• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Es gibt eine Anekdote, wie Erich-Maria Remarque 1920 als Lehrer nach Klein Berßen im Emsland, damals Hümmling, kam. In der dortigen Schenke von den Eingeborenen herausgefordert, sah er seine einzige Chance gegen die jahrelang auf Ausdauer trainierten Berßener im "schnellen Serienverzehr", wie es in den Schützengräben praktiziert wurde.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Um es kurz zu machen. Ich hab die Dose dreimal ungläubig umrundet um den anderern Ausschank zu finden. Nix von der Vega. RedBull oder sterben. Sterben! Oder wenigstens riskieren. Einige Kilometer später kam dann der rettende Mineralwasserkiosk. Schwein gehabt ;-)
Dazu fällt mir eine alte Geschichte ein:

Habe Anfang der 90 er 2 Jahre mit Familie in Texas gelebt. Haben mal eine von den dort sehr populären Dr. Pepper Dosen gekauft um zu probieren. Ergebnis war, das wir die Dose zum Supermarkt zurück gebracht haben mit dem aufgeregten Hinweis, da muss bei der Produktion was falsch gelaufen sein, vielleicht Reinigungsmittel bei der Abfüllung mit in die Dose gelangt oder so ...

Keine Ahnung was die daraus gemacht haben, wir haben später erkannt: Das muss so! Unglaublich!!

Klassiker in Spanien. Wie auch Espresso auf Eis oder neuerdings Radler vom Fass.

Mein Geheimtipp:
Vino Tinto con Granizado-Limon
Steh' ich drauf.
...ich hab letztes beinahe zufällig zwei korrospondierende Flüssigkeiten aus unserer Kühlung 4:1 gemischt:

Türkei meets Griechenland
Uludag mit Ouzo 10 deka

uludag-gazoz.png

+

21i-8WslrQL._QL70_ML2_.jpg

test it!
Dazu fällt mir eine alte Geschichte ein:

Habe Anfang der 90 er 2 Jahre mit Familie in Texas gelebt. Haben mal eine von den dort sehr populären Dr. Pepper Dosen gekauft um zu probieren. Ergebnis war, das wir die Dose zum Supermarkt zurück gebracht haben mit dem aufgeregten Hinweis, da muss bei der Produktion was falsch gelaufen sein, vielleicht Reinigungsmittel bei der Abfüllung mit in die Dose gelangt oder so ...

Keine Ahnung was die daraus gemacht haben, wir haben später erkannt: Das muss so! Unglaublich!!
...Dr.Pepper ist meine Lieblingscola; schmeckt nach Zimt und Kaugummi.
Ich erinnere an 1976, als ich die Sommerferien in San Diego verbrachte. Mittags durfte ich mich in der Uni-Mensa verköstigen und da stand ich - mit offenem Mund - vor einem zentralem Ungetüm ca. acht Meter lang; auf beiden Seiten ungezählte Zapfhähne nur für Cola unterschiedlicher Geschmacksrichtungen. Unsereins kannte bis da hin nur Afri-, Pepsi- oder eben Coca Cola.

Unser Sommerfavorit namens Zisch ist übrigens 1:1 Almdudler mit Jever Fun.
Austrian Kräuterlimo friesisch herb...

(is schon ein Coyright drauf)

Merke gerade: das geht mir nicht auf die Kette

Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich mich gefreut diesen hübschen Lenker gefunden zu haben,

A78652FE-2C29-4359-B90B-26BCF3FD34B6.jpeg

A5AC9EB8-0FD7-4F8C-9E2B-D4BAF764BEE9.jpeg

Mache das Paket auf und sehe erstmal diesen Riss im Vorbau…

76F9F513-86C3-48D6-A7D1-76BFEF7AC925.jpeg

Habe dann den Vorbau abgemacht, um zu checken, wie der Lenker aussieht. Tja leider doppeltes Pech gehabt, keine Ahnung wie so eine Macke in den Bereich eines Lenkers kommt… sehr ärgerlich…
Geld kriege wahrscheinlich wieder zurück.

A35524B4-5398-4D8B-A9C8-C48FDEEE3BFC.jpeg
638EA7B6-310C-4FCF-946E-B079FDD26127.jpeg

Da hatte ich mich gefreut diesen hübschen Lenker gefunden zu haben,

Anhang anzeigen 1019075
Anhang anzeigen 1019076

Mache das Paket auf und sehe erstmal diesen Riss im Vorbau…

Anhang anzeigen 1019077

Habe dann den Vorbau abgemacht, um zu checken, wie der Lenker aussieht. Tja leider doppeltes Pech gehabt, keine Ahnung wie so eine Macke in den Bereich eines Lenkers kommt… sehr ärgerlich…
Geld kriege wahrscheinlich wieder zurück.

Anhang anzeigen 1019078Anhang anzeigen 1019079
Der Riss ist leider typisch, aufgrund der Spreizmutter- Ich denke, die Macke am Lenker kommt von einem Teil. das bei der Klemmung auf den Lenker drückte und dann wurde der Lenker mit Gewalt gedreht.

Nach sieben Spätschichten in denen das Klientel hartnäckig versucht hat mich in den Wahnsinn zu treiben habe ich heute endlich eine ruhige Nachtschicht. Und jetzt ist die fckn Gas Etagenheizung am Allerwertesten.
I love it !
ganz schlechtes Timing! Hier hat es vier Wochen gedauert, bis das richtige Ersatzteil verfügbar war...
Da werden globale Lieferprobleme ganz plötzlich konkret am eigenen Körper erfahrbar
Zieh dich warm an

Ich möchte nachhaltig folgendes aktuelles Szenario kritisieren:
Schicke 9fach Record Kurbel. Leider mit beidseitig dermaßen festgegammelten Pedalen, dass ich bislang mit mechanischer Gewalt noch nichts erreichen konnte. Wärme brachte auch nichts. Kriechöl habe ich gerade keines da. Noch jemand eine Idee?

Ich möchte nachhaltig folgendes aktuelles Szenario kritisieren:
Schicke 9fach Record Kurbel. Leider mit beidseitig dermaßen festgegammelten Pedalen, dass ich bislang mit mechanischer Gewalt noch nichts erreichen konnte. Wärme brachte auch nichts. Kriechöl habe ich gerade keines da. Noch jemand eine Idee?
Ein paar beherzte Schläge mit einem Hammer auf den Pedalschlüssel.

Zurück