Mein Fang des Tages:
Eine Contini Rahmen der mein neues Winterprojekt werden soll.
Anhang anzeigen 1019124
Der Rahmen bedarf viel Zuneigung. Wichtiger als der Rahmen ist, aber die Geschichte, wie ich ihn bekommen habe, weil er bezeichnend dafür ist, welch tolle Erfahrungen man machen kann mit unserem Hobby!
Ich fand den Rahmen bei Kleinanzeigen. Da er in Berlin stand und nur zur Abholung rein gestellt war, machte ich mir keine großen Hoffnungen in zu bekommen, aber trotzdem schrieb ich den Verkäufer an und fragte nach den Maßen. Ein Paar Tage später diese Woche Dienstag schrieb mich der Verkäufer per Nachricht an und wir kamen ins Gespräch. Er ehemaliger Amateur-Fahrer aus Bilbao hatte den Rahmen bei Ciclos Zubero gekauft. Der Laden wurde von einem ehemaligen Tour de France-Fahrer geführt. Auf Grund von Knie Problemen konnte der Verkäufer den Rahmen jedoch nicht mehr fahren. Ich bot ihm an, dass Freunde den Rahmen in Berlin abholen könnten, aber da ihm das Rad so wichtig ist wollte er den neuen Besitzer unbedingt kennenlernen.
Tja und dann ist er einfach spontan für einen Tag heute mit Zug von Berlin nach Göttingen gefahren, hat den Rahmen und alle ehemaligen Anbauteile vorbei gebracht und mit mir einen Kaffee getrunken. Im Dezember geht er nach Spanien zurück und hat mich und Familie herzlich eingeladen ihn zu besuchen. Wenn das nicht verrückt ist, weis ich auch nicht.
Anhang anzeigen 1019142