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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Nein, tatsächlich war ich nicht der Glückspilz, sondern ein Freund. Der wollte eigentlich nur wissen, warum die nicht Pantografiert sind. :)

Danke fürs einordnen! Kannst du sagen, was die ungefähr wert sind?

So besonders? 😃

Danke euch allen für die Kommentare, der Freund freut sich !
Also ich würde mir ein paar mit mutternbefestigung kaufen, dann die alten zurückbauen und die gekauften mit dem Tuning teilen wieder verkaufen. Die getunten werden bestimmt für 100€ weggehen, die ganz alten hab ich schon im 200-250€ Bereich gesehen, aber weiß nicht ob die dafür weg gehen. (Wenn dein Kumpel die so für 200€ loswerden will sag Bescheid ;) )

Ich persönlich würde die ja auf Halde legen, wenn einem mal so ein Projekt in die Hände fällt ist das der seltenste Teil am Aufbau. Die waren damals noch so teuer und selten dass die meisten Modelle trotz sonst voller campa Ausrüstung andere Bremsen wie die Universal 68 dran hatten.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ich weiss, über die Qualität der verschiedenen Rohre lässt sich streiten, aber gleichwohl: wie schätzt ihr einen Cromor-Rahmen ein? Sind die Unterschiede zu einem SL oder Aelle gross? Oder kaum spürbar?
Ganz ehrlich: Für‘s Gefühl ist so ein SL oder SLX sicher klasse, wirklich spürbar schlechter fährt Cromor aber nicht. In meinen Augen spielen da andere Kriterien eine größere Rolle. Ich hatte mal ein Pinarello Asolo aus Cromor und das fuhr sich wirklich super. Das Colnago aus SLX fährt sich zwar besser, aber das hat wenig mit dem Rohrsatz zu tun. Wirklich entscheidend ist die Geometrie. Mag sein, dass die richtig leichten Rohrsätze nochmal spürbar anders (besser) sind. Bin noch nie in den Genuss eines Columbus KL oder Reynolds 753 Rahmens gekommen. Da müssen vielleicht Andere ihre Erfahrungen beisteuern:) Wenn Dir ein Rahmen zusagt und er ordentlich verarbeitet ist und ganz wichtig Deiner Wunschgeometrie entspricht, dann kauf ihn und vernachlässige den Rohrsatz! Das ist meine Meinung:rolleyes:
 
Also ich würde mir ein paar mit mutternbefestigung kaufen, dann die alten zurückbauen und die gekauften mit dem Tuning teilen wieder verkaufen. Die getunten werden bestimmt für 100€ weggehen, die ganz alten hab ich schon im 200-250€ Bereich gesehen, aber weiß nicht ob die dafür weg gehen. (Wenn dein Kumpel die so für 200€ loswerden will sag Bescheid ;) )

Ich persönlich würde die ja auf Halde legen, wenn einem mal so ein Projekt in die Hände fällt ist das der seltenste Teil am Aufbau. Die waren damals noch so teuer und selten dass die meisten Modelle trotz sonst voller campa Ausrüstung andere Bremsen wie die Universal 68 dran hatten.
Alles klar, danke für die ausführliche Antwort, das gebe ich gerne so weiter. Da hat er wohl echt einen Glücksgriff gelandet. 😀
 
Hallo
Ich habe dieses Angebot auf willhaben entdeckt.
Mir kommt der Preis für das GIOS recht hoch vor. Was wäre ein fairer Preis dafür? Und ist die Gabel original? Danke
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https://www.willhaben.at/iad/kaufen...ge-rennrad-gios-torino-cromovelato-533339587/
 
Hallo
Ich habe dieses Angebot auf willhaben entdeckt.
Mir kommt der Preis für das GIOS recht hoch vor. Was wäre ein fairer Preis dafür? Und ist die Gabel original? Danke
Anhang anzeigen 1034317Anhang anzeigen 1034318Anhang anzeigen 1034319Anhang anzeigen 1034320Anhang anzeigen 1034321https://www.willhaben.at/iad/kaufen...ge-rennrad-gios-torino-cromovelato-533339587/
Ich finde das passt alles nicht so richtig zusammen. Bin kein Gios Experte, finde den Aufbau zu alt für den Rahmen, Gabel ist falsch, Sattel ist zum Rest zu neu, Stütze zum Sattel zu alt usw. Ich hätte selbst bei der Hälfte des Preises Bauchweh
 
Ich finde das passt alles nicht so richtig zusammen. Bin kein Gios Experte, finde den Aufbau zu alt für den Rahmen, Gabel ist falsch, Sattel ist zum Rest zu neu, Stütze zum Sattel zu alt usw. Ich hätte selbst bei der Hälfte des Preises Bauchweh
Danke für mich passt es auch nicht so recht aber ich kenn mich bei GIOS auch nicht aus
 
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Moin,

ein einzelner rechter NOS Sach-Huret Schalthebel der Aris New Success Gruppe. Index für 6- oder 7fach. Darf man dafür etwas verlangen, wenn ja, was?

thx
 
Kann mir jemand sagen ab wann Alan Rahmen mit Carbon gebaut hat und vielleicht sogar welches Modell das ist?
Dankeschön
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Ich finde das passt alles nicht so richtig zusammen. Bin kein Gios Experte, finde den Aufbau zu alt für den Rahmen, Gabel ist falsch, Sattel ist zum Rest zu neu, Stütze zum Sattel zu alt usw. Ich hätte selbst bei der Hälfte des Preises Bauchweh
Ich bin auch kein Experte, möchte mich aber im Wesentlichen @Hexer anschließen. Aufgrund der fehlenden orig. Gabel wäre das für mich jetzt schon fast nicht mehr von Interesse. Klar, die Teile, aber ich bin irgendwie kein Schlachter. Ich denke, MIT eben dieser Gabel würde ich da aber schon dann um die Hälfte (1.200 - 1.400 €) sehen, weil der Zustand schon echt gut scheint. Diese Chrom-Gios sind jetzt auch eher selten - aber von Zeit zu Zeit findet man sie doch mal, vor allem in gängigen Größen wie dieses (leider bisher keines in 60+ zu einem vernünftigen Preis gefunden).

Ich sag jetzt mal, für mich wäre bei diesem Rad jetzt bei 800 € Schluss. Aber ist nur meine Meinung, ich hoffe da auf noch weitere Statements hier, um zu sehen, wie ich da liege...👍🏻
 
Kann mir jemand sagen ab wann Alan Rahmen mit Carbon gebaut hat und vielleicht sogar welches Modell das ist?
Dankeschön
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sieht mir auf ersten Blick nach einem ALAN Lizenzbau von Carbon Valley aus - keine ALAN Gravuren weder auf dem Gabelkopf noch an den Übergängen zu den Sitzstreben.
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Die ersten Record Carbonio sollte es m.W. so ab 1985 gegeben haben ... die gab's dann bis 1989, danach hießen die Carbonrohrrahmen ab 1990 R30 Carbonio, hatten dann aber auch im OR verlegte hintere Bremszüge ... aufgrund der erkennbaren Niet an den hinteren Ausfallenden müsste es eigenlich ein R30 Carbonio sein, die gab's aber nur mit den vorgenannten Gravuren

da meinige müsste von 1987 sein - man sieht aber eindeutig die ALAN Gravuren an den beschriebenen Stellen. Nur 1988 hatten die ALAN gem. ALANGuide keine Gravur an den Sitzstreben

hier hab' ich was für Dich den ALAN Guide um es ggf. zu identifizieren und hier Bilder meines ALAN Carbonio zum Vergleichen
IMG_0515.JPGIMG_0516.JPGIMG_0517.JPGIMG_0518.JPG

... im übrigen fährt sich meiner Meinung mein ALAN wirklich wie ein altes Rad im Vergleich zum TVT92 oder Vitus FKC9 oder meinem Carbitubo ...
 

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*reserviert *

Hallo, mir ist diese SR
Extra super light I-78 in 26.8 mm zugelaufen. Was kann ich dafür aufrufen? Danke. Beste Grüße Karsten
 

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sieht mir auf ersten Blick nach einem ALAN Lizenzbau von Carbon Valley aus - keine ALAN Gravuren weder auf dem Gabelkopf noch an den Übergängen zu den Sitzstreben.
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Die ersten Record Carbonio sollte es m.W. so ab 1985 gegeben haben ... die gab's dann bis 1989, danach hießen die Carbonrohrrahmen ab 1990 R30 Carbonio, hatten dann aber auch im OR verlegte hintere Bremszüge ... aufgrund der erkennbaren Niet an den hinteren Ausfallenden müsste es eigenlich ein R30 Carbonio sein, die gab's aber nur mit den vorgenannten Gravuren

da meinige müsste von 1987 sein - man sieht aber eindeutig die ALAN Gravuren an den beschriebenen Stellen. Nur 1988 hatten die ALAN gem. ALANGuide keine Gravur an den Sitzstreben

hier hab' ich was für Dich den ALAN Guide um es ggf. zu identifizieren und hier Bilder meines ALAN Carbonio zum Vergleichen
Anhang anzeigen 1034426Anhang anzeigen 1034427Anhang anzeigen 1034428Anhang anzeigen 1034429

... im übrigen fährt sich meiner Meinung mein ALAN wirklich wie ein altes Rad im Vergleich zum TVT92 oder Vitus FKC9 oder meinem Carbitubo ...

Also wenn ich das richtig sehe, dann es am meisten Parallelen zum Gios Compact lite, da es kein festes Schaltauge hat sondern ein angeschraubtes. Nur die Gravuren auf der Gabel hat es nicht.
 
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