektive Einschätzung) im Internetz-Zeitalter schlau gemacht haben und zum Schluss gekommen sein, das so eine 753er Gazelle mal locker das Doppelte wert ist.
190 Gramm !

Ich spekuliere mal, aber es gibt einige Personen, die bei ebay Kleinanzeigen nicht ihren richtigen Namen angeben. Gefühlt heißt jeder zweite Typ, mit dem ich dort schreibe Johann, Martin, Sebastian oder Stefan. Wenn man dann mit ihnen schreibt, sind die Namen oft ganz andere. Kann also gut sein, dass unser Yannick eigentlich Hans-Jürgen heißt. Aber vielleicht geht's nur mir so. 🤭

Wir hatten mal eine Sache, da hat ein ehemaliger Fahrzeughändler (türkischstämmig) unter Pseudonymen wie Andy, Andi und Sebastian durchgehend Fahrzeuge von Privat bei Ebay Klein inseriert. Alles nach der Betriebsschließung auch weiterhin an der Steuer vorbei. Schön praktisch mit Ausschluss der Sachmängelhaftung von "privat".
Der ist immer noch aktiv. Die Pseudonyme und Accounts wechselt er regelmäßig. Text, Schreibfehler und Mobilnummer bleiben allerdings gleich.

Ein Pogliaghi in Chrom mit Tricolor in Bad Homburg für 1000€
Keine Ahnung ob das was ist 😅
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Das ist wirklich ein toller Rahmen, aber der Zustand...eieiei....also ich sehe da an der Muffe zwischen Sattelrohr und Oberrohr deutlich Rost. Schade drum. :(
Ist aber halt ne Tricolor drauf. Ich sag es immer wieder. 😂 Und schon verkauft!

Ist aber halt ne Tricolor drauf. Ich sag es immer wieder. 😂 Und schon verkauft!
Erstaunlich, wie viel Geld einige Leute für so einen Rahmen ausgeben. Klar, der ist sicherlich wahnsinnig selten und hochwertig, aber der muss neu verchromt werden und alles...mh...na ja, muss ja jeder selber wissen.

Erstaunlich, wie viel Geld einige Leute für so einen Rahmen ausgeben. Klar, der ist sicherlich wahnsinnig selten und hochwertig, aber der muss neu verchromt werden und alles...mh...na ja, muss ja jeder selber wissen.

Findest du den Zustand so schlecht, dass der neuverchromt werden muss? 🤔
Also klar der Zustand ist nicht tip top, aber doch auch nicht schlimm oder übersehe ich was?

Also klar der Zustand ist nicht tip top, aber doch auch nicht schlimm oder übersehe ich was?
Ich finde diesen Bereich hier schon etwas kritisch, aber das hat natürlich auch viel mit Geschmackssache zu tun. Je nachdem, wie die eigenen Räder halt aussehen sollen.
Bildschirmfoto 2022-01-31 um 22.04.04.png

Ich sehe da einige Stellen an denen der Rost blüht (Unterkante Sattelmuffe z.B.) und wo der Chrom unterwandert aussieht. Fahren kann man den noch, aber schöner wird er nicht mehr... der Chrom kommt einem dann immer weiter entgegen und entgegen..

Als ich den Verkaufstext vom Pogli gelesen habe mit den 2700 Rechtschreibfehlern - und das ist ja wahrlich keine Seltenheit bei den Kleinanzeigen - frage ich mich mal wieder, warum die Verkäufer (welche die Anzeigen sehr wahrscheinlich mit dem Smartfon erstellen) nicht in der Lage sind, die Schreibkorrektur einzuschalten !?
Man muss ja die deutsche Sprache nichtmal annähernd schreiben oder sprechen, das erledigt doch alles die KI !
Manchmal wird mir richtig schwindelig bei der Lektüre der Anzeigentexte… wie seekrank

Das gehört eigentlich in diesen anderen Thread, wie heißt der nochmal ? Was mir gerade auf die Kette geht o.s.ä.?

Wir hatten mal eine Sache, da hat ein ehemaliger Fahrzeughändler (türkischstämmig) unter Pseudonymen wie Andy, Andi und Sebastian durchgehend Fahrzeuge von Privat bei Ebay Klein inseriert. Alles nach der Betriebsschließung auch weiterhin an der Steuer vorbei. Schön praktisch mit Ausschluss der Sachmängelhaftung von "privat".
Der ist immer noch aktiv. Die Pseudonyme und Accounts wechselt er regelmäßig. Text, Schreibfehler und Mobilnummer bleiben allerdings gleich.
Standart.
Ich fahre jetzt das dritte Auto von eben solchen Anbietern und bin sehr zufrieden ☺️

1000vb heisst ja oft auch am Ende 450..oder 580..und mit dem.headset wird man eh nicht glücklich..im Grunde kauft man den Rahmen..die gruppe ist Beifang..ich frag mich gerade was mein roter wert ist so gestrippt und in schickem Lack..geht da was für vierstellig?

Screenshot_20220131-233006.jpg

1000vb heisst ja oft auch am Ende 450..oder 580..und mit dem.headset wird man eh nicht glücklich..im Grunde kauft man den Rahmen..die gruppe ist Beifang..ich frag mich gerade was mein roter wert ist so gestrippt und in schickem Lack..geht da was für vierstellig?

Anhang anzeigen 1043341

Wenn Rahmen Nr 4stellig würde ich sagen ja.

Zurück