• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Bei unsere Rennradtour heute haben wir beide festgestellt : Früher war mehr Lametta
Momentaufnahme000068.png
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Mal was ganz anderes - gibt es eigentlich einen "Eure Werkstatt-Fails"-Thread? 🤪
Mein Beitrag dazu heute...
  • Die Schwermetallkiste mit Schlauch und Bürste grob von den Hinterlassenschaften der hiesigen Landwirtschaft befreit
  • Auch die Kette, die inzwischen die Farbe der umliegenden Äcker angenommen hatte, wurde
    • gereinigt
    • abgetrocknet
    • neu geschmiert
  • ganz harmlos liegt da die Kettenlehre im Regal
  • nichts Böses ahnend nehme ich sie und stecke sie zwischen die Glieder
  • 1%-Seite fällt satt durch :oops:
  • In den Keller, da hängt noch eine leicht Gebrauchte, rausgekramt, Werkzeug geschnappt
  • zu kurz :(
  • nochmal in den Keller, das Döschen mit den irgendwann mal beim Kürzen angefallenen Resten gesucht, sogar ein paar passende Nietstifte gefunden
  • Kette verlängert, eingebaut (richtig eingefädelt) und mit Kettenschloß finalisiert.
  • frisch geölte Kette in die Altmetalltonne
Immerhin verlief die Probefahrt abgesehen davon, dass das Ratt wieder dreckig ist, ereignislos :)



 
So, ich habe mich heute etwas eingesaut, eigentlich nur in den ersten 20 Minuten, da der Bauer seine Feldarbeit getan hatte. Wieder meine flache Tour Richtung Esslingen. Warm war‘s mit 14 Grad ( weiß jemand ob es auf dem Smartphone ein Gradsymbol gibt) und schön war‘s.
A96808F3-1BE6-4DE5-94FC-EFC9AA30E1EC.jpeg
1E0F2531-1FCB-4F16-97B8-B4EDD9BDDE98.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es neigt sich dem Ende zu. Ein bescheidenes Jahr sei damit gemeint.
Es darf aber Hoffnung auf ein besseres, mit Gesundheit beschertes, Jahr geben...

Momentan habe ich beide Hände voll zu tun; mit dem Kaninchengericht für einen langen Sylvesterabend mit guten Freunden und noch ein wenig die reinpolternden Mails abarbeiten.

Ich wünsche euch allen hier einen genüsslichen Abend und in 2022 vor allem Gesundheit um viele tolle Kilometer zu radeln bzw erstmal die Festtagspfunde abzuradeln ;) 😇

Man liest sich.
 
Zurück