• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Gaiole 2022

...das ist ganz normal und Teil der Challenge.

Ein Grund warum ich mir das nicht mehr antue...
Krank....ein Kollege studiert an meiner Uni Informatik und der hat mir auch die Tickets per Kreditkarte bezahlt.... Der hat sich absolut lustig über die Website gemacht. Mein Vater und ich sind jetzt aber auch beide angemeldet.
Die Veranstalter wollen vermutlich auch da eine eher altertümliche Anmutung bewahren;)
Es gibt als Student übrigens bei diversen Banken die Möglichkeit eine kostenlose Kreditkarte zu bekommen. Und bei Einigen, reinen online Banken, sogar die Möglichkeit auch ohne Studentenstatus eine kostenlose Kreditkarte zu erhalten. Das nur so am Rande!
Danke für den Hinweis. War mir tatsächlich bekannt, nur ist es doch für mich aktuell zu viel Aufwand, für die bisher einmalige Benutzung dieser Kreditkarte mich darum zu kümmern. Aber es wird irgendwann kommen. Du hast ja recht.

Was mich gerade aufregt: Ich wollte mich gerade für die Eroica registrieren: Website down. Irgendwann kam ich durch. Ich habe gestern extra noch geschaut, welche Bezahlmethoden zur Verfügung stehen und habe dafür beispielhaft die Eroica California durchgeklickt. Da gab es PayPal als Bezahlmethode. Jetzt habe ich das alles bei der Eroica in Gaiole durchgeklickt und plötzlich gibt es nur noch Kreditkarte, die ich nicht habe. Also das ist sowas von bescheuert. Ich bitte jetzt einen Bekannten, mir das zu erledigen, aber warum bietet man ausschließlich eine Bezahlung via Kreditkarte an?
ja, finde ich auch unverständlich. schliesslich wird das ding ja auch immer größer und größer und dann haben diese Fehler eher weniger charme.

Limburg vor 2 Jahren ging auch mit paypal. Eroica Club jedoch auch nicht ;)
Ich nutze Kreditkarten auch nie. Finde die irgendwie schmutzig haha....Ohne paypal wäre ich aber handlungsunfähig mittlerweile.

Ich bin jedenfalls ebenfalls angemeldet und freue mich riesig!
Glücklicherweise habe aus den kooperierenden Hotels eines in meinem Budget ergattern können. Da war dan die Anmeldung und die Kosten gleich inkludiert. Das war durchaus angenehm vom Prozess.

Ebenso freue ich mich auf das kennenlernen mit euch – wer kommt denn aus der Stuttgarter Gegend?

Krank....ein Kollege studiert an meiner Uni Informatik und der hat mir auch die Tickets per Kreditkarte bezahlt.... Der hat sich absolut lustig über die Website gemacht. Mein Vater und ich sind jetzt aber auch beide angemeldet.

Danke für den Hinweis. War mir tatsächlich bekannt, nur ist es doch für mich aktuell zu viel Aufwand, für die bisher einmalige Benutzung dieser Kreditkarte mich darum zu kümmern. Aber es wird irgendwann kommen. Du hast ja recht.
Ich bin am PC nicht ganz unbegabt, aber die Webseite und der Anmelde sowie Bezahlprozess ist mindestens genau so anstrenged wie die 17h Autofahrt nach Gaiole!

Ich bin jedenfalls ebenfalls angemeldet und freue mich riesig!
Glücklicherweise habe aus den kooperierenden Hotels eines in meinem Budget ergattern können. Da war dan die Anmeldung und die Kosten gleich inkludiert. Das war durchaus angenehm vom Prozess.

Ebenso freue ich mich auf das kennenlernen mit euch – wer kommt denn aus der Stuttgarter Gegend?
Ich muss mich leider noch um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern. Aber das wird. Ich bin da optimistisch. Gehe ich diese Woche definitiv an.

Ich muss mich leider noch um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern. Aber das wird. Ich bin da optimistisch. Gehe ich diese Woche definitiv an.
Klar wird das was! Die Hoteliers freuen sich sicherlich ein Ast. Frag mich schon wo die tausende da hin sollen.
Ich musste mich beeilen weil ich nicht mit dem Auto komme und nah an Zug und Veranstaltungsort haben wollte.

Wollten uns eigentlich einen gebrauchten Bus kaufen, aber zur Zeit muss man mit 30 % Aufpreis und Abgabe seiner Niere rechnen ...

Scheint immer noch Plätze zu geben. Hab mich gerade angemeldet...
Lustige Webseite, bei der eine Adress-Eingabehilfe gegen meinen browserseitigen Chrome-Auto-Ausfüllmechanismus zu kämpfen scheint und ich nun eine Adresse mit drei Hausnummern habe.

Ich werde zwar nicht mitfahren, da ich Freitag und Montag jeweils arbeiten muss und dafür die Anreise zu weit ist.

Ich bin aber im Herbst mit dem Flixbus Florenz - München über Nacht gefahren. Für den Alleinreisenden eine preiswerte Alternative. Die Fahrräder kamen allerdings in das Gepäckabteil und der Flixbus Fahrer hatte eine ganz einfache Überziehhülle dabei. Fahrradtransport war also unproblematisch. Allerdings erhält das stählernde Kulturgut ggf. ein paar Erinnerungskratzer.....

Nachdem wir dieses Jahr ausgesetzt haben sind wir 2022 wieder dabei. Wir suchen noch für Freunde, die mit Wohnwagen anreisen und nach der Eroica noch weiterfahren wollen, einen guten Campingplatz in der Nähe. Hat jemand einen Tipp? @knutson22 Hatte Stephan nicht mal eine Hütte auf einem netten Platz mit Pool gemietet?

Zurück